Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Training - Trainingspläne - Trainingsmethoden > Training

Training Allgemeines zum Training. Trainingsmethoden (HIT, ILB, MCS, Superslow...), Trainingsphilosophien ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2007, 21:43   #1

Benutzerbild von ballack

männlich
Gewicht: 105 Kg
Größe: 195 cm
Was ist effektiver

Hi, habe da mal ne Frage ich trainiere einen 2er Spilt, 3 Tage die Woche nur gaube ich gemerkt zu haben, dass wenn ich 2mal die Woche trainiere, bei jeder Übung 1-2 Wdhs mehr packe, was schagt ihr vor ??? Achso mein Ziel heist natürlich Muskelaufbau
ballack ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.08.2007, 21:49   #2
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg
Größe: 178 cm

Zitat:
was schagt ihr vor ???
Weitermachen wie gehabt. Wenn Du jede TE nur noch einmal pro Woche machen wolltest, müßtest Du tüchtig die Satzzahlen nach oben drehen, dann werden die beiden TE aber endlos lang.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

S Läba isch koin Ponyhof!
robert234 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 23:03   #3

Gewicht: 80 Kg
Größe: 183 cm

3er Split? ... würd ich jetzt mal sagen
cooper308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:39   #4

Benutzerbild von ballack

männlich
Gewicht: 105 Kg
Größe: 195 cm

also ist es effektiver 1,5 mal jede TE pro Woche zu machen und dafür 1-2 Wdhs weniger zu packen
"Warum ich nicht wie Sonny bin? Weil ich nicht Story bin! Waschbrettbauchrapper, Bombe auf dein Doppelkinn; Nenn mich Zidane, es gibt Schädel auf dein Brustkorb! Du bist behindert, ich ruf dir den Telebus (yooaar); Komm zeig Respekt, wenn ich da bin machst du Kopf runter; Du bist die Schlampe, die die Kohle unterm Rock bunkert! Ich bin Südberlin Maskulin, das Blockwunder, Du kannst Gangster sein Junge, kommst nicht Top 100; Ich kann nicht tanzen, meine Schultern sind zu breit Junge..."
ballack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:04   #5

männlich
Gewicht: 82 Kg

Richtig. Denn im Endeffekt setzt du damit größere Reize.
Und wieder bricht ein Tag auf der Burg des Fürsten Takeshi an. Auch heute wird er sich der Eindringlinge erwehren müssen, die versuchen seine Burg zu stürmen. Sein Gegner ist der General, der täglich neue Freiwillige findet, die mit ihm die Burg erobern wollen. Allerdings hält Takeshis Abwehr dagegen...
KampfkoloSS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:08   #6

Benutzerbild von Crono

männlich
Gewicht: 85 Kg
Größe: 180 cm

du kannst es auch so machen das du bsp. Montag Te 1, Dienstag Te2
Freitag Schweres Ganzkörpertrain
Alt 19.08.2007, 22:25   #7

Gewicht: 80 Kg
Größe: 183 cm

Steigerst du das Gewicht denn noch, oder stagnierst du? Also wenn du Nichtmehr weiterkommst, würd ich jedenfalls ein 3er Split machen...
cooper308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:54   #8
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg

Zitat:
Also wenn du Nichtmehr weiterkommst, würd ich jedenfalls ein 3er Split machen...
Und warum?

Stagnation kann viele Ursachen haben, schludriges Training, schlechte Ernährung, mangelnde Regeneration (insbesondere zuwenig Schlaf), ausgelutschter TP. Man kann auch einen 2er Split mit einem Austausch von Übungen reizwirksam halten, Stagnation ist imo kein Anlaß gleich das ganze System über Bord zu hauen, ehe man nicht im System geändert hat und andere Gründe für die Stagnation ausgeschlossen sind.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

S Läba isch koin Ponyhof!
robert234 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 23:11   #9
Mat

Zitat:
Zitat von robert234
Man kann auch einen 2er Split mit einem Austausch von Übungen reizwirksam halten
kann man bei einem 2er (1,5x die woche) bei jeder TE z.b für brust 1-2 übungen wechseln, oder sollte man erst nach 2 monaten einen neuen reiz schaffen?
Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Bodybuilding Forum > Training - Trainingspläne - Trainingsmethoden > Training

Lesezeichen

Themen-Optionen