Zitat:
würde gerne nur eine kur machen. eiweiß hab ich auch schon genommen
bisschen hat sich auch verändert
|
Also ich finde, es ist ein großer fehler von anfängern, dass sie einfahc trainieren gehn und nach ner zeit "eiweiß nehmen". Das hört sich an, als seien es steroide. das bewirkt nämlich, dass sie nur das zeugs nehmen und das nur ne bestimmte zeit lang als wärs halt stoff. Proteine muss man imemr zu sich nehmen, am besten über die nahrung und zum richtigen zeitpunkt und proteine reichen zum muskelaufbau nicht aus, gerade bei anfängern nicht. Aber das muss man erstmal lernen, dass man mit ner angepassten ernährung mehr erreicht als mit so nem komsiche pulver, was nämlich ohne gute ernährung halt wirklich garnichts bringt. auch das creatin brauchman nicht wirklich, man muss nur zum richtigen zeitpunkt das richtige essen, z.b. genug kohlenhydrate (nudeln, reis, haferflocken etc.), die bringen dir so unglaublich viel trainingsenergie,
da braiuchman kein creatin. erst,wenn an jeder stelle in deinem körper die richtigen nährstoffe zu genüge vorhanden sind, und das erreichst du durch eine bodybuildinggerechte ernährung, lohnt es sich, son kram zu nehmen. und n kleiner tipp: verschwende dein geld nicht für eiweißpulver, höchstens für whey-proteine, die sind bei ner top ernährung echt sinnvoll.
Ich würde dir raten, das creatin erstmal außen vor zu lassen, und erstmal lernen, dich in der massephase richtig zu ernähren also sprich
-morgens ordentlich kohlenhydrate und protein (langkettige kohlenhydrate,d.h. zb.100g haferflocken mit milch oder 100g instantflocken in saft gelöst)
-dann weiter über den vormittag verteilt n paar scheiben vollkornbrot mit proteinreichem aufstrich (käse, putenwurst...)
-zum mittag hin vielleicht 250g magerquark
-als mittagsessen z.b. 150g vollkornspaghetti oder putenbrust mit reis oder kartoffeln
-dann so ne stunde vorm training instantflocken in saft gelöst und evtl. noch n bissl magerquark
-und nachm training dein wheyproteinshake mit dextrose(das whey ist das einzig nötige supplement)
-wenn du vom studio nachhause kommst, was kohlenhydratreiches wie zb. haferflocken oder ne portion nudeln
-dann zum abend hin weniger kohlenhydrate, also sprich abends nochmal n magerquark (ca. 250g) und vielleciht n bissl vollkornbrot
-und vorm schlafengehn nochma 250g magerquark mit öl
Also mit dieser ernährungsform nehm ich persönlich sehr gut zu, die mengen waren nur so orientierungswerte, sie schwanken natürlich. du kannst schon so mit 1-2g protein pro kg körpergewicht und 3-5g kohlenhydrate pro kg körpergewicht rechnen. das ist alles abhängig davon, wie schnell du z.b. zunimmst, wie hart und wie oft du trainierst und wie viel du essen kannst natürlich^^ aber da muss man in der massephase manchmal grenzen überschreiten ^^
also viel spaß noch beim aufbau und die ernährung ist der weg zum erfolg