Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Supplemente - Steroide > Supplemente - Nahrungsergänzungen

Supplemente - Nahrungsergänzungen Nahrungsergänzungen und ihre Auswirkungen z.b. Protein, Creatin, HMB, "Sponsor: Muskelbody-Shop"

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2007, 15:38   #1

"Super Stuff" vs. Whey & Kreatin

Habe derzeit eine Nahrungsergängung mit dem grandiosen Namen "Super Stuff", dabei handelt es sich um einen "Tri-Plus-Complex" aus L-Glutamin, Creatin & Whey Protein und Vitaminen...

Daten pro 100gr: (Angaben von der Box)
Eiweiss: 68gr
davon L-Glutamin: 6gr
Kohlenhydrate: 25gr
Fett: 1,8gr
Creatin: 6gr

Einnahmeempfehlung: 2-3 Drinks täglich (zwischen den Mahlzeiten & 1x direkt nach Training)

Grundsätzlich habe ich damit auch recht gute Ergebnisse, und es schmeckt auch ganz lecker...

Beim Durchstöbern des Forums bin ich aber immer wieder auf die Empfehlung gestossen, Whey-Pulver mit zusätzlicher Kreatin-Einnahme zu nutzen...
Jetzt steht bald wieder ein neuer Einkauf an & ich wollte mal fragen, was ihr zu diesem bisherigen Pulver meint, oder eher die Empehlung für Whey & Kreatin aussprechen würdet - und warum!!

Versuche übrigens nach dem Training über Nahrung so gut wie keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen - und hab Whey-Pulver mit 1,1gr Kohlenhydrate gefunden, das wär doch dafür genau das richtige, oder?!

Und könntet ihr mir auf diesem Wege auch gleich noch eine Einnahmeempfehlung geben?!

bisher gefunden:
- ein Shake direkt nach dem Training
- (meine mich zu errinnern) Whey in Shake mit Haferflocken & co. zum Frühstück?!

Vielen Dank!!!
Simon81 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.03.2007, 15:57   #2

Benutzerbild von SantaSergio

männlich
Gewicht: 82 Kg
Größe: 183 cm
KfA: 13 %

Halt ich nicht viel von:
- Glutamin ist viel zu wenig drin um eine Wirkung zu zeigen.
- Viel zu teuer für 1,5kg

Kauf dir lieber nen vernünftiges Whey und ne Dose Kreatin, wenn du unbedingt Kreatin nehmen willst. Wird sicher mehr bringen und auf die Dauer weniger kosten!

Zitat:
Zitat von VanHellsing
Typisch McFitler. Schön die Ellbogen im 90° Winkel lassen und dann in der Disco prollen dass man 4 Wiederholungen mit 100kg geschafft hat. Dass man zwischen Brust und Hantel ein Schwein durchjagen konnte, wird natürlich nicht erwähnt.
SantaSergio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Bodybuilding Forum > Supplemente - Steroide > Supplemente - Nahrungsergänzungen

Lesezeichen

Themen-Optionen