eine wissenschaftliche publikation, über die ansatz-, bzw. ursprungsnahe trainierbarkeit eines muskels (bspw. innere brust, äussere brust), findet ihr hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] anschließend auf das vorletzte buch klicken, dann links auf faksimile und als letztes auf den text klicken. fertig.
direkt verlinken geht leider nicht.
Ist ja verdammt wissenschaftlich und schwer zu verstehen..
Aber was ich glaube verstanden zu haben, dass Überzüge eine schlechte Übung für die Brust ist, weil duch die Dehnung der Muskel NICHT stärker beansprucht wird...Hab ich das falsch verstanden??
Was meint ihr zu dem Artikel (besonders bezüglich Überzüge)??
@meinen vorredner...kannst du deine Fazite nochmal kurz ausdehen. Ich verstehe dieses Wissenschaftshochdeutsch nicht.. Da geht ein Satz in den andern über und alle 3 Wörter ein Fremdwort oder Fachwort.. ich dreh durch ...gebt den dummen wie mir eine chance auch was zu verstehn und baut es auf straßendeutsch nochmal auf DANKE!
das heißt soviel wie:
-auf die richtige ausführung der übung achten (bewegungsablauf)
-die muskel-anspannende bewegung schneller auführen als die entspannende..d.h. am beispiel bankdrücken die abwertsbewegung etwas langsamer ausführen als die aufwertsbewegung..
-fliegende bewegungen sind anscheint kontraproduktiv (nicht gut)