Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Supplemente - Steroide > Supplemente - Nahrungsergänzungen

Supplemente - Nahrungsergänzungen Nahrungsergänzungen und ihre Auswirkungen z.b. Protein, Creatin, HMB, "Sponsor: Muskelbody-Shop"

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 00:33   #166
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg
Größe: 178 cm

Zitat:
Zitat von MPB Beitrag anzeigen
Ich hab fast deinen ganzen Text verstanden, nur diesen Teil nicht:

Erklären pls
Was gibt es da zu erklären? Lies es noch mal in Ruhe.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

S Läba isch koin Ponyhof!
robert234 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.09.2008, 00:38   #167
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich
Gewicht: 69 Kg
KfA: ka %

Ah, ok jetzt hab ich es verstanden... du kannst aber auch kompliziert schreiben!

Markus Rühl

Zitat:
...weil ein Bodybuilder brauch schwere Gewichte, um schwere Muskeln aufzubauen. Und von dem ganzen „Pump“-Scheiß halt´ isch überhaupt gar nix. Sei es Ronnie Coleman, Dennis James oder Branch Warren, die trainieren alle schwer, und so mach isch das auch!
MPB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 00:40   #168
Moderator

männlich

Zitat:
Zitat von MPB Beitrag anzeigen
du kannst aber auch kompliziert schreiben!
Das war schon die einfache Form.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

Alt 07.09.2008, 19:43   #169

Benutzerbild von Rinchar

männlich
Gewicht: 68 Kg
Größe: 177 cm
KfA: kA %

Zitat:
Das war schon die einfache Form.
Hab ich gemerkt, war auch leicht verständlich. Ich weiß gar nicht, was ihr immer habt.

Das einzige, was ich nicht verstanden habe ist dies:
Zitat:
Die normalen Creatinvorräte im Muskel (ohne Supplementierung) sind so gering, daß nach ca. 10 sek hartem Training auch diese erschöpft sind. Hier greift nun das supplementierte Creatin ein, und erhöht das Niveau über das natürliche Maß hinaus.

(anschließend fände dann die anaerobe Spaltung von Muskelglykogen in Laktat statt, wobei Energie frei wird, allerdings nur etwa ein Drittel Energie pro Zeiteinheit gegenüber den vorherigen Prozessen, massive Leistungseinbrüche sind die Folge)
Gilt der ganze Vorgang pro Arbeitssatz den man macht?
Oder wäre z.b. nach dem ersten Satz Bankdrücken alles an Creatinphosphat zur Wiederherstellung von ATP verbraucht?
Rinchar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:01   #170
Moderator

männlich

Zitat:
Gilt der ganze Vorgang pro Arbeitssatz den man macht?
Ja, sonst wären weitere Sätze ja nur noch im aeroben Bereich möglich. Allerdings sinkt das Level von Satz zu Satz, darum schafft man auch mit jedem Satz weniger Wdh. bis man breit ist.

Alt 07.09.2008, 20:05   #171

Benutzerbild von Rinchar

männlich
Gewicht: 68 Kg
Größe: 177 cm
KfA: kA %

Zitat:
Ja, sonst wären weitere Sätze ja nur noch im aeroben Bereich möglich. Allerdings sinkt das Level von Satz zu Satz, darum schafft man auch mit jedem Satz weniger Wdh. bis man breit ist.
Danke Robert.

Habe mich schonmal versucht schlau zu machen über aerobe/anaerobe Bereiche.
Der aerobe Bereich tritt bei Ausdauerbelastung ein und bezieht die Energiegewinnung aus dem Sauerstoff mit ein, stimmt das?
Rinchar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 22:25   #172

Benutzerbild von scarface82

männlich
Gewicht: 91 Kg
Größe: 190 cm
KfA: ? %

heute wieder trainiert

gewichte weiter rauf!
jeder satz und jede wdh war perfekt!(saubere ausführung kein leistungseinbruch ...)

find das zeug echt unglaublich (wobei mich dieses austesten neuer grenzen automatisch auch ohne einnahme weitergebracht hätte...)

ich seh jetzt eigentlich nur ein prob

wenn ich mich irgendwann an dieses training gewöhnt hab und dann mal kein creatin etc nehmen will /da hab wie auch immer/oder mal 3-4 wochen im urlaub bin ...

dann ist das doch ein riesen mist

denk schon dass ich davon recht schnell psychisch abhängig werden kann

wie wirkt sich das ganze auf das ganz normale empfinden aus?(also nicht training)
wird man irgendwann nach "absetzen" im normalen alltag mangelerscheinungen wahrnehmen /oder ist das auszuschliessen??
scarface82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 22:30   #173

Benutzerbild von Landogar

männlich
Gewicht: 108 Kg
Größe: 195 cm
KfA: 22 %

Außer Krafteinbussen und dem Rückgang von Wassereinlagerungen gibt es keine. Weiß aber nicht ob man mehr pissen oder schwitzen wird um das Wasser rauszukriegen. Um davon psychisch abhängig zu werden musst du schon ein ganz schön abgefucktes Wrack sein.
diesen bittersüßen Schmerz, keine andre ist wie sie
Landogar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 22:33   #174

männlich

also seither hab ich keine wassereinlagerungen (will auch keine!!!)

süchtig ist vielleicht ein wenig übertrieben

aber wenn ich jetzt gut mit dem training weiterkomme
und dann plötzlich 20kg oder so wieder runtergehen muss...

dann ist das glaub schon hart !!
Alt 07.09.2008, 22:38   #175
Moderator

männlich

@Rinchar: Richtig, wie der Name schon verrät, erfolgt im aeroben Bereich die Energiegewinnung unter Einbeziehung von Sauerstoff. So kann zum einen Glykogen auch unter Sauerstoffmitwirkung zu Wasser und Kohlendioxid umgewandelt werden, dabei wird Energie frei. Soweit das Muskelglykogen erschöpft wird Glykogen von der Leber nachgeführt. Bei längeren Belastungen erfolgt dann (wegen Erschöpfung der Glykogenvorräte) die Energiegewinnung aus Fetten. Weisse bescheid.

Alt 07.09.2008, 22:40   #176
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich
Gewicht: 69 Kg
KfA: ka %

Zitat:
Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
@Rinchar: Richtig, wie der Name schon verrät, erfolgt im aeroben Bereich die Energiegewinnung unter Einbeziehung von Sauerstoff. So kann zum einen Glykogen auch unter Sauerstoffmitwirkung zu Wasser und Kohlendioxid umgewandelt werden, dabei wird Energie frei. Soweit das Muskelglykogen erschöpft wird Glykogen von der Leber nachgeführt. Bei längeren Belastungen erfolgt dann (wegen Erschöpfung der Glykogenvorräte) die Energiegewinnung aus Fetten. Weisse bescheid.
Ah danke Rob.

Markus Rühl

Zitat:
...weil ein Bodybuilder brauch schwere Gewichte, um schwere Muskeln aufzubauen. Und von dem ganzen „Pump“-Scheiß halt´ isch überhaupt gar nix. Sei es Ronnie Coleman, Dennis James oder Branch Warren, die trainieren alle schwer, und so mach isch das auch!
MPB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 22:43   #177
Moderator

männlich

Zitat:
aber wenn ich jetzt gut mit dem training weiterkomme
und dann plötzlich 20kg oder so wieder runtergehen muss...
Mit solchen temporären Einbrüchen muß man einfach leben, schon das fehlende Training über 4 Wochen kostet einiges an Kraft, und durch Urlaub oder Krankheit kann es schnell mal solche Pausen geben. Allerdings ist das in spätestens 1 bis 2 Wochen wieder auf dem alten Stand, und auch das Creatin wirkt ja sehr zeitnah. Im BB geht es nicht unablässig immer nur super bergauf, es gibt Phasen der Stagnation, vllt. sogar mal Leistungseinbrüche, das ist in diesem Sport viel wahrscheinlicher als etwa beim Joggen.

Alt 07.09.2008, 22:50   #178

männlich

thx rob

das paßt schon irgendwie will das ganze auch nicht überbewerten (bin schliesslich hobbypumper)

aber was mich echt interessiert ist

ob man irgendwann nach "absetzen" probleme haben wird (also nach zb 5 jahren dauerkonsum??

ist es sicher dass die eigenproduktion wieder anspringt?

oder wie wirkt sich das auf den alltag aus wenn man plötzlich nicht mehr so viel energie hat (oder sind dass nur vorgänge die man unter hoher beanspruchung nutzen kann?)

mach mir halt irgendwie sorgen mich grad achtlos mit irgendwlchen sachen vollzustopfen um dann in 10 jahren zu merken dass ich mich ohne die sachen unwohl fühle und sie weiter nehmen muss...
Alt 07.09.2008, 22:51   #179

Benutzerbild von deranfänger

männlich
Gewicht: 78 Kg
Größe: 168 cm
KfA: :( %

Zitat:
Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
Außer Krafteinbussen und dem Rückgang von Wassereinlagerungen gibt es keine. Weiß aber nicht ob man mehr pissen oder schwitzen wird um das Wasser rauszukriegen. Um davon psychisch abhängig zu werden musst du schon ein ganz schön abgefucktes Wrack sein.

Ich habe weniger Durst, ansonsten merke ich noch nix. Hab vor 3 Tagen meine 2 Kur beendet.
Alt 07.09.2008, 23:04   #180
Moderator

männlich

Zitat:
ist es sicher dass die eigenproduktion wieder anspringt?
Nach meinem Kenntnisstand ja, wobei Teile des Bedarfes auch über den Verzehr von rotem Fleisch gedeckt werden.

Besonderheiten gelten für Personen unter 18 Jahren, die sollten grundsätzlich noch kein Creatin supplementieren, da es bei denen dauerhafte Probleme verursachen kann.

Antwort

Bodybuilding Forum > Supplemente - Steroide > Supplemente - Nahrungsergänzungen

Lesezeichen

Themen-Optionen