Ergebnis 1 bis 11 von 11
Motorrad - ABE für Bremsleitungen
Diskutiere Motorrad - ABE für Bremsleitungen im Sonstige Diskussionen Bereich; Hallo, dumme Frage Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. : an meiem Motorrad (gebraucht gekauft) sind keine orginalen Bremsleitungen ...
-
19.04.2009, 19:05 #1Essig-Senfgurke
Motorrad - ABE für Bremsleitungen
Hallo,
dumme Frage
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.
:
an meiem Motorrad (gebraucht gekauft) sind keine orginalen Bremsleitungen mehr. Das ist mir auch erst jetzt bei der HU aufgefallen. Hat jetzt zwar TÜV bekommen, aber ich sollte mir so ne ABE besorgen - ist ja mitführungspflichtig.
Der Mechaniker in der Werkstatt sagte, das wär' so nen kleines Zettelchen - nicht viel größer als der Fahrzeugschein - ich könne ja mal gucken, ob ich eine zum download finde.
Ich hab eine gefunden - ist aber ein 21 seitiges Pamphlet. Soll ich das jetzt immer mitschleppen?
(ach ja - hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.
)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.04.2009, 19:12 #2
wenn das die ABE dann ist dann JA
ich hatte auch ne ABE für meine Felgen am Auto das war ein 17 seiten Heft in Din A4. Musste ich auch immer mitführen
-
19.04.2009, 19:14 #3
sind das genau die bei dir verbauten stahlflexleitungen? die abe ist nähmlich nur für das produkt Lucas Stahlflex gültig.
die ersten sieben seiten und die seite, auf der dein motorrad gelistet ist musst du dabei haben.
druck das ganze einfach mit 4 seiten pro din a4 blatt. dann hast du zwei blätter, die du gefaltet in deinen fahrzeugschein stecken kannst.
-
19.04.2009, 19:14 #4Essig-Senfgurke
Na wundertoll -.-
Ich werde das ausdrucken & in der Jacke mit in das "Fach" vom Rückenprotektor schieben.
Edit:
King, ja klar - genau die
-
19.04.2009, 19:53 #5
Kann man nicht auch einfach mit der ABE zum Tüv fahren und die tragen das in den Fahrzeugschein ein damit man nicht immer die ABE mitführen muss ?
Kann ja nicht sein das man dann z.b am Auto wenn da richtig viel gemacht ist immer 20 ABEs dabei haben muss.
-
19.04.2009, 20:04 #6Ja. Der Eintrag in den Fahrzeugschein ist möglich. Der TÜV prüft die ABE und schickt dich dann zur Zulassungsstelle, dort bekommt du dann einen neuen Fahrzeugschein.Kann man nicht auch einfach mit der ABE zum Tüv fahren und die tragen das in den Fahrzeugschein ein damit man nicht immer die ABE mitführen muss ?
-
19.04.2009, 20:07 #7
Zitat von Wannabee
Hm hab aber gedacht das Eintragungen nicht mehr gemacht werden sooo seit 2 Jahren...?
-
19.04.2009, 20:08 #8Essig-Senfgurke
Das kostet aber extra - da nehm' ich doch lieber den Zettel mit, auf den ich das jetzt gedruckt hab.
-
19.04.2009, 22:47 #9
falls du die abe ohne probleme mitführn kannst, würd ichs mitnehmen. bloß kann ich mir kaum vorstellen, dass wenn du in ne kontrolle geraten solltest, dass irgendein polizist merken würde dass die nicht mehr original sind. auch wenn sies merken sollten, musst schon nen ziemlichen
erwischen, dass er dich wegn sowas abstraft.
-
19.04.2009, 23:03 #10
icky, die polizei ist besser informiert, als du glaubst.
wird man wegen eines umstands angehalten, der die polizisten auf den plan gerufen hat, sie dir aber nichts nachweisen können, schauen sie schonmal SEHR genau und suchen nach aufhängern, wofür sie dich dann doch dran bekommen können.
ist es eine routinekontrolle, sind die grünen recht nett und wollen dir auch nichts böses.
die zwei blätter mitzuführen ist doch eigentlich kein problem.
-
19.04.2009, 23:30 #11
dass es gut informierte polizisten gibt will ich gar net abstreiten, vor allem denen die selbst motorrad fahren kann man nix vormachen. bloß schätz ich mal, die mehrzahl werden nicht sagen können dass so unscheinbare teile wie bremsleitungen nun original sind oder nicht. bin selbst motorradfahrer und das ein oder andere teil bei meiner is net original
, hatte aber noch nie probleme bei kontrollen. wahrscheinlich glück gehabt.
da machn mehr die werkstätten beim pickerl stress