Wenn Du - neben Creatin- wasser einlagern willst, ohne schwammig auszusehen, dann solltest Du 4-5 tage vor dem Shooting auf Kohlehydrate verzichten, denn diese werden zu Glykogen verarbeitet und speichern Wasser im Körper. Einen bis anderthalb Tage vor dem Shooting isst Du viele Kohlehydrate, wie Reis, Nudeln oder Reiswaffeln, dann sind die Glykogenspeicher vom vorherigen KH-Fasten leer und gieren nach KHs, die die Muskulatur deutlich praller machen- können auch mehr Glykogen aufnehmen als vorher.Jedes Gramm Glykogen bindet 4g wasser, der Körper kann ca 750g Glykogen speichern, mit 3kg wasser dabei schon ne Menge! Mit viel Flüssigkeit wirst Du aber auch schwammiger aussehen- Profis werden zwar dasselbe machen, aber in den 2 Ladetagen kaum Flüssigkeit trinken, weil sich der Muskel, bzw das Glykogen im Muskel die Flüssigkeit aus dem Körper selbst holt und somit zwar der Muskel praller wird, unter der Haut aber weniger Wasser eingelagert wird , was definierter aussieht. Wenn ich Du wäre, würde ich unserem Mod Klitschko dazu mal ne PN schreiben, der hat das bei seinen Wettkämpfen recht gut hingekriegt und kennt sich im System besser aus als ich.
Geändert von Barbara (12.01.2008 um 17:35 Uhr)
|