Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Training - Trainingspläne - Trainingsmethoden > Training

Training

Training in Bodybuilding und Fitness. Spezielle Trainingsmethoden (HIT, ILB, MCS, Superslow, Pitforce...), Trainingsphilosophien, Masseaufbau, Muskelaufbau ...

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 18:12   #1
Triathlon

Hey,
ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand bei einem Triathlon mitgelaufen ist?
Hab mir mal einen Termin im Sommer rausgesucht an dem einer statt findet und bis dahin will ich richtig hintrainieren...
Wie sind eure Erfahrung mit dem Triathlon falls ihr schon mal dabei wart...
Vielen Dank für eure Antworten

Werbung
Alt 30.04.2009, 18:17   #2
@stiller: Mach mal und teile uns deine Erfahrungen mit. Reizt mich auch. Ich bin kein guter Schwimmer. Nach 10 Minuten schwimmen schmerzen bei mir alle Oberkörpermuskeln.
Ist Trainingssache. Triathlon ist eine Herausforderung.

Alt 30.04.2009, 18:26   #3
ja werde ich machen!
bei mir ist schwimmen eig nicht dass problem sondern eher das laufen...
naja wie du gesagt hast,dass wird eine echte herausforderung,vorallem sooft laufen zu gehn

Alt 30.04.2009, 18:30   #4
Im Sommer? Biste nicht bisschen spät dran für nen Triathlon? Das meiste ist eh Fahrradfahren. Aber ich wünsch dir viel Spass dabei! Werd ich versuchen in meinem Leben auch mal zu machen. Das gute hierbei ist ja das man auch noch im höheren Alter mithalten kann im Ausdauerbereich. Von sofern hat man keine Eile.

Alt 30.04.2009, 18:37   #5
Zitat:
Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
Im Sommer? Biste nicht bisschen spät dran für nen Triathlon? Das meiste ist eh Fahrradfahren. Aber ich wünsch dir viel Spass dabei! Werd ich versuchen in meinem Leben auch mal zu machen. Das gute hierbei ist ja das man auch noch im höheren Alter mithalten kann im Ausdauerbereich. Von sofern hat man keine Eile.
naja wird ein bissle knapp aber wie schon gesagt dass schwimmen ist nicht dass große problem radfahren geh ich auch jeden tag.....wie gesagt im laufen bin ich nicht wirklich gut

Alt 30.04.2009, 18:40   #6
wie viel Distanz muss man denn da eigentlich bei den einzelnen Disziplinen absolvieren`?

Alt 01.05.2009, 17:35   #7
so heute das erste mal meinen neuen neopren anzug ausprobiert im Bodensee,war trotzdem noch ziemlich frisch

Alt 02.07.2009, 23:23   #8
Nächste woche gehts ab nach Italien,Urlaub mit meinen Eltern.
Mitgenommen wird Triathlonfahrrad,neoprenanzug und kanu....
noch drei wochen bis zum ersten triathlon

Alt 02.07.2009, 23:56   #9
Was für n Triathlon machst denn mit? Olympische Distanz, oder die fürn Pöbel?

Alt 23.10.2009, 13:50   #10
Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Was für n Triathlon machst denn mit? Olympische Distanz, oder die fürn Pöbel?
ich mach olympische distanz
erster traithlon 2010 wird zwar kurzstrecke werden aber der is nur um reinzukommen
ich werd auch meine facharbeit über das thema triathlon schreiben.
training zZ:
30km in der woche laufen
1-2x in der woche schwimmen gehen
einmal in zwei wochen 100km radeln+unter der woche mal 20km

Alt 23.10.2009, 14:29   #11
Ironman oder garnix, sag ich immer.

Nein, Quatsch. Wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Mir reichts schon, wenn ich ein Halbmarathon zu Ende bringe

Alt 23.10.2009, 16:26   #12
da ich regelmäßig schwimme, radfahre, jogge und anderen ausdauersport mache reizt mich ein triathlon auch, aber momentan gibts wichtigere sportziele als den ironman ^^

z.B. den strongman run oder den sporteignungstest der DSHS Köln und RUB

deine vorbereitung hört sich schon nicht schlecht an, zumindest für den einstieg.
aber ein ratschlag, der eigentlich selbstverständlich sein sollte: schwimm nicht nur brust, sondern immer mehr oder sogar nur kraul

Alt 23.10.2009, 19:13   #13
@stiller
wie war denn dein triathlon?? hast ihn schon gehabt...
zeiten und km würden mich interessieren.
ich mach auch triathlon, aber "nur das für den pöbel" lach...
dat nennt sich dann sozusagen volks- oder sprintdistanz 500-600m schwimmen, 20-30rad und 5-6km laufen.
laufen und rad sind bei mir kein problem... schwimmen bin ich nicht so gut.

Bodybuilding Forum > Training - Trainingspläne - Trainingsmethoden > Training

Themen-Optionen