Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Ausrufezeichen Trainingsplan GK-Modus

    Hey Leute,

    ich brauch eure Unterstützung.
    Was sagt ihr zu diesem Plan?
    Ich mache seit langer zeit Eigengewichtstraining und stelle nun auf Gewichtstraining mit Kurzhanteln um, damit ich neue Reize setzen kann.

    Ich bitte um Tipps!

    Trainingsplan.png


    Danke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Was ist denn das für eine Antwort?

    Verbesserungsvorschläge, Kumpel!

  4. #4
    Was mir gleich ins Auge gesprungen ist, du hast Bankdrücken als Rückenübung deklariert, müsste aber Brust/(Trizeps) sein.
    Sonst seh ich keine Brustübungen, Absicht?
    Generell scheint bissl das Konzept zu fehlen.
    Ich würd auch am Anfang kein 3er (Split) machen, sondern vllt eher 2 TE's, zumal du ja noch nebenher Sport machst.

  5. #5
    Danke für deine hilfreiche Antwort! Solche Hilfe brauch ich

    Sry...da hab ich mich irgendwie vermacht. Das ist natürlich Trizeps und Brust beim Bankdrücken..

    Ich wollte von allem an jeden Trainingstag was mit drin haben...So richtig was für die Brust hab ich gar nicht dran gedacht. Danke!

    Hast du eine konkrete Idee wie er besser aussehen würde?

    Danke!!

  6. #6
    Mach nur einen TE, höchstens einen alternierenden GK!

    Kniebeuge x4
    Klimmzug x3
    Hyperextension x3
    Bankdrücken x3
    Butterfly x2
    KH/LH Schulterdrücken x2
    Bizeps-Curls x2
    Trizeps-Dips/Pushdowns x2
    Bauch x3

  7. #7
    Ein GK mit 3 Einheiten ist mMn Unsinn. Zwei Einheiten höchstens, wobei dann auch die Übungsauswahl passen sollte.

    Übungen für einen GKP sind in meinen Augen:
    -KB oder FKB
    -KH variante (klassisch/rumänisch/sumo)
    -LH-Rudern (evtl. auch mit KH)
    -klimmzüge eng/weit whatever
    -Flachbank- oder Schragbankdrücken mit LH oder KH
    -Dips
    -Schulterdrücken (evtl. Seitheben)
    -Bauch irgendwas
    -Arm-iso (French Press oder Curls) kann man machen oder eben durch Dips und enge Klz ersetzen

    Davon Übungen rauspicken und was basteln ... Von groß zu klein.

    Edit: Ind ganz wichtig: Technik erlernen (durch Trainer, Verein, Videos, Büchern ...) und langsam hoch arbeiten!!

  8. #8
    Danke micha für die Antwort!

    Was ist TE? Sorry x [

    Die Übungen auf zwei Tage verteilt oder woe darf ich das verstehen? Bitte etwas genauer für mich "Leihe".

    Klimmzüge fallen leider aus. Ich habe kein Gym hier und arbeite mit KH's Zuhause! Hatte ich vergessen zu sagen. Sry!

    Danke vielmals!

  9. #9
    Danke StopfKnopf!
    Hört sich auch sehr gut an!

    KB mit KH's
    KH-rudern
    Bankdrücken
    Schulterdrücken (o.seitenheben)
    Bauch
    und Arm z.B Trizepscurls o. Bizepscurls

    Und das alle beide Tage, richtig?

    Klimmzüge fällt leider wegen fehlender Ausstattung aus.

    Danke!!!

  10. #10
    Also wegen der Technik hab ich jemand der Ahnung hat an der Seite und es gibt tolle Videos zur richtigen Ausführung der Übungen im Internet.
    Beispiel das KH-Rudern schön nach oben gehen muss und aua der Schulter gearbeitet und konzentriert etc. Alles schön langsam und bedacht.
    Da bin ich dran. Supi und danke

  11. #11
    Wie schwer sind deine KH? Hast du überhaupt eine Bank?

    Klimmzüge fehlen komplett, ebenso Liegestütz ... sind beides unverzichtbare Übungen. KB mit KH kannst imho total vergessen, dann lieber Burpees und Teil-Wiederholungen/Burns.

    Wie schau ma aus, beherrscht du den Handstand? Dann klappts auch mit Schulterdrücken.

    pong

  12. #12

  13. #13
    Meine KH sinds mit Gewichtsscheiben ausgestattet ubd aktuell mit 6kilo pro hand ausgelegt. Kann natürlich auch schwerer machen.
    Eine bank habe ich nicht. Aber die bräuchte ich auch nur für das bankdrucken. Ich baue mir eine stabile Erhöhung und sitze sehr flach auf dem boden und drücke was das zeug hält.klappt ebenfalls bombe.

    Wieso keine Kniebeuge mit KHs.ich finde das klappt sehr gut. Eindeutig effizienter als ohne gewichte. ...?

    Was einen freien Handstand? Ne. Aber Schulterdrücken an sich ist doch eine top Übung? ?

    Danke Pong!!
    Geändert von Aiyen (27.03.2015 um 22:16 Uhr)

  14. #14
    Wieso keine Kniebeuge mit KHs.ich finde das klappt sehr gut. Eindeutig effizienter als ohne gewichte. ...?
    Wenn Du richtig Kniebeugen machen würdest, würdest Du auch als Frau und Anfängerin 30kg Squats schaffen. Mach das mal gescheit mit Kurzhanteln

    Aber die bräuchte ich auch nur für das bankdrucken.
    Definitiv, Du wirst niemals den kompletten Muskelapparat bewegen können ohne. Sowie deine Haltung wird nicht optimal sein auf dem Boden...

    Was einen freien Handstand?
    Der muss dafür nicht frei sein. Mache das auch ab und zu. Entweder an einer Stange und einfach Überkippen oder jemand hält dich an den Füßen.

    Aber Schulterdrücken an sich ist doch eine top Übung? ?
    Jap.

    Danke micha für die Antwort!

    Was ist TE? Sorry x [

    Die Übungen auf zwei Tage verteilt oder woe darf ich das verstehen? Bitte etwas genauer für mich "Leihe".

    Klimmzüge fallen leider aus. Ich habe kein Gym hier und arbeite mit KH's Zuhause! Hatte ich vergessen zu sagen. Sry!

    Danke vielmals!
    TE= Trainingseinheit.

    Die Übungen an einem Tag. Dann trainierst Du so 2 - 3 mal die Woche.

    Dann mach anstatt Klimmzug Barbell Rows mit der KH. Oder kauf Dir ne' Stange - die kostet ja nichts.
    Geändert von Micha01 (27.03.2015 um 23:00 Uhr)

  15. #15
    Leider macht das Gym erst in drei Monaten auf....ich brauch vorübergehend halt Übergangslosungen...

    Ich danke für die wertvollen tipps !!!
    Wenn ich wieder eine frage habe melde ich mich. Danke

    Ich nwhme mir das zu herzen und setze die tipps gerne um soweit ich kann!