Zitat:
|
Da ich mich zum Schluss bei den Liegestützen aber immer schlapper gefühlt habe und mir die Liegestütze immer schwerer gefallen sind, da hab ich mir gedacht, dass ich da was falsch mache
|
So ist es. Und das dürfte die Ursache sein:
Zitat:
|
jeden Tag immer gegen Abend 5Sätze mit 30 Wiederholungen
|
Du hast einfach übertrieben viel trainiert, und den Muskeln keine ausreichenden Pausen eingeräumt, in denen sie sich vollständig erholen und darüber hinaus leistungsfähiger werden konnten. Zwar kann man auch täglich die selben Muskeln belasten, das aber nur dann, wenn man sie so wenig beansprucht daß sie binnen 24 Stunden mehr als vollständig erholt sein können. In der Praxis ist das schwierig, und ein tägliches Training der immer selben Muskeln auch unnötig.
Auffällig an Deinem Training ist, daß Du außer Brust, Trizeps, ein bissel vorderer Schulter und dem Bauch nichts trainierst. Damit kräftigst Du die genannten Muskeln, und erzeugst ein massives Ungleichgewicht der Kräfte zwischen diesen Muskeln und ihren Gegenspielern (Antagonisten). Das wird zu Haltungsdefiziten und Störungen in Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit führen, und darf daher nicht fortgesetzt werden!
Du mußt daher Dein Training unverzüglich umfassender ausrichten, d. h. auch die Rückenmuskulatur, die Bizeps, die hinteren Schultermuskeln und die Beine sind zu trainieren. Dafür kannst Du das Volumen bei den gegenwärtigen Übungen deutlich reduzieren.
Sieh Dir mal den Artikel für Jugendliche an, zu dem der Link in meiner Signatur führt. Dort ist ein Trainingsplan enthalten, der lediglich eine Klimmzugstange erfordert, und ansonsten mit dem normalen Möglichkeiten die man zu Hause hat ausführbar ist. Den könntest Du übernehmen.