Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trainingsplan

  1. #1

    Trainingsplan

    Hey,
    Ich bin 16 Jahre alt wiege 56kg und mache seit ca. 2 Monaten Krafttraining. Ich mache eigentlich auch nur Brust Bizeps und Trizeps das alles mit kurzhanteln.

    Nun habe beschlossen meinen kompletten Körper zu trainieren und da ich sehr wenig Erfahrung habe wollte ich hier nachfragen ob ihr mir eins erstellen könnt.

    Danke
    MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey,

    wenn du ernsthaft daran denkst nun deinen ganzen Körper zu trainieren, dann würde ich dir zu einem GK-Plan hier aus dem Forum raten.
    Hier einmal ein Link zu dem besagten Plan.
    Des Weiteren würde ich dir zu diesem Thread raten, da du mit 16 Jahren ja noch im Bereich der "Jugendlichen" anzusiedeln bist

    Ich finde es gut das du nun deinen ganzen Körper trainieren möchtest, denn so erhälst bzw erarbeitest du dir definitiv das Gleichgewicht deiner Muskeln und erzielst nebenbei noch bessere Ergebnisse auf Dauer aufgrund der Hormonausschüttungen die stattfinden wenn du die Beine und den Rücken mittrainierst.

    Wichtig ist das du es nicht von Anfang an übertreibst, sondern gemächlich dich hineinarbeitest in die Ausführungen sowie Bewegungsabläufe, sprich übertreibe es nicht mit den Gewichten.

    Guck dir den GK-Plan mal an und die Seite bezüglich des Trainings bei Jugendlichen, dann bist du schon einmal ein ganzes Stück weitere denke ich

    PS: Da ich kein Profi bin ist das natürlich ohne Gewähr zu sehen. Vielleicht können die anderen noch einmal was dazu sagen oder eben abnicken :P