Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 183

Thema: Proteine

  1. #61
    Einleitung
    Wenn sie einen Bodybuilder fragen, was der wichtigste Makronährstoff ist, um Muskelmasse aufzubauen, werden sie wahrscheinlich zehn identische Antworten erhalten. Eine wirkliche Rarität, wenn es um Ernährung geht. Die Antwort ist, natürlich: Protein.
    gut wa ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Einleitung
    Wenn sie einen Bodybuilder fragen, was der wichtigste Makronährstoff ist, um Muskelmasse aufzubauen, werden sie wahrscheinlich zehn identische Antworten erhalten. Eine wirkliche Rarität, wenn es um Ernährung geht. Die Antwort ist, natürlich: Protein.
    Das meinte ich nichtmal xD aber ok^^
    Das in rot meinte ich =P

  3. #63
    oh und ich dachte ich hätte das Ei des Columbus gefunden xD

  4. #64
    Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Proteinpulvern und wollte keinen eigenen Thread dafür eröffnen, ich hoffe mal, dass das hier rein passt.

    Wie werden diese Proteinpulver in die Getränke gegeben? Ich trinke seit ich denken kann jeden Abend ein Glas Milch aus dem Kühlschrank, manchmal gebe ich mir da auch solches Zeugs mit Erdbeer-, Bananen- oder Kakao-Geschmack rein. Kann ich mir die Proteinpulver so vorstellen wie dieses kaba-Pulver, dass man es einfach mit einem Löffel unter die Milch rührt? Oder brauche ich zwingend einen Mixer dafür?

    Ich bin seit ein paar Monaten dabei, abzunehmen. Seit Weihnachten sind es ca. 18kg, es soll aber weiter nach unten gehen. In der Zeit habe ich zwar etwas an Kraft gewonnen, aber nicht wirklich das, was ich mir in einem halben Jahr erhofft habe. Dass das bei gleichzeitiger quasi-Diät bzw. kcal-Defizit nicht optimal klappen kann ist mir klar, darum will ich jetzt versuchen, meine Eiweiß-Aufnahme leicht zu steigern.

    Ich habe mir sagen lassen, dass man ca. 1,5 bis maximal 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag zu sich nehmen sollte, bei meiner minimalen Ernährung komme ich da kaum ran. Und komplett auf Thunfisch mit Magerquark umstellen möchte ich auch nicht. Darum würde ich ganz gern mal eines dieser Proteinpulver ausprobieren und nach 1-2 Monaten schauen, ob es geholfen hat.

  5. #65
    Ich habe mir sagen lassen, dass man ca. 1,5 bis maximal 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag zu sich nehmen sollte
    ich nehme im mom >3g pro kg koerpergewicht ... ohne ergaenzungen ... und ich esse nicht komplett thunfisch und magerquark.

    wie sieht denn dein ep sonst so aus ?

  6. #66
    Habe keinen EP. Nur generell: Ich sehe zu, dass ich genügend trinke (ca. 4-5l Mineralwasser am Tag), Morgens und vor dem Training genügend Kohlenhydrate, nach dem Training und Abends möglichst wenig Kohlenhydrate, dafür viele Eiweiße zu mir nehme. Und dass ich möglichst nicht über 2000kcal am Tag komme. Hat das letzte halbe Jahr ganz gut funktioniert, solange ich (fast) immer weiß, was ich zu mir nehme sehe ich keinen Bedarf für einen EP.

    Die Frage war ja mehr darauf bezogen, wie man diese Pulver anwenden kann - werden die einfach mit einem Löffel unter die Milch gerührt oder brauche ich einen Mixer?

  7. #67
    ich machs immer mitm standmixer

  8. #68
    Ist es denn möglich, das Zeug nur in der Milch verrührt zu sich zu nehmen? Erstens mag ich Shakes nicht besonders, zweitens habe ich keinen Mixer.

  9. #69
    Die Frage war ja mehr darauf bezogen, wie man diese Pulver anwenden kann - werden die einfach mit einem Löffel unter die Milch gerührt oder brauche ich einen Mixer?
    Mit Shaker gehts super, mit Löffel gibts meiner Erfahrung nach immer Klümpchen. Proteinpulver löst sich i.d.R. nicht so gut wie Kakao und Co.

  10. #70
    Mal eine Frage, kann man das unten gezeigte Produkt empfehlen, oder gibt es etwas daran auszusetzen, weil das ja sehr günstig ist..?
    http://www.ghdfkjgflf/bbn-whey5000-btl.html
    Geändert von kingKikapu (23.08.2009 um 04:12 Uhr)

  11. #71
    Kp schaut ok aus aber so gunstig es auch nicht, ich bekomm meine proteline von pro sana

  12. #72
    Ich will gerade bei Prosana bestellen und frag mich welches Whey ich für Posworkout-Shakes benötige. Kann jemand helfen ?

  13. #73
    Zitat Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
    Ich will gerade bei Prosana bestellen und frag mich welches Whey ich für Posworkout-Shakes benötige. Kann jemand helfen ?
    Also von den vier die zur Auswahl stehen, ist das Whey Isolat am besten für den PWO-Shake. Die anderen gehen aber auch...

  14. #74
    Vielen Dank !
    Dann order ich mal Isolat plus

  15. #75
    Hallo an Alle,
    ich wollte bezüglich dem Proteinpulver (für Shake) .Zur Zeit bin ich ziemlich ein Newbie in Sachen Fitness und würde gerne Muskelmasse aufbauen und Fettmasse abbauen.Weil auch der Preis stimmt habe ich mich fast für ein Produkt in EBAY entschieden,das zu 87% aus Proteinen besteht.Es habdelt sich un ein Mehrkompoprotein mit whey,- und aber auch Weizen- und Sojaproteine . Wie ich in den Foren lange nachgelesen habe ist aber Weizen und Sojaprotein nicht sehr angesagt in Bodybuilding,was fast die Hälfe dieses Produkts ausmacht.Manche nennen die gar Schrott und schenken den Whey-Proteinen eine bessere Aufmerksamkeit.Meine Frage an Sie ist: kennen Sie sich da gut aus, dass Sie was darüber sagen können und/oder spüren Sie schon irgendeine Wirkung (oder gar Nachteile-der niedrige Preis macht mich wohl auch unsicher, und im Google kommt auch nicht viel über die Marke raus 5 kilo Proteinpulver kostet bei denen inkl. Versand etwa 30€).

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte