PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends 1 Glas Rotwein???



ripper187
25.11.2004, 16:29
Seit dem ich angefangen hab zu trainieren habe trink ich net mehr so viel alk wie vorher.....is schon klar das das mim trainieren sich net so verträgt
aber wie siehts mal abends mim glas rotwein aus???
Das mann dann am nächsten tag net mehr soviel gewichte packt ist auch klar aber schränkt das auch das wachstum der muskeln ein???

seppl
25.11.2004, 16:34
Ein Glas Rotwein ab und zu macht gar nix. Ist sogar gesund.

Achilles23
25.11.2004, 16:42
Macht gar nichts! Und warum solltest du nach einem Glas weniger Gewicht schaffen?

°HC°
25.11.2004, 16:47
es gibt sogar leute die trinken vorm train ne mischung aus rotwein und nem rohen ei! soll wunder wirken

AB
25.11.2004, 17:06
ich weiß nicht obs stimmt, aber ich hab jetzt schon öfters gehört, dass jeden tag ein (aber wirklich täglich und wirklich nur ein glas) glas rotwein gesünder ist, wie wenn amn gar keins trinkt
wie gesagt, weiß nich ob da was dran ist

fitschi
25.11.2004, 17:09
rotwein ist sehr gut für blutbild und herz!!!

Vader
25.11.2004, 18:12
rotwein ist sehr gut für blutbild und herz!!!

Ich habe mich örters gefragt, ob Traubensaft nicht die gleichen oder zumindest ähnliche Eigenschaften hat. Weiss das zufällig jemand? :ratlos:

fitschi
25.11.2004, 18:31
mhh das kann ich dir net sagen das mit em rotwein weiß ich auch nur dadurch dass mein opa herzkrank iss und das von diversen ärzten gesagt bekommen hat!!!

Vader
25.11.2004, 22:21
Habe gerade eine leider nicht ganz vollständige Tabelle der Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente von Rotwein und rotem Traubensaft erstellt. Dazu habe mich zweier verschiedener Quellen bedient (eine für Rotwein, eine für roten Traubensaft), daher auch die Unvollständigkeit. Die Zusammensetzungen sind, soweit ein Vergleich möglich ist, einander sehr ähnlich. Die Provitamine konnte ich nicht vergleichen.

simplybag
25.11.2004, 22:59
Hier eine ausführliche Beschreibung der positiven Effekte des Rotweins:
http://www.aok.de/bund/rd/90096.htm

Babdit
25.11.2004, 23:14
rotwein und trauben saft werden zwar aus dem gleichen, rohstaoff geamcht, aber durch den reifungsprozess wird der wein sehr verändert^^
man kann ja zB auch nicht alle eigenschaften vom sperma auf menschen übertragen

GhettoNerd
26.11.2004, 00:28
wie es auch im verlinkten text steht, so macht der Wirkstoff Resveratrol viel aus bezüglich Lebensverlängerung und Diät unterstützung. man kann es als Supplement einnehmen und kann so das (lästige) Weintrinken vermeiden. Leider hat dieses Supplement auch seinen Preis. Hab nix günstigeres, als dieses bisher gefunden:

http://www.biovea-deutschland.com/Biovea/product_detail.aspx?PID=195&CID=0