Ergebnis 1 bis 8 von 8

IV / HIIT

Diskutiere IV / HIIT im Training Bereich; Habe ein Problem.. also habe wollte heute morgen um 10 uhr IV machen, hab 9 Uhr ein Brötchen mit Quark und Marmelade + Milch gegessen ...


  1. #1

    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    35

    IV / HIIT

    Habe ein Problem.. also habe wollte heute morgen um 10 uhr IV machen, hab 9 Uhr ein Brötchen mit Quark und Marmelade + Milch gegessen / getrunken.Allerdings ist mir schon nach 2 Sprints komisch geworden, ich bin wieder nachhause und da gings mir dann schlecht, richtig schwindlig und bisschen komisch vorn augen, erst als ich den Apfel verdrückt habe und was getrunken habe gings mir wieder besser.

    Frage : Wie kann ich diese Reaktion verhindern ? Sone schlechte Grundausdauer hab ich eigentlich nicht.. kann ich bevor ich HIIT mache irgendwas tun ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Avatar von H.oly
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    4.334
    Geschlecht
    männlich
    Gewicht
    88 Kg
    Größe
    188 cm
    Ich hab auch schon meine Erfahrung mit IV und HIIT gemacht. Also wenn ich dich recht verstehe dann hast du beim Intervalltraining schon gesprintet? Das mit dem Sprinten sollte man eigentlich erst beim HIIT machen.
    Dein Körper muss sich erst einmal an die Belastung gewöhnen. Ich bin anfangs auch eingebrochen und mir war richtig schlecht. Vor dem IV solltest du deine Energievorräte auffüllen.

  3. #3
    Avatar von 8pack
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    KK Monheim
    Beiträge
    8.683
    mal ne frage: was ist bitte IV und HIIT??

  4. #4
    Avatar von Kiko
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    im schönen Österreich
    Beiträge
    2.751
    IV: intervalltraining
    HIIT: high intensity interval training

    sind beides varianten des cardios

  5. #5
    Avatar von 8pack
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    KK Monheim
    Beiträge
    8.683
    ok!

    HIIT: high intensiv interval training
    heißt das nicht eher high INTENSITY interval training?

  6. #6
    Avatar von Kiko
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    im schönen Österreich
    Beiträge
    2.751
    oops, ja klar!

  7. #7

    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    35
    hm, hab gehört das man das auf den nüchternen Magen machen sollte. Was mach ich beim IV ? Da sprinte ich doch auch nur mit niedrigerer Intensität oder ? Naja werd ma morgen mit 70 % vom Puls testen, bei HIIT solls ja 90 bis 100 sein, deswegen wird auch der Stoffwechsel angekurbelt

  8. #8
    Avatar von M.@.X.L
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    Austria / Salzkammergut
    Beiträge
    106
    Trinken trinken , trinken , wenn das Blut dick ist , ist klar das der Kreislauf nicht mit kann! und langsam anfangen , immer ein warm up