Da ich heute wegen der bekannten geschichte mit der rippe noch auf training verzichten muss, fange ich mal mit meinem heutigen gewicht und ep an (der sieht sopnntags anders aus, als in der woche)
Gewicht heute: 68,6
@ krokodil:
wie meinst du das?
also heute habe ich zweimal lh mit 10 kg (auf jeder seite 5 kg) und aber auch einmal mit kh's 8 kg (also in jeder hand 4 kg)
@hmm...egal:
da ich hier gelesen habe, wie wichtig die ernährung ist versuche ich wenigstens da das optimum rauszuholen, wenns mit dem training noch hapert
@alle: wie sollte ich schulterdrücken mit lh eig. machen? habe bisher immer die hantel hinter dem kopf runter kommen lassen. habe heute aber auch gelesen, dass man sie vorne runterkommen lassen sollte. was ist richtig?
ok danke, deshalb bin ich heute auch zum schluss auf kurzhantel umgestiegen, weil das bei der dafür vorgesehenden bank mit lh nicht so wirklich hinhaut (hantel kommt immer an ablage)
muss ich bei den kh's was beachten oder ist das genauso wie bei der langhantel?
ep:
frühstück (9.30):
100 g müsli
20 g haferflocken
250 g magerquark
250 ml milch
zwischenmahlzeit (11.15):
1 scheibe vollkornbrot
80-100 g putenbrust
1 tomate
mittagessen: (13.00):
250-300 g kaiserschmarren
50 g salat-rohkost
80 g putenbrust
1 mandarine
zwischenmahlzeit (17.30)
200 g champions
ca. 50 g putenbrust
abendessen (19.00)
1 dinkelbrötchen
1 1/2 scheiben vollkornbrot
120 g forellenfilet
50 g putenbrust
2 tomaten
vorm schlafen:
250 g mq
150 ml milch
10 g wallnussöl
kann das mittagessen leider was die kh-zuzufuhr betrifft nicht mitbeeinflussen (ansonsten würde ich reis oder vollkornnuddeln bevorzugen). aber wohn halt noch im "hotel mama"
Wie macht man Klimmzüge mit Gegengewicht? Du meinst sicher Latziehen, oder?
Machst du die andern Übungen alle mit Freihanteln? Find die 10KG Fliegende klingen ein bisschen viel für 10KG Bankdrücken im Vergleich.
nächstes Ziel: 85kg! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
"mit klimmzüge mit gegengewicht" meine ich klimmzüge an einer klimmzugmaschine. man hängt also nicht frei in der luft und zieht sich hoch sondern auf einem gerät, wo gewicht dran hängt. je mehr gewicht man hat, desto einfacher ists, weil das einen praktisch mit nach oben drückt. schick dir mal ne pn.
mache eigentlich nur das was sein muss mit kh. bankdrücken und schulterdrücken bevorzuge ich lh
mit 10 kg bei fliegende meine ich das gesamtgewicht, also in jeder hand eine 5-kg-hantel. was dachtest du?