Bodybuilding Forum

Werbung



Zurück   Bodybuilding Forum > Supplemente - Steroide > Supplemente - Nahrungsergänzungen

Supplemente - Nahrungsergänzungen

Nahrungsergänzungen und ihre Auswirkungen z.b. Protein, Creatin, HMB, "Sponsor: Muskelbody-Shop"


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2010, 13:26   #1
Zu viele Supplements?

Hallo Leute,
ein freund von mir der beim mir beim Kampfsport ist, macht wie ich auch noch fitness dazu. Als ich ihn letztens besucht habe habe ich das gefunden erstmal:
-bcaa
-l -glutamin
- creatin
- whey protein
- vitamin tabletten
- knoblauch dragees
- leberschutz pulver
(natürlich habe ich das nicht auswendig gelernt hab ihn bei msn gefragt)

ist das nicht zuuu vieel?
ich mein er trinkt auch viel aber ist das nicht wirklich zu viel ich mein er ist grad mal ein jahr älter als und zwar 17.
ist das nicht schlecht für leber und niere
J-Mino ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.01.2010, 13:31   #2
Creatin sollte man nicht vor 18 nehmen
__________________
Klein aber fein

Hoffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:32   #3
er meinte er nimmt 3-5 gramm nach dem training. er meinte das schadet nicht. ich hab keine ahnung deshalb frag ich euch
J-Mino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:58   #4
@ Hoffmann wieso denn erst ab 18 ?
Ich kenn genug Leute die das schon mit 16 nehmen.
Es hatt doch keine Nebenwirkungen oder so.
Chriiis_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:34   #5
Creatin-Packungen tragen üblicherweise den Warnhinweis, daß Creatin nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet ist. Warum ist das so?

In der Zeit des Übergangs vom Körper des Kindes zum Körper des Erwachsenen werden bestimmte Referenzwerte im Stoffwechsel neu definiert, die anschließend bestehen bleiben. Bekanntlich produziert der Mensch selbst Creatin, jedenfalls dann wenn man es nicht supplementiert. Entfällt dieser Bedarf aus körpereigener Produktion, weil z. B. ein 16-Jähriger schon Creatin schluckt, dann kann es sein daß sein Organismus die Referenz "Creatinbedarf = 0" festsetzt, und der Körper später aus eigener Kraft kein Creatin mehr produziert. Deshalb ist es keineswegs nur eine Frage von ein bißchen Wasserretention, sondern es handelt sich um ein komplexeres Geschehen.

Durch das Mehr an Kraft im Zuge der Creatin-Einnahme steigt außerdem das Risiko, den jugendlichen Körper noch eher über Gebühr zu belasten.


Quelle: Muskelbody Forum (Robert)
__________________
Klein aber fein

Hoffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:39   #6
Zitat:
Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
Creatin sollte man nicht vor 18 nehmen
ab deinem 18. geburtstag ist dein körper also automatisch ausgewachsen?
genauso sinnfrei wie die aussage, dass man erst ab 16 mit hanteln trainieren darf
snoop37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:41   #7
@ Hoffmann aber das ist doch erst nach zu langer einnahme so also wenn man es durchgänig nimmt. Dann produziert der nix mehr. habe ich mal gelesen ^^
Chriiis_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:42   #8
Dann knallt euch das Zeug rein wenn ihr meint mir solls egal sein
Aber snoop hättest du den Post über dir genau gelesen hättest du deinen Post garnicht schreiben brauchen weil es da nicht hauptsächlich um das Wachstum geht...

Naja egal bin raus aus dem Thread
__________________
Klein aber fein


Geändert von Hoffmann (31.01.2010 um 14:44 Uhr)
Hoffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:40   #9
Zu dem Knoblauch und Leberschutzzeug kann ich nichts sagen. Aber der Rest ist sicher nicht schädlich, mal vom Geldbeutel abgesehen.^^
__________________
Nur der Triumph über den kalten Stahl lässt mich die Kathedrale der Schmerzen durchschreiten und in den Olymp der Sieger aufsteigen.
Wassert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:25   #10
SJ
Da hat die Werbung der supplement-Hersteller ganze Arbeit geleistet.
Wenn Dein Freund mit 17 schon meint, das alles zu benötigen - alle Achtung!
Läuft seine Ernährung perfekt? Stimmen Training und Erholung?
Viele verkennen, dass Nahrungs-ERGÄNZUNGS-Mittel eben auch genau so angewendet werden sollten: Als Ergänzung, wenn Bedarfe über die tägliche Nahrung nicht gedeckt werden können.
SJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 12:01   #11
also keine ahnung er ernährt sich gut ( hab ich ihm bei geholfen) und genau so wie ich hat er gute genetik und nimmt 2gramm protein pro körper gewicht zu sich verteilt auf den tag durch nahrung aber er nimmt noch dazu 3 proteinshakes dazu. und dann diese ganzen supplements kA ich hab so ein Artikel gelesen wie schnell sone niere kaputt gehen kann und hab da echt angst bekommen aber wär ja auch jetzt bisschen Scheiße wenn er das wegschmeissen muss. Also er meinte er nimmt das Hauptsächlich wegen der erholung, weil seine Erholung so schlecht ist und meinte das er genug trinkt unnd ja Leber schutz nimmt.
Also ja ernärhung stimmt er achtet darauf sämmtliche Makro und Mikronährstoffe über das Essen zu sich zu nehmen aber darüber hinaus nimmt er ja dann die ganzen sachen und nicht das er dann probleme hat.
J-Mino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:33   #12
huhhh ?
J-Mino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:49   #13
Also, wenn sein Urin sich grün verfärbt oder anfängt, im Dunkeln zu leuchten, nimmt er eindeutig viele Supplemente. Ein weiteres gutes Zeichen ist, wenn bei der Abgabe einer Urinprobe der Plastikbecher zusammenschmilzt.

Im Ernst: Hat "dein Freund" auch einen Ernährungs- und Trainingsplan oder will er durch die ganzen Supplemente irgendwelche Mängel ausgleichen? Abgesehen vielleicht von dem Whey-Protein pfeift "er" sich nämlich lauter unnötiges Zeug rein. Aber wenn "er" zu viel Geld hat, darf "er" es natürlich nach Belieben ausgeben.
__________________
There's far more to the daily workouts than muscle and might. You're developing character and health of the mind, emotions, and soul at once. There are no secrets, no shortcuts, but there's always the search for another good workout, another stimulating combination of food and exercise.
spammer69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:51   #14
nicht ich ich hab doch nicht ma money für protein hahahaah
J-Mino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:53   #15
Schreib mal seinen Tagesernährungsplan mit Mengenangaben und Mengenangaben aller Supplements. Dann kann ich konkret was dazu schreiben. Wenn die Supplements nur im Schrank stehen sieht das gut aus, wirken aber nicht.
__________________
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
oldiegerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Bodybuilding Forum > Supplemente - Steroide > Supplemente - Nahrungsergänzungen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für Supplements? Sir Steve Supplemente - Nahrungsergänzungen 1 09.09.2005 18:14
Supplements Hrvatska Erfahrungsberichte Supplemente 1 06.05.2005 14:17
3er Split.. viele, viele Fragen knuffbiber Trainingsprogramme 21 06.11.2004 18:35
Viele Banns und viele Verwarnungen KamovK50 Sonstige Diskussionen 20 25.09.2004 12:58
Supplements-Wie oft am Tag? pfilzlaus Supplemente - Nahrungsergänzungen 1 01.09.2003 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
(c) Muskelbody.info 2002-2010