PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nährwertrechner (relativ genau, oda zum in der Tüte rauch'n)



caSy'OOpaya
21.04.2003, 16:34
jO, hab hier mal nen Link zu nem Nährwertrechner, hab abba kein Plan ob ich mich nu an dem Teil orientieren kann, oda ob das Ding absoluter Schrott is. Da einige von euch ihren GU sicher schon kennen, bitte ich euch darum, den Calculator ma zu test'n, eventuell die Ergebnisse zu vergleichen und mir dann mal mitzuteiln, ob der Rechner was taugt! Komm da nämmisch bei 70 kgZ und 184 auf 3300 kcalZ, dann bräuchtich fürn Muskelaufbau ja tagtäglich 3700 kcalZ, also an die 4000 *angZt*...

DangÖ im vorraus...KäSö...

Lünk: http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Viennacalling
21.04.2003, 16:44
Komme selbst auf einen Tagesumsatz von 4600. Laut der Messung die wohl gemerkt absolut durchschnittlich berechnet wird, kann man der Messung einigermaßen Glauben.

Solltest du Sportler sein sind diese Angaben jedoch nicht sehr aufschlussreich da sehr wichtige Aufspaltungen in Bezug auf den GU fehlen.

Bis denn Viennacalling

caSy'OOpaya
21.04.2003, 16:56
Mh, die Durchschnittlichkeit ist bei solchen Angelegenheiten prinzipiell ein Problem; hättest du eventuell etwas Genaueres? Meine Wenigkeit betreibt im Wochendurchnitt ungefähr 10 Stunden Sport (all inclusive), der sich hauptsächlich aus Laufen und Krafttraining zusammensetzt; denke doch man kann den Angaben Glauben schenken...hoff ich, heheh...

Matheo
21.04.2003, 17:56
Apollo hat auch schon mal einen gepostet.
Vielleicht findet ihr ja den gut? ;)


http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=670

caSy'OOpaya
21.04.2003, 18:47
Der nützt mir bedauerlicherweise herzlich wenig, wenn ich meinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen will, aber trotz alledem, vüüüln Daaank!

HalbOrk
21.04.2003, 19:03
also ich finde diese kalorienbedarf rechner höchst albern.denn wenn ich danach gehe müsste ich laut solcher rechner 4550 kalorien zu mir nehmen um aufbauen zu können.ich komme mit meiner jetzigen ernährung nie und nimmer an 4500 kalorien.wachsen(massemässig) tu ich trozdem was ich laut dieser rechner aber gar net könnte.

also tonne auf rechner rein tonne zu und sich über leute totlachen die krampfhaft versuchen so einem rechner gerecht zu werden.

caSy'OOpaya
21.04.2003, 20:55
n deinÖ AlternatiVe?

Viennacalling
21.04.2003, 22:05
Nehmt diese Rechnung nicht für allzu wichtig. Diese Angaben sind keinesfalls genau aber kommen dem Durchschnittswert sehr nahe. Einen GU von 4500 ist nich schwer zu erreichen, wenn man sich etwas mit der Ernährung in Bezug Supplements beschäftigt. Wichtig ist die Aufspaltung des GU in die Einzeilnen Teile Wie Kohlehydrate Eiweiß und nicht zu vergessen das Fett das einen sehr wichtigen Teil einnimmt.

Unterschätzt nich den Energiewert von Fett. Durchschnittlich sollte der Fettwert bei einem gut trainierten Sportler im Massebereich bei etwa 25% des Gesamtbedarfs liegen. Wichtig ist welches Fett man zu sich nimmt da liegt der Hase im Pfeffer.

Bis denn Viennacalling