da ich grad kA hab wen ich fragen soll frag ich einfach mal euch (auch wenn das hier nen BB forum is ^^) ..
also seit gestern is mein pc irgendwie furchtbar langsam geworden. ruckelt schon bei eingeben dieses textes und erst recht bei videos etc .. also ziemlich nervig.
system: windows xp prof sp2
pentium 4 2,66ghz
1024mb ram
radeon x800
asus mb (weiss jetz nich genau welches)
defragmentiere grade ALLE platten. virenscan hab ich schon gestern gemacht, zusätzlich lass ich später ma nen spyware scanner laufen.
hat sonst noch jmd eine idee woran diese plötzliche performanceeinbussung liegen könnte?! bin für jede hilfe/anregung dankbar =)
merci schonmal, MfG
Check Dein System doch mal mit Hijackthis, das kannst Du Dir kostenlos aus dem Web holen, und das läuft ohne Installation. Dieses kleine Programm spuckt Dir ein Log von allen laufenden Prozessen aus, poste das Log dann mal hierher.
__________________ Fitneßstudio oder Home-Gym? Mehr dazu erfahrt Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .
Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .
so also mal checkliste:
-hijackthis probiert, log auswerten lassen. einen EVTL schädlichen prozess beendet, keine besserung.
-gerätemanager nachgeschaut, scheint alles ok.
tom, klar schwer zu sagen per ferndiagnose. aber is halt nett mal paar anregungen zu kriegen falls man was übersehn hat ^^ na evtl muss ich halt mal wieder das system neu draufziehn falls ich keine lösung mehr find -.-'
naja danke euch schonmal, vllt hat ja noch jmd ideen.
achso hier noch das hijackthis-log
Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:39:52, on 25.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Weisst nicht wie das ausversehen passieren kann
Am einfachsten wäre aber das du eine Systemwiederherstellung machst, so wie Wannabee schon sagte, falls das Problem dann immer noch ist, kannst du dich ja nochmal melden.
Schau Dir mal die rot markierten Positionen an, ob Du damit was anfangen kannst (ob die auf Deinen PC gehören), sonst sieht es imo sauber aus.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:39:52, on 25.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)