Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Mitglieder-Bereich > Trainingstagebücher

Trainingstagebücher Hier ist Platz für euere Trainingstagebücher, Trainingslogs und zum Festhalten euerer Trainingsergebnisse.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 12:48   #151
Moderator

Benutzerbild von kingKikapu

männlich

und ich würde mindesten 8 sätze bizeps reinnehmen!

MPBG, zieh den plan erstmal durch. du wirst schon selbst merken, was du ändern solltest. das ist so individuell, dass man dir hier nur richtlinien geben kann. was zu dir passt, musst du selbst herausfinden.
Alt 29.07.2008, 13:55   #152
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich
Gewicht: 69 Kg
Größe: 178 cm
KfA: ka %

Zitat:
Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
und ich würde mindesten 8 sätze bizeps reinnehmen!

MPBG, zieh den plan erstmal durch. du wirst schon selbst merken, was du ändern solltest. das ist so individuell, dass man dir hier nur richtlinien geben kann. was zu dir passt, musst du selbst herausfinden.

Gut, denn mir reichen die Sätze für Beine Brust etc. vollkommen...
Ich mache ja rumänisches Kreuzheben, könnte mir vorstellen das diese Übung ein wenig auf den Beinbizeps geht, aber ich hab mir auch schon gedacht, dass ich eigentlich gar nix für Beinbizeps mache... gibt es eine spezielle Isolationsübung für den Beinbizeps, die ich zu Hause ausführen kann?

Boar es ist fast 13 Uhr und ich schwitze schon wieder....

Markus Rühl

Zitat:
...weil ein Bodybuilder brauch schwere Gewichte, um schwere Muskeln aufzubauen. Und von dem ganzen „Pump“-Scheiß halt´ isch überhaupt gar nix. Sei es Ronnie Coleman, Dennis James oder Branch Warren, die trainieren alle schwer, und so mach isch das auch!
MPB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 03:18   #153
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich

Heute war die TE1 dran:

Code:
Tag 1: 
KB 5x 5 => 66 kg (weil TP nicht da war)
Ausfallschritte 3x 12 => 32 kg
Wadenheben stehend 4x 15 => 22,5 kg KH 
Crunches 3x bis MV (ups noch gar nicht gemacht, jetzt aber ran! ;P )
Wadenheben sitzend fiel aus weil der TP fehlte und bei den Kniebeugen musste ich auch 4 kg weniger nehmen, dafür hab ich bei den Ausfallschritten 2 kg mehr genommen...

Dauer der TE1: Zufriedenstellende 55 min

Weiß keiner was dazu?

Zitat:
gibt es eine spezielle Isolationsübung für den Beinbizeps, die ich zu Hause ausführen kann?

Markus Rühl

Zitat:
...weil ein Bodybuilder brauch schwere Gewichte, um schwere Muskeln aufzubauen. Und von dem ganzen „Pump“-Scheiß halt´ isch überhaupt gar nix. Sei es Ronnie Coleman, Dennis James oder Branch Warren, die trainieren alle schwer, und so mach isch das auch!
Alt 30.07.2008, 08:33   #154

Benutzerbild von Thor's Hammer

männlich
Gewicht: 78 Kg
Größe: 187 cm
KfA: ~12 %
Thor's Hammer eine Nachricht über ICQ schicken

Eine spezielle Iso für den Beinbizeps ohne entsprechende Gerätschaften gibt es für ein Home Gym nicht.

Das einzige was ich dir wärmstens empfehle ist gestr. Kreuzheben, wobei die Beine vollständig gestreckt bleiben und nicht leicht gebeugt werden. Hierbei erfährt der Beinbizeps eine sehr umfangreiche Belastung.

Zitat:
Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
Naja Robert mit dir möchte ich keinen Saufen gehen.
Kalorienzähler für Jedermann: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Thor's Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 11:34   #155

Benutzerbild von Massefreak1

männlich
Gewicht: 86 Kg
Größe: 180 cm

Zitat:
Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
Eine spezielle Iso für den Beinbizeps ohne entsprechende Gerätschaften gibt es für ein Home Gym nicht.

Das einzige was ich dir wärmstens empfehle ist gestr. Kreuzheben, wobei die Beine vollständig gestreckt bleiben und nicht leicht gebeugt werden. Hierbei erfährt der Beinbizeps eine sehr umfangreiche Belastung.
ähm rumänisches kreuzheben steht dem in nichts nach, aber auch egal.
Massefreak1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 13:50   #156

Benutzerbild von Thor's Hammer

männlich
Gewicht: 78 Kg
Größe: 187 cm
KfA: ~12 %
Thor's Hammer eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
ähm rumänisches kreuzheben steht dem in nichts nach, aber auch egal.
Die Dehnung des Beinbizeps die einen Großteil der Gesamtbelastung ausmacht wird beim rumänischen Kreuzheben zwar durch das Beugen der Knie gemindert, aber ganz wie du meinst...

Zitat:
Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
Naja Robert mit dir möchte ich keinen Saufen gehen.
Kalorienzähler für Jedermann: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Thor's Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 14:29   #157

männlich

Zitat:
Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
Die Dehnung des Beinbizeps die einen Großteil der Gesamtbelastung ausmacht wird beim rumänischen Kreuzheben zwar durch das Beugen der Knie gemindert, aber ganz wie du meinst...
so lange man die übung über volle ROM ausführt, sprich bis der beinbizeps voll gedehnt ist wird er genau so gut trainiert wie mit gestreckten beinen.

Geändert von Massefreak1 (30.07.2008 um 14:31 Uhr)
Alt 30.07.2008, 14:34   #158

Benutzerbild von Ayland

männlich
Gewicht: 68 Kg
Größe: 167 cm

Zitat:
Doch

Mach Dir 4 (oder mehr) solcher [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Übungsausführung:
Ein Knie auf einen gepolsterten Untergrund (Hantelbank) stellen und die Säckchen auf die Ferse legen, dann wird gecurlt (Beincurls). Danach das Bein wechseln.

Anstrengend ist es auch, auch wenn das nach zuwennig gewicht aussieht Hab Probehalber mit 3 Säckchen (=9kg) gecurlt und das hat gut "gezogen"

Barbara: "Mach Dich frei von solchen Zwängen und lebe, wie es Dir gefällt, Ende."

Geändert von Ayland (30.07.2008 um 14:48 Uhr)
Ayland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 15:18   #159
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich

Danke Ayland, aber als mein Vater das hier gesehen hat, meinte er, er hätte noch sowas ähnliches im Keller.... ich erstmal völlig erstaunt hinter ihm her, und dann seh ich er da noch einen richtig geilen Dipsgürtel hat, wo man Gewichte dranhängen kann, damit könnte man auch KB machen, sichere KB..... jo und dann hat er noch so Dinger gehabt, die kannste dir um die Beine kletten und da dann auch noch Gewicht dranmachen... richtig geil... das werd ich demnächst mal ausprobieren....

Wievel Sätze Beinbizeps sollte ich denn reinnehmen? Gehen 3 Sätze klar? Und macht man für Beinbizeps auch 8 Wdh?

Markus Rühl

Zitat:
Alt 30.07.2008, 15:53   #160

männlich

Zitat:
Zitat von MPB Beitrag anzeigen
Danke Ayland, aber als mein Vater das hier gesehen hat, meinte er, er hätte noch sowas ähnliches im Keller.... ich erstmal völlig erstaunt hinter ihm her, und dann seh ich er da noch einen richtig geilen Dipsgürtel hat, wo man Gewichte dranhängen kann, damit könnte man auch KB machen, sichere KB..... jo und dann hat er noch so Dinger gehabt, die kannste dir um die Beine kletten und da dann auch noch Gewicht dranmachen... richtig geil... das werd ich demnächst mal ausprobieren....

Wievel Sätze Beinbizeps sollte ich denn reinnehmen? Gehen 3 Sätze klar? Und macht man für Beinbizeps auch 8 Wdh?

du machst doch schon 3 sätze für den beinbizeps das reicht doch.

edit: achso sehe grd du machst nun doch klassisches KH???
Alt 30.07.2008, 15:59   #161
rv

Benutzerbild von rv

männlich
Gewicht: 75 Kg
Größe: 165 cm

Zitat:
seh ich er da noch einen richtig geilen Dipsgürtel hat, wo man Gewichte dranhängen kann, damit könnte man auch KB machen, sichere KB.....
Kniebeuge mit Dipgürtel ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit ordentliche KBs gehen, die Gewichte stören doch beim Beugen
"Wir sind doch mit Glied sonst hätten wir viel höhere Stimmen."
rv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 16:29   #162

Benutzerbild von ballack

männlich
Gewicht: 105 Kg
Größe: 195 cm

für sichere Kniebeugen nimm doch einfach ne kurzhantel
"Warum ich nicht wie Sonny bin? Weil ich nicht Story bin! Waschbrettbauchrapper, Bombe auf dein Doppelkinn; Nenn mich Zidane, es gibt Schädel auf dein Brustkorb! Du bist behindert, ich ruf dir den Telebus (yooaar); Komm zeig Respekt, wenn ich da bin machst du Kopf runter; Du bist die Schlampe, die die Kohle unterm Rock bunkert! Ich bin Südberlin Maskulin, das Blockwunder, Du kannst Gangster sein Junge, kommst nicht Top 100; Ich kann nicht tanzen, meine Schultern sind zu breit Junge..."
ballack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 16:33   #163
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich

Zitat:
Zitat von rv Beitrag anzeigen
Kniebeuge mit Dipgürtel ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit ordentliche KBs gehen, die Gewichte stören doch beim Beugen
War ja auch nur sonne Idee.

DAMIT DAS JETZT KLAR IST: ICH MACHE RUMÄNISCHES KREUZHEBEN!!!

Hab nur kein Bock ständig rum. Kreuzheben zu schreiben...

Markus Rühl

Zitat:
Alt 30.07.2008, 16:53   #164

Benutzerbild von Ayland

männlich
Gewicht: 68 Kg
Größe: 167 cm

Zitat:
Zitat von MPB Beitrag anzeigen
Danke Ayland, aber als mein Vater das hier gesehen hat, meinte er, er hätte noch sowas ähnliches im Keller...

Freud mich

Das mit den Satzzahl kannst du ja ausprobieren... aber ich würde auch 3-4 Sätze machen.
Wdh sollten etwas mehr sein, da es eine Iso-Übung ist, also um die 12 Wh.

Also ich würde den Beinbizeps zusätzlich zum Kreuzheben (in der selben TE) machen, da du mit wennig Gewicht das KH machst und wahrscheinlich sich auch dein Beinbizeps nicht ausgepowerd anfühlt oder? Also ich hatte vom gestreckten KH allein noch lange nicht so ein Pump im Beinbizeps als mit der kombo KH+Iso-Übung

Barbara: "Mach Dich frei von solchen Zwängen und lebe, wie es Dir gefällt, Ende."
Ayland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 16:55   #165
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich

Nach dem Kreuzheben habe ich die Dehnung immer gut im Beinbizeps gespürt, aber ich glaub so riesig zum Muskelaufbau des Beinbizepses trägt das gar nicht bei. Ich werds so machen wie von dir empfohlen, gute Idee, Ayland.

Markus Rühl

Zitat:
Antwort

Bodybuilding Forum > Mitglieder-Bereich > Trainingstagebücher

Lesezeichen

Themen-Optionen