Ich führe 3 Sätze Kreuzheben dam Rückentag zu Beginn des Trainings aus. Mein Problem ist, dass nach den Sätzen mein linker Bizeps wegen des Kreuzgriffes schon komplett erschöpft ist und brennt wie sau, danach kann ich kein richtiges Rückentraining mehr ausführen, geschweige denn einigermaßen befriedigende Gewichte beim anschließenden Bizeps-Training verwenden. Hat jemand das gleiche Problem und eine Ahnung was man dagegen machen könnte?
Genau Kreuzheben ans Ende falls du die anderen Übungen noch effizient ausführen willst. Ich persönlich mache in meinem GK ebenso KH und dann KH-Curls - ich hab kein Problem damit Was nimmst du beim KH für ein Gewicht?
Ich kann es dir nur durchs Gewicht erklären, ich mache KH mit momentan max 30 kg LH-Hantel und verspüre wie du es beschreibst ein brennen im Bizeps, aber das ist völlig normal. Mach deine Rückenübungen dann Kreuzheben und dann deine Bizepsübungen, du musst dich einfach durchbeißen. Nichts ist unmöglich, ich bin in meinem Training fast zum sterben aber ich schaffe es ja doch
wie wärs, wenn du einfach trizeps zum rücken trainierst? dann it das problem gelöst. generell grundübungen immer zuerst, weil diese am kraftintensivsten sind. und vielleicht schonmal drüber nachgedacht, daß ein umfangreiches bizepstraining gar nicht mehr notwendig ist, wenn der bizeps schon platt ist?
du kannst den kreuzgriff auch einfach mal anders herum machen, dann ist jeder bizeps mal dran.
Niklas`, vielleicht liegt 's daran, dass du den Mischgriff verwendest. Versuch 's 'mal mit dem Obergriff! Der Arm, dessen Hand die die Hantel mit dem Untergriff hält, neigt wahrscheinlich dazu, sich zu beugen, um mitzuhelfen (was nicht verwunderlich ist, da man bei synergistischen Übungen dazu neigt, mit möglichst vielen Muskeln möglichst viel Kraft zu entwickeln).
"Selbstverbesserung ist Masturbation! Selbstzerstörung dagegen…"
Zitat:
Zitat von robert234
Klar doch, so war das bestimmt. Die Privatgespräche sind für die USA von strategischem Interesse, fällt 100x das Wort NUTELLA, dann wird sofort Ferrero besetzt.