@brolly: einen zusammenhang zwischen deinen schwierigkeiten beim nackendrücken und den vorausgehenden hammercurls halte ich für ausgeschlossen. beim nackendrücken werden folgende muskeln einbezogen: deltas, kapuzenmuskel, trizeps, serratus und in geringerem maße auch die rautenmuskeln, der kleine runde armmuskel sowie unter- und obergrätenmuskel.
bei den hammercurls liegt hingegen die belastung auf bizeps, armbeuger und oberarmspeichenmuskel, also auf völlig anderen muskeln als beim nackendrücken.
wenig schlaf beeinträchtigt natürlich die regeneration, da kann schon mal etwas früher der dampf raus sein, das selbe würde gelten, wenn deine kohlenhydrat- oder glykogenbilanz nicht ausgeglichen war (defizit). bei deinem ehrgeiz mit noch einer handvoll anderer sportlicher aktivitäten nebenher (joggen, seilspringen, boxen und was da noch so war) könnten auch diese eine rolle spielen.
ich weiß nicht, was du seit deiner letzten bb-te alles an sport gemacht hast, schreib das doch mal hier mit rein, dann schauen wir mal.
ich habe gesehen, daß du zuvor das nackendrücken als erste übung in der te gemacht hast, das spielt schon eine rolle. denke immer daran: beim bb geht es nicht darum möglichst hohe gewichte zu bewegen, sondern darum muskeln aufzubauen. es ist kein problem, wenn du jetzt das hantelgewicht beim nackendrücken etwas niedriger festsetzt damit du wieder 8 wh. im ersten satz schaffst. für den muskelaufbau ist nicht entscheidend ob es nun 35 oder 30 kg sind, sondern wichtig ist, daß du im bereich von max. 8 wh. liegst. die reihenfolge der übungen in der te ist jedenfalls die richtige, und der wachstumsanreiz für die muskeln deines schulter- / nackenbereiches wird dadurch nicht geringer.