Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Training - Trainingspläne - Trainingsmethoden > Trainingsprogramme

Trainingsprogramme Postet euere Trainingsprogramme und die euerer Vorbilder / Stars (Profitrainingspläne)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2008, 22:23   #16
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg
Größe: 178 cm

@sunset: Wenn Du "definieren" willst, so bedeutet das über eine Diät abzunehmen. Damit verlierst Du nicht nur Körperfett, sondern auch etwas an Muskeln. Und so schnell wird man nicht zum Tier, nur weil man ein paar Hanteln stemmt. Schon mit einer nicht perfekt auf den Muskelaufbau ausgerichteten Ernährung (z. B. zu wenig kcal, zuwenig Protein) passiert weniger in Sachen Muskelaufbau.

Im übrigen kannst Du - wenn Dein Wunschkörper erreicht ist - darauf hinwirken, daß es nicht darüber hinausgeht. Dann wird eben Trainingsvolumen oder Trainingshäufigkeit reduziert. Nur denke ich ist es dafür noch zu früh, und im Rahmen einer Diät verlierst Du noch einiges von dem was momentan da ist.

Um den Muskelzuwachs zu vermindern könntest Du im Kraftausdauerbereich arbeiten, also 12 - 15 Wdh. über die Anfangsmonate hinaus beibehalten. Dennoch sollten die Übungen mit normalem Tempo und sehr kontrolliert ausgeführt werden.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

S Läba isch koin Ponyhof!
robert234 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.05.2008, 13:29   #17

Vielen Dank.
sunset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:51   #18

Hallo Robert,

habe mittlerweile über die Monate mit dem GK gearbeitet.
Mittlerweile fühle ich mich nicht mehr glücklich da mit, habe auch das Gefühl in der Entwicklung zu stagnieren.

Wollte jetzt mit deinem Klassischen 2er Split anfangen.

Habe da eine Frage, kann man Grundsätzlich die einzelnen Übungen für die Gruppen verändern, die sich auf die selben Muskelgruppen beziehen, da es ja einiges an Auswahl gibt.

Zb. Das Bankdrücken, grundsätzlich finde ich Bankdrücken nicht mehr so berauschend, da gefällt mir das Arbeiten am Kabel um einiges besser, dabei empfinde ich den Muskel stärker, vorallem den unteren Brustmuskel.

Wenn ich fertig bin, mit dem angleichenden 2er split, würde ich ihn dir zuschicken.

Eure Meinung zählt
Alt 13.10.2008, 01:33   #19

feedback pls.
Alt 13.10.2008, 10:01   #20

Benutzerbild von ependinom

männlich
Gewicht: 98 Kg
Größe: 190 cm
KfA: >20 %
ependinom eine Nachricht über ICQ schicken ependinom eine Nachricht über AIM schicken ependinom eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Wenn ich fertig bin, mit dem angleichenden 2er split, würde ich ihn dir zuschicken.
kannst ihn doch hier posten dann kriegste schon feedback

Zitat:
Das Bankdrücken, grundsätzlich finde ich Bankdrücken nicht mehr so berauschend, da gefällt mir das Arbeiten am Kabel um einiges besser, dabei empfinde ich den Muskel stärker, vorallem den unteren Brustmuskel.
wie ist die ausfuehrung ? wuerd bankdruecken generell drin lassen und danach dann an kabeldings gehen

Bodybuilding Forum > Training - Trainingspläne - Trainingsmethoden > Trainingsprogramme

Lesezeichen

Themen-Optionen