Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Mitglieder-Bereich > Trainingstagebücher

Trainingstagebücher Hier ist Platz für euere Trainingstagebücher, Trainingslogs und zum Festhalten euerer Trainingsergebnisse.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2008, 09:47   #166

Benutzerbild von Thor's Hammer

männlich
Gewicht: 78 Kg
Größe: 187 cm
KfA: ~12 %
Thor's Hammer eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
so lange man die übung über volle ROM ausführt, sprich bis der beinbizeps voll gedehnt ist wird er genau so gut trainiert wie mit gestreckten beinen.
Das ist vollkommener Unsinn und beweist, dass du selbst noch nie beide Varianten der Übung ausprobiert hast. Wäre es so würdest du bzgl. der Belastung einen deutlichen Unterschied festellen, allein weil der Beinbizeps sehr viel stärker gedehnt wird. Durch die Beugung nimmst du einen Großteil der Spannung aus dem Muskel und dass ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Zitat:
Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
Naja Robert mit dir möchte ich keinen Saufen gehen.
Kalorienzähler für Jedermann: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Thor's Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.07.2008, 10:12   #167

Benutzerbild von Massefreak1

männlich
Gewicht: 86 Kg
Größe: 180 cm

Zitat:
Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
Das ist vollkommener Unsinn und beweist, dass du selbst noch nie beide Varianten der Übung ausprobiert hast. Wäre es so würdest du bzgl. der Belastung einen deutlichen Unterschied festellen, allein weil der Beinbizeps sehr viel stärker gedehnt wird. Durch die Beugung nimmst du einen Großteil der Spannung aus dem Muskel und dass ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
jeden falls lässt sich der beinbizeps mit rumänischem kreuzheben exzelent trainieren, und ich sehe keinen grund warum ich die übng mit gestreckten beinen duch führen sollte.
Massefreak1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 10:22   #168

Benutzerbild von Thor's Hammer

männlich
Gewicht: 78 Kg
Größe: 187 cm
KfA: ~12 %
Thor's Hammer eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
jeden falls lässt sich der beinbizeps mit rumänischem kreuzheben exzelent trainieren, und ich sehe keinen grund warum ich die übng mit gestreckten beinen duch führen sollte.
Der Grund wurde genannt und ich behaupte auch nicht, dass der Beinbizeps bei rum. KH gar nicht trainiert wird, aber lassen wir das.

Zitat:
Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
Naja Robert mit dir möchte ich keinen Saufen gehen.
Kalorienzähler für Jedermann: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Thor's Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 20:51   #169
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich
Gewicht: 69 Kg
Größe: 178 cm
KfA: ka %

Heute:
Code:
Tag 3 : 
Bankdrücken 3x 8 => 55/53/50 kg
SBD 2x 8 => 45 kg
Fliegende 3x 12 => 14,5 kg
Military Press sitzend 3x 8 => 25kg
Seitheben 3x 12 => 6,5/6,5/5,5 kg
Enges BD 4x 8 => 25/35/35/35 kg

Dauer: Erfreuliche 80 min

Beim Bankdrücken komm ich einfach nicht weiter! Egal, ich schmeiß mir demnächst einfach 2 kg mehr drauf beim LH - BD und fertig. Und statt dem Schrägbankdrücken mit LH nehme ich SBD mit KH, um die Brust gezielter zu belasten und etwas Abwechslung hinein zu bringen, vllt. hilft das aus der Stagnation raus.

Markus Rühl

Zitat:
...weil ein Bodybuilder brauch schwere Gewichte, um schwere Muskeln aufzubauen. Und von dem ganzen „Pump“-Scheiß halt´ isch überhaupt gar nix. Sei es Ronnie Coleman, Dennis James oder Branch Warren, die trainieren alle schwer, und so mach isch das auch!
MPB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 16:49   #170

Benutzerbild von ballack

männlich
Gewicht: 105 Kg
Größe: 195 cm

wie lange stagnierst du denn schon?
"Warum ich nicht wie Sonny bin? Weil ich nicht Story bin! Waschbrettbauchrapper, Bombe auf dein Doppelkinn; Nenn mich Zidane, es gibt Schädel auf dein Brustkorb! Du bist behindert, ich ruf dir den Telebus (yooaar); Komm zeig Respekt, wenn ich da bin machst du Kopf runter; Du bist die Schlampe, die die Kohle unterm Rock bunkert! Ich bin Südberlin Maskulin, das Blockwunder, Du kannst Gangster sein Junge, kommst nicht Top 100; Ich kann nicht tanzen, meine Schultern sind zu breit Junge..."
ballack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 17:06   #171
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich

Zitat:
Zitat von ballack Beitrag anzeigen
wie lange stagnierst du denn schon?
Beim Bankdrücken seit Anfang letzten Monats... und ich finde für einen Anfänger wie mich kommen die Steigerungen zu langsam, und bissl Abwechslung müsste sowieso mal wieder rein... schließlich will ich in einem Jahr 70-80 kg drücken können... aber ich sehs schon, mein Körper wird sich dagegen wehren, egal ich werde ab September meinen Körper nur so platzen lassen vor Eiweiß... endlich 1 kg MQ pro Tag und Whey... und vllt sogar 2l Milch statt nur einen... mal sehen was das wieder alles bringt...

Markus Rühl

Zitat:
...weil ein Bodybuilder brauch schwere Gewichte, um schwere Muskeln aufzubauen. Und von dem ganzen „Pump“-Scheiß halt´ isch überhaupt gar nix. Sei es Ronnie Coleman, Dennis James oder Branch Warren, die trainieren alle schwer, und so mach isch das auch!
Alt 01.08.2008, 17:23   #172

Benutzerbild von ballack

männlich
Gewicht: 105 Kg
Größe: 195 cm

dir ist aber schon klar, das du die Kraft nicht durch überhöhten Eiweisskonsum erlangst
"Warum ich nicht wie Sonny bin? Weil ich nicht Story bin! Waschbrettbauchrapper, Bombe auf dein Doppelkinn; Nenn mich Zidane, es gibt Schädel auf dein Brustkorb! Du bist behindert, ich ruf dir den Telebus (yooaar); Komm zeig Respekt, wenn ich da bin machst du Kopf runter; Du bist die Schlampe, die die Kohle unterm Rock bunkert! Ich bin Südberlin Maskulin, das Blockwunder, Du kannst Gangster sein Junge, kommst nicht Top 100; Ich kann nicht tanzen, meine Schultern sind zu breit Junge..."
ballack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 17:35   #173
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich

Zitat:
Zitat von ballack Beitrag anzeigen
dir ist aber schon klar, das du die Kraft nicht durch überhöhten Eiweisskonsum erlangst
Nene, ich freu mich nur drauf endlich mal mehr Eiweiß essen zu können, das Training bleibt natürlich genau so hart wie bisher, nur dadurch das ich endlich mal richtig Eiweiß habe, könnte mein Körper ja VIELLEICHT EVENTUELL mal Muskeln aufbauen grrrrrrrrrr

Markus Rühl

Zitat:
Alt 01.08.2008, 17:50   #174
Moderator

Benutzerbild von kingKikapu

männlich

Zitat:
das Training bleibt natürlich genau so hart wie bisher
Alt 01.08.2008, 17:51   #175
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich

Zitat:
Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
Da gibts nix zu lachen !

Markus Rühl

Zitat:
Alt 01.08.2008, 17:55   #176

Benutzerbild von melloo

männlich
Gewicht: 86 Kg
KfA: >20 %

Zitat:
Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
Ich wollts nicht schreiben
Alt 01.08.2008, 17:57   #177
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich

Trainingslog Leute, nicht Spam-Log

Markus Rühl

Zitat:
Alt 01.08.2008, 18:20   #178
klingt komisch is aber so

Benutzerbild von Ronny Kohlmann

männlich
Gewicht: 88 Kg
Größe: 188 cm

Ganz ehrlich, ich hab auf Seite 8 das Trainingsvido überflogen. Stellenweise fälscht ihr ganz schön ab und raubt euch damit einiges an Intensität. Das fällt extrem bei den Konzentrationscurls auf. Eigentlich ist diese Übung ja dazu da, das Abfälschen zu minimieren und somit den größtmöglichen Bewegungsradius und damit die maximalste Kontraktion rauszuholen. Ihr bewegt euren Oberarm und euren Oberkörper aber so stark, dass der Bizeps nicht mehr voll arbeiten muss. Oberkörper und Oberarm sollten eigentlich völlig ruhig sein (Oberarm liegt fast senkrecht am Oberschenkel), nur der Unterarm bewegt sich. Schaut mal nicht auf das Gewicht, sondern darauf wie weit der Winkel zwischen Oberarm und Unterarm bei euch geht.

Das Gewicht ist eindeutig viel zu hoch. Bei keiner Widerholung geht ihr wirklich runter mit dem Gewicht, es bleibt immer ein satter Winkel im Arm. Beim hochcurlen schafft ihr die Spitzenkontraktion nur, weil ihr heftig mit dem Oberkörper und Oberarm zur Seite geht. Hier kontrahiert der Bizeps zwar ganz, aber das Gewicht wird künstlich leichter gemacht.

Richtig extrem fällt es bei deinem Kumpel auf, er lässt das Gwicht fast gar nicht herab sondern hat den Arm im Endpunkt der BEwegung fast noch zu 90° angewinkelt.

Die Hammercurls bei 5.00 Minuten sehen seltsamerweise völlig anders aus, hier wird das Gewicht fast ganz herunter gelassen. Das Gewicht scheint hier stimmen.

Aus diesem Grunde bin ich gegen das Hometraining bei Anfängern. In meinem Studio wäre schon jemand auf euch zugekommen und hätte euch gesagt wie es richtig geht. Da die wenigsten Trainingsvideos hochladen um sich zu informieren trainieren sie mitunter Jahrelang vollkommen falsch bis sie frustriert aufgeben oder irgendwann gesagt bekommen was sie falsch machen, was extrem frustrierend ist.

Wozu Hirn wenn man Muskeln hat?

"Wir sind eine kleine Gemeinschaft im Bodybuilding und wenn diese kleine Gemeinschaft sich gegenseitig noch zerhackt, dann werden wir niemals größer." Markus Rühl

Zuletzt bearbeitet von Ronny Kohlmann, insgesamt 386-mal bearbeitet
Ronny Kohlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 18:26   #179
MPB

Benutzerbild von MPB

männlich

Erstmal danke für diesen riesen Post Ronny!

Aber hättest du auch mal ein wenig weiter gelesen, hättest du gesehen, dass diese Übungen alle schon kritisiert worden sind, und ich dazu auch Stellung genommen habe bzw. den Rat angenommen habe

Markus Rühl

Zitat:
Alt 01.08.2008, 18:31   #180
klingt komisch is aber so

Benutzerbild von Ronny Kohlmann

männlich
Gewicht: 88 Kg
Größe: 188 cm

Zitat:
Zitat von MPB Beitrag anzeigen
Erstmal danke für diesen riesen Post Ronny!

Aber hättest du auch mal ein wenig weiter gelesen, hättest du gesehen, dass diese Übungen alle schon kritisiert worden sind, und ich dazu auch Stellung genommen habe bzw. den Rat angenommen habe

Du hast geschrieben du würdest deine Curls toll finden und so weiter machen, weil du die Gewichte bis jetzt schon so oft senken musstest und da jetzt keine Lust mehr zu hast.

(falls ich doch etwas überlesen habe, war mein Post nur als Ergänzung gemeint)

Wozu Hirn wenn man Muskeln hat?

"Wir sind eine kleine Gemeinschaft im Bodybuilding und wenn diese kleine Gemeinschaft sich gegenseitig noch zerhackt, dann werden wir niemals größer." Markus Rühl

Zuletzt bearbeitet von Ronny Kohlmann, insgesamt 386-mal bearbeitet
Ronny Kohlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Bodybuilding Forum > Mitglieder-Bereich > Trainingstagebücher

Lesezeichen

Themen-Optionen