Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Kreatin, die 1000. - oder: aktueller Stand der Dinge

    Morgen zusammen,

    Ich trainiere nun seit 1,5 Jahren und mache Fortschritte. (ich sollte mal mein Profil updaten). Vor allem seit ich nahezu komplett auf Alk verzichte gehts vorran!

    Da ich die Woche eh wieder Whey bestelle und es in dem Shop Kreatin-Monohydrat recht günstig gibt (myProtein) würd ichs gerne mal ausprobieren.

    Nun habe ich mich hier eingelesen, aber im Laufe der letzten zehn Jahre hat sich ja beim Thema Kreatin einiges getan. Deswegen findet man viel widersprüchliches, vor Allem was die Einnahme mit Wasser oder Traubensaft angeht.

    Ich versuche mal, meine Erkenntnisse zusammenzufasse, wäre schön wenn mich bei Bedarf jemand korrigiert.

    - eine Aufladephase ist nicht notwendig, ich kann vom ersten Tag an meine normale Dosis nehmen
    - Kreatin kann ganz einfach mit Wasser oder im PWO genommen werden. Die legendäre "Transportmatrix" spielt eine untergeordnete Rolle
    - Kaffeekonsum beeinflusst eine Kreatinkur nicht negativ, da Koffein nicht entwässert, sondern nur harntreibend wirkt

    Soweit alles richtig?

    Aufbauend darauf würde ich folgenden simplen Plan für mich aufstellen:
    - an freien Tagen: 3-5g Krea in Wasser auf nüchternem Magen, dann Duschen/Anziehen, dann normales Frühstück (HF, MQ, Milch)
    - an Trainingstagen: 5g im PWO (Wasser, Fruchtsaft, Whey, Dextro)
    - an Trainingstagen: evtl auch 2g vorm Frühstück?!

    Hab mal versucht es so einfach wie möglich zusammenzufassen. Liege ich irgendwo falsch?

    Grüße,
    lugge

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Vielen Dank, du bestätigst mir eine meiner "Vermutungen".
    Kannst du vielleicht zu den anderen Punkten auch noch was sagen?

  4. #4
    Meine Fragen wurden mir zwar noch nicht alle beantwortet (vielleicht kann sich ja noch jemand aufraffen ), aber mir brennt da noch was auf dem Herzen.