Ergebnis 1 bis 15 von 31
E10 ... ?!
Diskutiere E10 ... ?! im Sonstige Diskussionen Bereich; Hallo Leute, hat einer schon Erfahrungen mit E10? Man hört ja nix gutes über das Zeug - aber ist es wirklich so schlecht, oder ist ...
-
16.02.2011, 19:52 #1Essig-Senfgurke
E10 ... ?!
Hallo Leute,
hat einer schon Erfahrungen mit E10? Man hört ja nix gutes über das Zeug - aber ist es wirklich so schlecht, oder ist das meiste nur Gerede?
An erster Stelle steht wie immer der Preis. E10 wird den Platz von E5 einnehmen & Autofahrer, die keine E10 tanken können oder wollen müssen teureren Super Puls tanken. Soweit so gut - aber der Spritpreis ist in den letzten Jahren doch so wie so ständig gestiegen - ob er nun weiter einfach so steigt oder ob man E10 als Grund vorschiebt ist doch nicht sooo wichtig oder?
Dann kommt der Verbrauch - man verbraucht mehr E10 für die gleiche Fahrleistung als E5, weil der Heizwert geringer ist. Ich habe gerade im Netz folgendes gefunden:
Heizwert Superbenzin = 43,6 MJ/Kg
Heizwert E5 = 42,76 MJ/Kg
Heizwert E10 = 41,92 MJ/Kg
Zwischen E10 (Super E10 finde ich gerade nicht) und E5 ist ja nun nicht so der riiiiesen Unterschied.
'Ich habe mit meinem Auto bisher am Verbrauch auch keinen Unterschied zwischen Super, Super Plus oder Ultimate 104 bemerkt.
Ich war jetzt einfach mal neugierig und habe E10 getankt - bisher bin ich 115 km gefahren (nur schreckliche Kurzstrecken) ... und ich merke: nix. Der Durchschnittsverbrauch ist lt. Anzeige bis jetzt genau wie bei der letzten Tankfüllung Super. Leistungseinbußen merke ich (bis jetzt) im Alltag (da latscht man ja auch nicht unbedingt durch & guckt dabei auf die Uhr) auch nicht. Auch kein Motorruckeln oder sowas, von dem man ja manchmal liest.
Ob es etwas für die Umwelt bringt ist die nächste Frage ... wir sparen Erdöl ein und holzen dafür Regenwald ab? Hm ... Auf den ersten Blick finde ich das jetzt seltsam.
Allerdings ist es ja auch so, dass der CO2-Ausstoß verringert wird (um wie viel weiß ich nicht) ...
Also ich für meinen Teil weiß noch nicht, was ich von dem Zeug halten soll. Deshalb bin ich jetzt mal gespannt auf eure Meinungen & Erfahrungen ...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.02.2011, 19:57 #2
Bei der Herstellung wird doch mehr CO2 rausgepustet als eingespart wird. Alles politische heuchlerei... hauptsache es wird etwas gemacht und der dumme Bürger findets gut. Ist ja fürs "Klima"
-
16.02.2011, 20:03 #3Jetzt müsste man mal herausfinden warum der dumme Bürger das gut findet.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.
Zitat von Etern1ty
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.
-
16.02.2011, 20:03 #4
Man das regt mich so auf
Die machen tatsächlich ein Treibstoff, dass jede 10 Auto nicht verträgt und das auch noch für den jetzigen Preis von Benzin Super ! Jetzt muss man sich sorgen machen, dass wenn man den Schrott tankt, der Motor nicht am Ar... geht oder man Tank wieder Benzin Super für teurer !!!
Weil er dann was für die Umwelt tut. KLAAAAAARRRRRRR
Zitat von BlaZeR
-
16.02.2011, 20:09 #5Ich meine, warum kommt es denn soweit das man den 'heuchlern' das Vertrauen schenkt?
Zitat von MasterB
(Also ich meine, warum schenken die Bürger den 'heuchlern' Vertrauen, und bilden sich nicht ihre eigene Meinung?
-
16.02.2011, 20:12 #6Tja, sowas haben meistens nicht die Bürger zu entscheiden, aber du hast schon recht, warum sollten wir E10 tanken. Wenn alle mit machen würden und nicht E10 tanken würden, würden die es irgendwann einstellen, leider aber gibt es sehr viele "verblendete" Bürger, dass das niemals hinhauen würde.
Zitat von BlaZeR
-
16.02.2011, 20:19 #7Ich war ja heute im Landtag, da durften wir die SPD, FDP und CDU befragen.
Zitat von MasterB
Ich wollte Fragen warum es keine Volksabstimmung gibt, (teilweise auch bezogen auf Stuttgart 21, falls das dir was sagt. Weiß nicht, hab schon oft mitbekommen dass Leute in NRW garnix mitbekommen, deswegen sag ichs nur). Der komische Typ da hat es zwar irgendwie notiert mich dran zu nehmen, aber meine Frage durfte ich nicht stellen...
Die Bürger werden halt so verblödet vom Fernsehen dass sie den ganzen misst gar nicht mehr mitbekommen was um sie herum geschieht.
Dann wird noch ganz viel BILD gelesen und schon ist man beschäftigt.
Ist doch alles Geldschneiderei... das kapieren halt nur die wenigsten.
-
16.02.2011, 20:20 #8
Jap politisch ist Deutschland zum heulen.
-
16.02.2011, 20:22 #9Weil die ja mitgedacht haben und das normale Super 5ct teurer machen^^
Zitat von MasterB
-
16.02.2011, 20:24 #10Ja, das meine ich ja. Einfach alle weiter Super tanken, auch wenn es 5 ct teurer ist. Zumal man bei alten Modellen nicht mal wirklich weiß ob sich das verträgt.
Zitat von danni84
-
16.02.2011, 20:28 #11Ach..., dazu kannst du 5% der Autofahrer bewegen, mehr nicht.
Zitat von MasterB
Die Bevölkerung Deutschlands wird doch einfach nur systematisch verblödet
(Wir rutschen ein bisschen vom Thema ab. Aber tut gut sich bischen 'auszulassen', leider ändert sich dadurch nichts
)
-
16.02.2011, 20:29 #12Wenn mans sich leisten kann, ok, aber bei meiner Fahrleistung schlägt das aber ganz gut rein
Zitat von MasterB
-
16.02.2011, 20:32 #13
Jap damit ist leider keinem geholfen, wobei ichs auch erstmal nicht Tanke und warte was das Zeug bei anderen Leuten die mein Modell fahren vor allem auch mit den Benzinleitungen sowie den Dichtungen macht.
-
16.02.2011, 20:34 #14
Hm...also ich fahre ja selber noch nicht, (mit 16 geht das schlecht
), aber eigentlich fühlt man sich da doch ein bisschen verarscht das man so auf die Leute da angewiesen ist...oder?
-
16.02.2011, 20:35 #15Wo lebst du? Also in dem Deutschland wo ich lebe, traut hier keine den hiesigen Politikern auch nur einen Meter weit - bloß herrscht hier Politikverdrossenheit und man hat aufgehört, darüber zu meckern - man kann ja doch nix ändern. Und für den Biosprit inklusive seiner Monokulturen, hungern weltweit Menschen, da die ohnehin schon begrenzten Vorräte der Welt in Sachen Getreide nun in der Menge noch weniger in den Kochtöpfen landen sondern eher im Tank.
Zitat von BlaZeR
Ganz großes Tennis!Geändert von Lucifer (16.02.2011 um 20:37 Uhr)