Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 201
  1. #1

    Daumen hoch bloemma's Trainingslog

    Sodele liebe Leute,

    ich habe Anfang der Woche die Gewichte etwas erhöht und da dachte ich, dass es doch langsam mal an der Zeit wäre einen Log zu starten.

    Wen es interessiert, hier mein Vorstellungsthread: http://www.muskelbody.info/forum/beg...1-new-one.html

    Habe noch etwas gebraucht, um den für mich optimalen Trainingsplan zu finden, den Aktuellen verfolge ich nun seit Mitte August, also knappe zwei Monate.

    Ernährungstechnisch mache ich eine Pendel-Ernährung, im Schnitt nehme ich pro Tag 3.100 kcal zu mir.

    Zwischenzeitlich war ich 10 Tage im Urlaub, das Essen und die Cocktails waren einfach zu gut... habe 3 kg zugelegt, aber ich zahle keine 1.000€ um mich dann dauernd zurückzuhalten, da bin ich einfach zu deutsch


    Traininsplan ist ein 2er-Split, den ich 2 Mal wöchentlich ausführe.
    Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.
    Bitte beachtet, dass ich nur zu Hause trainiere und daher mit freien Gewichten arbeite.


    TE 1:

    3x Brust:
    - Bankdrücken KH
    - Überzüge KH
    - KH-Flys
    - Liegestütz

    2x Schultern:
    - Schulterpressen KH
    - Frontheben
    - Seitheben

    2x Trizeps:
    - Trizepsstrecken KH
    - Kickbacks
    - Dips



    TE 2:

    3x Beine:
    - Kniebeuge KH
    - Ausfallschritte
    - Kniebeuge & Sprung
    - Beckenheben

    3x Rücken:
    - Kreuzheben
    - Vorgeb. Rudern
    - Klappmesser
    - Diagonales Heben

    2x Bizeps:
    - Aufrechtes Rudern
    - Bizepscurls SZ
    - Hammercurls


    Nach jeder TE noch 3x3 Übungen Bauch.

    Wenn ihr mir jetzt noch sagt, ob ich beim Gewicht noch das Gewicht der Stange einrechnen soll, dann schreibe ich noch meinen aktuellen Leistungsstand auf.
    Geändert von bloemma (10.10.2012 um 20:31 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zuerst mal: toll, dass Du einen Log aufmachst

    Ja, bitte rechne die Stange mit ein, ist so üblich
    Bin schon auf Deinen Leistungsstand gespannt

    Ich würd auf jeden Fall, noch was für die hintere Schulter mit reinnehmen, z.B. Seitheben vorgebeugt - ist unheimlich wichtig für die Schultergesundheit (ich spreche aus Erfahrung). Würde ich dann in die TE 2 tun. Die Splittung ist an Push/Pull angelehnt, aber eben nicht ganz nach Push/Pull. Ich hätte an Deiner Stelle den Quadrizeps noch in die TE 1 gepackt. Für den Beinbizeps dann Beckenheben und gestrecktes Kreuzheben in der TE 2. Waden fehlen ganz, die gehören eigentlich dann auch in TE 1, könnte man aber notfalls auch in TE 2 reinpacken.

    Was bedeuten eigentlich diese "2x Bizeps", "3x Beine" usw.?

  3. #3
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Was bedeuten eigentlich diese "2x Bizeps", "3x Beine" usw.?
    Ich denke mal 2 bzw. 3 Sätze

  4. #4
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Ich denke mal 2 bzw. 3 Sätze
    Wirste wohl Recht mit haben, aber ich fand die Schreibweise sehr seltsam. Dachte zuerst, das wäre die Anzahl der Übungen für die jeweilige Muskelgruppe, aber das passte auch nicht. Thorjin hat das Rätsel gelöst

  5. #5
    Also mit 2 x Bizeps meinte ich, dass ich pro Übung 2 Sätze mache - wusste nicht, wie ich es besser ausdrücken kann.

    Meine Beine sind von natur her eher "massiv" ausgeprägt, Waden ebenfalls stärker als normale Personen, daher wollte ich diese nicht zu stark trainieren. Meine Hosen sind an den Beinen auch von den aktuellen Übungen deutlich enger geworden, will mir nicht schon wieder neue Hosen kaufen müssen

    Das vorgebeugte Seitheben nehme ich auf jeden Fall mit rein, vielen Dank dafür! Die weiteren Übungen für Beine würde ich erstmal rauslassen und evtl. später mal darauf zurückgreifen, oder meinst du, das macht wenig Sinn?

    Mein Leistungsstand ist denke ich nicht überragend, aber der Muskelkater zeigt mir, dass es für mich ausreicht

    Bankdrücken KH: 24,5kg/KH
    Überzüge: 26,5kg
    KH-Flys: 16,5kg

    Schulterpressen KH: 16,5kg/KH
    Frontheben: 10,5kg/KH
    Seitheben: 10,5kg/KH

    Kickbacks: 10,5kg
    Trizepsstrecken: 10,5kg

    Kniebeugen: 27,5kg/KH (Hier geht mehr, aber selbst bei diesem Gewicht gehen meine Hände zum Ende der Übung hin fast auf)
    Ausfallschritte: 22,5kg/KH

    Kreuzheben: 77,5kg (Geht sicher mehr, aber bei dieser Übung habe ich aufgrund Verletzungsgefahr sehr klein angefangen und will nicht zu schnell steigern)
    Vorgebeugtes Rudern: 47,5kg

    Aufrechtes Rudern: 33,5kg
    Bizepscurls: 37,5kg
    Hammercurls: 16,5kg

  6. #6
    Die weiteren Übungen für Beine würde ich erstmal rauslassen und evtl. später mal darauf zurückgreifen, oder meinst du, das macht wenig Sinn?
    Was für weitere Übungen meinst Du?

  7. #7
    Ich meine was spezielles für die Waden.

  8. #8
    Noch ganz kurz:

    Deinem Rat zur Folge Kniebeugen & Ausfallschritte in TE 1, Kniebeuge mit Sprung schmeiss ich raus, dafür gestrecktes KH in TE2, sowie vorgebeugtes Seitheben in TE2...habe ich das richtig verstanden?

  9. #9
    Na ja, wenn Du so fette Teile hast Also ich würde sie mittrainieren, aber mußt Du selber wissen. Solange das Gesamtbild stimmt, ist es kein Weltuntergang

  10. #10
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn Du so fette Teile hast
    "Fette Teile" sind natürlich Ansichtssachte, aber ich möchte behaupten ich wurde mit ordentlich Masse da unten gesegnet Keine Ahnung ob das an meiner Zeit im Fußball liegt, auf jeden Fall kann ich locker mit Roberto Carlos konkurrieren

  11. #11
    Ich würde dann gern mal Bilder von den Beinen sehen...^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich würde dann gern mal Bilder von den Beinen sehen...^^
    http://www.muskelbody.info/forum/beg...ml#post1205306

  13. #13
    Ja, auf dem untersten Bild kann man es denk ich ganz gut erahnen.

  14. #14
    Vielleicht kannste ja mal bei Gelegenheit separate Bilder von den Prachtteilen machen, auf denen man sie besser erkennen kann.

  15. #15
    So, gerade TE 1 absolviert mit Brust, Schultern, Trizeps, Quadrizeps und Bauch. Wäre eigentlich schon gestern dran gewesen, aber ich musste aufgrund von unmenschlichen Muskelkater noch einen Tag länger Pause machen. Morgen geht's weiter mit TE 2.

    PS: Wären bei Brust auch drei Übungen genug statt vier wie aktuell? Da ich jetzt noch Quadrizeps mit in der TE 1 habe, brauche ich immer recht lange (heute 85 min).

    Für die Beinfetischisten hier noch meine Beinpics





Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  2. Trainingslog von jln
    Von Jln im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:35
  3. Trainingslog von MC
    Von mcselede im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:03
  4. Nik's Trainingslog
    Von Nikkkk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30
  5. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41