Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Schulterprobleme

    Hallo ich würde euch gerne etwas Fragen

    Würdet ihr euch einfach operieren lassen, wenn ihr ein halbes Jahr mit Schulterproblemen kämpft und es einfach nicht besser wird?
    Was alles schon gemacht wurde
    Röntgenbild unaufällig
    MRT 3x unaufällig
    Ultraschall leichte Bursitis ansonsten unaufällig
    Bluttest, kein Vitaminmangel oder sonstige Entzündungswerte
    Job Test Positiv, klassischer Impingement Test negativ
    Leichte AC Eckgelenksveränderung, was aber normal sei ab 20.
    Bin langsam am verzweifeln -.-

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Guten Morgen, Warst du schon mal beim Physiotherapeuten? Zweite Meinung vom Arzt geholt? Hier kann dir keiner Raten, was gut ist und was nicht. Wir sind alle keine Ärzte. Die Entscheidung liegt da eben ganz allein bei dir. Ich persönlich würde mir mehrere Meinungen rein holen und dann entscheiden. Ich habe jahrelang unter Tennisarmen gelitten, ich weiß, wie belastend das ist. Evtl mal mit einem guten Physiotherapeuten reden, ob der eine OP als sinnvoll hält, da einige Ärzte schnell operieren wollen.

  3. #3
    Wenn alles unauffällig ist, was soll denn dann operiert werden?

  4. #4
    Ohne mindestens zwei Meinungen (und für die zweite bin ich durchaus bereit tief in die eigene Tasche zu greifen) lass ich nicht an mir herumschneiden.

    pong

  5. #5
    Seh ich auch so. Würde auf jeden Fall 2. Meinung von einem Orthopäden einholen UND zusätzlich zu einem guten Physiotherapeuten (am besten mit osteopathischer Ausbildung).

    Ich hab auch mal ne ganze zeitlang mit der Schulter Probleme gehabt - war aber gar kein Schulterproblem sondern ein Wirbel war schief, der hat auf einen Nerv gedrückt welcher in den Lat ausstrahlt. Dieser hat gezickt und die Schulter in eine falsche Position gezogen. Wirbel wurde eingerenkt und ein paar Tage später war alles wieder gut.

  6. #6
    Das was der seppl sagt. Laut mrt und co is meine schulter auch ok, trotzdem muss ich stundenlang dran arbeiten in der woche damit ich ueberkopg druecken kann

  7. #7
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Warst du schon mal beim Physiotherapeuten? Zweite Meinung vom Arzt geholt? Hier kann dir keiner Raten, was gut ist und was nicht. Wir sind alle keine Ärzte. Die Entscheidung liegt da eben ganz allein bei dir. Ich persönlich würde mir mehrere Meinungen rein holen und dann entscheiden. Ich habe jahrelang unter Tennisarmen gelitten, ich weiß, wie belastend das ist. Evtl mal mit einem guten Physiotherapeuten reden, ob der eine OP als sinnvoll hält, da einige Ärzte schnell operieren wollen.
    Also ich erzähle mal wo ich schon alles war.

    3 MRT's wurden gemacht. 2 ohne 1 mit Kontrastmitteln. Spaltmaße zum Schulterdach i.O. Leichte Bursitis.

    Dr. Salup in Wiesbaden. Orthopäde / Sportmedizin
    Dr. Markus Giesa in Wiesbaden Orthopäde
    Dr. Achim Bitschnau in Wiesbaden Orthopäde / Unfallchirurgie
    Dr. Mark Kaplan in Wiesbaden Orthopäde / Sportmedizin
    Dr. Emanuel Geiger in Wiesbaden Orthopäde / Unfallchirurgie
    Dr. Stefan Schädlich in Limburg Orthopäde / Sportmedizin / Chirotherapie
    Dr. Holger Gross in Saarlois Schulterspezialist
    Dr. Stefan Müller Haberstock in Mainz Uniklinik Schulterspezialist

    Physiotherapie Roland Dünow 6 Sitzungen
    Physiotherapie Robert Rotter 12 Sitzungen

    Massage 6 Sitzungen

    Dr. Björn Thümler Neurologe

    Der einzige der noch fehlen würde wäre der Herr Lehmann im Heidelberg Schulterspezialist.

    Also es wurden weit mehr als 2 Meinungen eingeholt, weitaus mehr. Normal macht das wohl kein Mensch, überall hin zu fahren aber das mit der Schulter ist extrem.

    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Wenn alles unauffällig ist, was soll denn dann operiert werden?
    Schleimbeutel soll entfernt werden, und der Spalt zum Schulterdach vergrößert.

    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Ohne mindestens zwei Meinungen (und für die zweite bin ich durchaus bereit tief in die eigene Tasche zu greifen) lass ich nicht an mir herumschneiden.

    pong
    Siehe Liste der Ärzte ohne Scherz

    Zitat Zitat von seppl Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Würde auf jeden Fall 2. Meinung von einem Orthopäden einholen UND zusätzlich zu einem guten Physiotherapeuten (am besten mit osteopathischer Ausbildung).

    Ich hab auch mal ne ganze zeitlang mit der Schulter Probleme gehabt - war aber gar kein Schulterproblem sondern ein Wirbel war schief, der hat auf einen Nerv gedrückt welcher in den Lat ausstrahlt. Dieser hat gezickt und die Schulter in eine falsche Position gezogen. Wirbel wurde eingerenkt und ein paar Tage später war alles wieder gut.
    Das wäre vielleicht noch eine Option, aber Nervenleitmessung war eigentlich i.O.

    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Das was der seppl sagt. Laut mrt und co is meine schulter auch ok, trotzdem muss ich stundenlang dran arbeiten in der woche damit ich ueberkopg druecken kann
    Ich leide mit dir..

  8. #8
    Gut... Dann sage ich dir mal noch was... Wenn ja eigt kein Befund vorliegt, schon mal an Stress Blockaden gedacht?? Ich hab mein "Tennisarm", der eigt kein Tennisarm war, durch einen weg bekommen, der Kinesiologie betreibt. Ich hatte Stress, der Körper weiß nicht wohin und schwups tut dir was weh. Ich gehe schon zu keinem Orthopäden mehr, sondern nur noch dahin. Das fiese ist, die nehmen richtig Geld für. Aber einmal da gewesen und nie wieder Probleme gehabt...

  9. #9
    Also hab mir jetzt zwei Dinge aufgeschrieben Sternchen.

    Einmal Osteotherapie und Kinesiologie (Kenne bisher nur Kinesio Tape). Versuchen werde ich das als nächstes. Stress Könnte gut möglich sein, mittlerweile stresst mich dieses Thema sehr.

  10. #10
    Also du kannst zB Stress mit Familie,Freunden,etc haben oder einen Autounfall oder du hast was schreckliches gesehen/erlebt. All sowas kann Stress auf den Körper ausüben und dann sucht sich der Körper eine Schwachstelle. Bei mir schlägt es auf den unteren Rücken, nachdem die Tennisarme nicht mehr weh tun... Ich hoffe, du findest einen guten...

  11. #11
    Das hoffe ich auch..

    Falls es Funktionell noch eine Bedeutung haben sollte.

    Wenn du gerade stehst und mit der Hand nach hinten zum Rücken gehst als wenn du dich kratzen würdest. Da komme ich mit links mit der Hand parallel zur Wirbelsäule. Bei der rechten blockiert er ab dem Linken Schulterblatt. Weiter in die Mitte komme ich nicht. Kann auch ein Bild davon machen wenn man nicht genau der Beschreibung entnehmen kann was gemeint ist.

  12. #12
    Danke Leute!


    Also war heute nochmal bei einem Sportmediziner meines Vertrauens. Der mir auch die 3 Mrt's verschrieben hat.


    Seiner Ansicht nach macht es wenig Sinn hier zu operieren, da Strukturell NICHTS zu finden ist.


    Kortison, und sonstiges hält er auch für zwecklos immerhin haben wir das lange genug versucht.


    Er hat mir nun 3 Osteopatische Einheiten verschrieben. Chirotherapie würde er hier nicht empfehlen.


    Funktionell ist "beschissen" wie er sagt, also gehen wir jetzt auf die Osteopathen über.


    Homööpathie, Salben Ibus, Arnika etc wurden ja auch schon ausgiebig getestet und für zwecklos befunden (Eigenregie).


    Also das Spiel geht weiter, halte euch auf dem Laufenden vielen Dank für die Hilfestellungen!!

  13. #13
    Alles Gute. Hoffentlich schlägt jetzt was an...

  14. #14
    Danke wir hoffen es auch!

    Zudem wird beim Hausarzt jetzt noch eine Blutprobe auf gewisse Bakterien genommen um zu schauen ob irgendwas solche Entzündungen auslöst!

  15. #15
    Also die Schulterprobleme sind nach fast einem Jahr immer noch vorhanden. Mitlerweile 3 Mrt's 1 Röntgenbild immer noch alles normal. Keine OP niemand will operieren. Für Ärzte wirklich mal ungewöhnlich.

    Zurzeit versuche ich es mit Osteopathie und Cuban Rotations, sowie weiterhin Äußere Rotatoren am Kabelzug, sowie Rudern vorgebeugt sowie sitzend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterprobleme
    Von user1992 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:38
  2. Schulterprobleme
    Von FuxX91 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:40
  3. Schulterprobleme bei Klimmzügen
    Von xPopeyex im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:15
  4. Schulterprobleme
    Von Chris352 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:45
  5. schulterprobleme?
    Von kleene im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 14:27