Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Supplemente - Steroide > Supplemente - Nahrungsergänzungen

Supplemente - Nahrungsergänzungen Nahrungsergänzungen und ihre Auswirkungen z.b. Protein, Creatin, HMB, "Sponsor: Muskelbody-Shop"

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2007, 00:08   #1

Benutzerbild von muskelfleisch

männlich
Gewicht: 80 Kg
Größe: 174 cm
KfA: 14 %
Glutamin morgens?

Da ich im moment meine Ernährung und Supp-Einnahme perfektionisier wollt ich mich zum thema glutamin einnahme am morgen informieren.

also bis zum frühstück sehe das im moment so aus:

07:00uhr - 5 bis 10g Creatin in 0,5l Natriumreichen Wasser und dazu 30g Whey

07:30uhr - 50g Dextrose in einem glas Wasser

08:00uhr - 5 bis 10g Glutamin in einem glas Wasser

08:30uhr - Frühstück

Wird so das Glutamin sauber aufgenommen? Es soll ja nicht die Creatinaufnahme stören aber auch nicht wegen dem Frühstück behindert werden.

Ach ja und ich nim abends immer noch ca. 15g vorm schlafen. habe gemerkt das es tatsächlich zur regeneration gut beiträgt. ist es dann morgens überhaupt nötig? ich könnt es ja zur crea-aufnahme verwenden.

Zitat:
Killerkartoffel: They would look like yellow sponges, but their hands and feet would look like vaginas, so that they can move or better slide much faster than human beings.
muskelfleisch ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.07.2007, 09:47   #2
HUNGER!!!!!!!

Benutzerbild von klitschko99

männlich
Gewicht: 98 Kg
Größe: 178 cm

Warum um 7.00 Uhr nicht alles zusammen und dann 20 Minuten danach Frühstücke?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.

WER IN DEUTSCHLAND LEBT SOLLTE DEUTSCHLAND LIEBEN!
klitschko99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 09:56   #3

Benutzerbild von TheEvilOne

Zitat:
Warum um 7.00 Uhr nicht alles zusammen und dann 20 Minuten danach Frühstücke?
Eben! ...man muß es sich auch nicht extra kompliziert machen.

DAS IST MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, SO LANGE ICH HIER ANGEL RENNT HIER NIEMAND ÜBERS WASSER!!!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]4 President (JannyS (c))http://www.my-smileys.de/smileys3/rofl.gif
TheEvilOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:10   #4

männlich

Na gut, einfacher ist besser

Zitat:
Killerkartoffel: They would look like yellow sponges, but their hands and feet would look like vaginas, so that they can move or better slide much faster than human beings.
Alt 20.07.2007, 22:34   #5

Soweit ich informiert bin, ist das gemeinsame Konsumieren von Proteinen und Aminosäuren keine gute Idee, da sie sich bei der Verwertung in die Quere kommen. Aminos 20 Minuten vor der eiweißhaltigen Mahlzeit oder aber 90 Minuten danach einnehmen.
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:39   #6
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg

Zitat:
Soweit ich informiert bin, ist das gemeinsame Konsumieren von Proteinen und Aminosäuren keine gute Idee
Könnte es sein, daß Proteine aus Aminosäuren bestehen?

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

S Läba isch koin Ponyhof!
robert234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:45   #7

Benutzerbild von ImmerHungerHaber

männlich
Gewicht: 71 Kg
Größe: 183 cm
KfA: 12? %

Zitat:
Zitat von robert234
Zitat:
Soweit ich informiert bin, ist das gemeinsame Konsumieren von Proteinen und Aminosäuren keine gute Idee
nein robert da haste wohl was falsch verstanden+
wie kannst du nur so was behaupten

es ist doch bekannt dass proteine aus fettsäuren und glycerin bestehen
Diskutiere nicht mit einem Linux-Fanatiker. Die gleichen Leute, die dir erzaehlen, dass ein Linuxprogramm genausogut wie ein Windows XP-Programm ist, erzaehlen dir, dass du dir den Hintern mit Sandpapier wischen sollst. "Es sieht zwar nicht so schoen aus, aber es geht schneller und gruendlicher!"
ImmerHungerHaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:46   #8

männlich

ich dachte immer aus butter mit senf! nein im ernst, ich glaube das das sich nich so in die quere kommt weil es ist ja nur eine aminosäure (das glutamin) das ich noch zusätzlich zum whey dann nim, das geht dann auch noch. nur ich werde dann eine stunde anstatt 20 minuten warten, vorsichtshalber.

Zitat:
Alt 20.07.2007, 22:54   #9

Benutzerbild von ImmerHungerHaber

männlich
Gewicht: 71 Kg
Größe: 183 cm
KfA: 12? %

ich denke 40min solltens tun
zu lang warten is au nich gut
Diskutiere nicht mit einem Linux-Fanatiker. Die gleichen Leute, die dir erzaehlen, dass ein Linuxprogramm genausogut wie ein Windows XP-Programm ist, erzaehlen dir, dass du dir den Hintern mit Sandpapier wischen sollst. "Es sieht zwar nicht so schoen aus, aber es geht schneller und gruendlicher!"
ImmerHungerHaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:01   #10

Zitat:
Zitat von robert234
Zitat:
Ach nee, sag bloß? Wär ich ohne Deine Hilfe überhaupt nicht drauf gekommen...

Aber offenbar besteht in der Verwertung von den durch eiweißhaltige Lebensmittel aufgenommenen Aminos und den als Supps zugeführten doch ein Unterschied.
Wenn Du mal ein wenig Muße hast, nachzulesen in "The Diet Cure" von Julia Ross. Und da sie seit über 20 Jahren Erfahrung mit Aminosäuren als Krankheitstherapie hat, denke ich, daß die Empfehlung vielleicht doch nicht so sinnlos ist.
Alt 20.07.2007, 23:08   #11

männlich

wie lange ich warte kommt im endeffekt auf den zeitdruck morgens an. je nach tag 20 bis 60 minuten.

Zitat:
Alt 20.07.2007, 23:22   #12
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg

@Mermaid: Glutamin begünstigt die Resorption anderer Aminosäuren, von daher kann es nicht sinnvoll sein, diese anderen Aminosäuren (enthalten in Proteinen) bewußt zu einem anderen Zeitpunkt zuzuführen.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

S Läba isch koin Ponyhof!
robert234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:22   #13
Moderator

Benutzerbild von pharmazeut

männlich
Gewicht: 96 Kg
Größe: 191 cm

Zitat:
Zitat von Mermaid
Zitat:
Zitat von robert234
Zitat:
Ach nee, sag bloß? Wär ich ohne Deine Hilfe überhaupt nicht drauf gekommen...

Aber offenbar besteht in der Verwertung von den durch eiweißhaltige Lebensmittel aufgenommenen Aminos und den als Supps zugeführten doch ein Unterschied.
Wenn Du mal ein wenig Muße hast, nachzulesen in "The Diet Cure" von Julia Ross. Und da sie seit über 20 Jahren Erfahrung mit Aminosäuren als Krankheitstherapie hat, denke ich, daß die Empfehlung vielleicht doch nicht so sinnlos ist.
klarerweise braucht man auch alle 20 essentiellen AS unbedingt für den muskelaufbau
darüberhinaus kannst du weder muskelaufbau noch das verhindern des muskelabbaus mit einer therapie einer krankheit (welche das auch immer sein mag) gleichsetzen.

und bevor du hier einen auf dicken max machst solltest du uns lieber fakten aufwarten und keine schwindligen theorien aufstellen

meine gallerie: http://www.muskelbody.info/forum/photoplog/index.php?u=18715
pharmazeut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:52   #14

Zitat:
Zitat von pharmazeut
und bevor du hier einen auf dicken max machst solltest du uns lieber fakten aufwarten und keine schwindligen theorien aufstellen
Was soll denn bitte der Blödsinn? Komm bloß wieder runter...
Ich stelle überhaupt keine Theorien auf. Ich habe sogar meine Quelle angegeben, wie Du sicherlich gesehen hast.

Und getestet habe ich die 'schwindlige Theorie' auch, sonst würde ich sowas nicht posten. Funktioniert einwandfrei nach den Vorgaben, die in o. g. Buch stehen.

Beispiel: Glutamin stoppt Heißhungerattacken innerhalb von 5 Minuten wenn man es solo einnimmt, das schafft mein ON Shake mit über 4000mg Glutamin pro Portion längst nicht so gut. Weder so schnell noch so effektiv. Mehrfach getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Wenn der Whey-Shake die Aufnahme nicht beeinträchtigen würde, müßte er deutlich effektiver sein als das Glutamin alleine.

Wenn Du für die schlechtere Verwertung der achtfachen Menge eine bessere Erklärung hast, dann würde ich doch gerne ein paar Fakten dazu von Dir hören.
Alt 21.07.2007, 00:00   #15
Moderator

Benutzerbild von kingKikapu

männlich

welcher direkte zusammenhang besteht zwischen proteinresorption und hunger?

ein großer schluck klowasser ist ein sehr gutes mittel gegen heißhungerattacken. daraus folgere ich, dass klowasserproteine extrem schnell und effektiv im verdauungstrakt aufgenommen werden.

Bodybuilding Forum > Supplemente - Steroide > Supplemente - Nahrungsergänzungen

Lesezeichen

Themen-Optionen