PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOPAS / Ellbogen OP



MrTrizeps
26.11.2004, 16:42
Wie einige von euch wissen, ist mei Ellbogen wieder mal hinüber.
Sehne Kaputt und Nerv sowie Knochenhaut wieder entzündet. Mein Orthopäde sagte mir, das die Sehne wieder wird, aber das mit dem Nerv und der Knochenhaut würde ich immer wieder bekommen, weil die Sehne und die Muskeln verkürzt sein. Es besteht die Möglichkeit ne OP mit Namen Topas zu machen. Diese Behandlung äuft wie folgt ab. Schnitt am Ellbogen, dann wird mit ner Sonde rein gegangen und der Nerv wird verkocht. Ist also dann kaputt und wird sich nicht mehr melden. Hat Jemand Erfahrung mit sowas, oder schon von Leuten gehört die es haben machen lassen? Sagt mal was dazu...

AndreM
21.12.2004, 11:28
hi

ich habe vor einen Jahr die selbe Op machen lassen. (sogenannter Tennisarm )Mir wurde gesagt, das die Patienten zu 90% danach geheilt sind. Bei mir wurde auch der Nerv durchtrennt. Wobei ich davon nicht begeistert war. Denn wenn der Köper einen Schmerz signalisiert ist das immer ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Ich war soweit drotzdem zufrieden. Ich habe mir aber eine Schlauchbinde gekauft. Diese ist speziell für die Ellenbogen. Damit trainiere ich um vorzubeugen. Am Anfang ist diese lästig aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich hoffe dir soweit geholfen zu haben

mfg
AndreM

MrTrizeps
19.02.2005, 17:24
Ich hab nun endlich den Auslöser meiner Ellbogenprobleme gefunden und erfolgriech bekämpft. Da ich Schreibtisch-Täter bin und mindestens 5 tage die Woche 8 Stunden vor der Kiste sitze, habe ich die Probleme (die Entzündung des Nervs) nicht durchs Training und den Sehenriss, sondern ich hab schlicht und einfach nen Mausarm (wie Tennisarm). Das kommt daher, weil ich den ganzen Tag mit angewinkeltem Handgelenk am PC sitze. Hab jetzt ein Gel Kissen vor der Tastatur und ein Mauspad mit Gelkissen... Dauerte nur 2 Wochen und ich bin 100% schmerzfrei. Kann wieder Trainieren, sogar French Press und nix tut weh... juppi...

Jetzt steh ih nur vorm nächsten Problem... Hatte mich aufgrund dessen, das ich nicht trainieren konnte für den Koblenz Marathon angemeldet... Was mach ich nun? Laufen und Fett verbrennen das ich mir leider angefressen habe, oder pumpen und das Fett erst mal Fett sein lassen???

Ein Teufelskreis :D

°HC°
19.02.2005, 17:34
schön das du das problem beseitigen konntest! :daumen:

scheiß auf den marathon! :evil:

MrTrizeps
20.02.2005, 08:26
leicht gesagt, ich hab echt momentan zuviel auf den Rippen und das müsste dringend runter :-( Bald ist wieder Cabrio Saison und ich steh dann dick da )))

°HC°
20.02.2005, 08:51
na ja für ne anständige defi ist noch masse zeit! ;)

MrTrizeps
20.02.2005, 10:40
schon, aber ich bin momentan dabei, meine Kleine zurück zu erobern und die findet das bestimmt nicht so toll, wenn ich pumpe und in 3 Monaten mit 120kg vor ihr stehe... mein Schätzchen ist nur 1,60 und wiegt 51kg...
wie wird das wohl aussehen???
schon wieder ein Teufelskreis :?

-=Stephan=-
20.02.2005, 10:46
pumpen kann man immernoch. und du hast es anscheinend ja nicht so eilig groß und stark zu werden. wenn deine priorität ist deine kleine zurückzugewinnen und du dafür dünn sein willst würde ich erst definieren und dann pumpem.

meiner meinung nach is fürs pumpem noch masse zeit

°HC°
20.02.2005, 10:53
@ trizeps

man muß prioritäten setzen! ;)


@ stephan

halt doch bitte mal die tasten still! sage mal bist du mit dem user __boddyattack verwannt? eure postings hören sich irgendwie gleich an! :gruebel:

MrTrizeps
20.02.2005, 11:12
meine Kleine ist wichtiger als Sport... soviel steht fest!
Hätte nie gedacht das ich mal sowas sage, aber das ist nunmal so...
Wenn Sie mir aber nen Korb gibt, dann knallt es GEWALTIG!!! *g*
dann wieg ich im Sommer 130kg.*g*

@Stephan
DÜNN werde ich bestimmt nie!

°HC°
20.02.2005, 11:18
na sicher geht frau immer vor. aber sie muß verständnis haben für mein schönheits befinden, und das sind nunmal nicht gerippte 85 kilo sondern 100+! ;)

MrTrizeps
20.02.2005, 11:25
das schon, aber wenn Frau beim Arzt arbeitet und total gegen illegale Sustanzen im Sport ist, dann bremst es einen in der freien Entfaltung schwer ein. :-(
Ich sag ihr ja auch, das ein Piercing durchs Lippenbändchen Tabu ist :D

-=LAT=-
20.02.2005, 16:07
Mit einer anständigen Marathon Vorbereitung nimmst du bestimmt ab! und pumpen kannst du nebenbei auch, wie glaubst du sonst gehts im sport zu!!
Ein Sportler braucht auch Muskeln und darf dabei Ausdauer nicht Vernachlässigen!!!
ich mach >9h Ausdauer und 4.5h Kraft in der Woche und ich hab mich körperlich sehr zum Guten verändert
ich hab vor 1 1/2 mit Fußball aufgehört und mit Sport begonnen, und ich sehs auch bei anderen das funktioniert schon
da gibts kein entweder oder, also nur Mut trainier auf den Marathon und bau Pumpen in den Trainingsplan ein; so erreichst du bestimmt am ehesten was du willst mit der nötigen Disziplin

°HC°
20.02.2005, 16:08
ich finds immer lustig wenn kiddies ihre erfahrungen posten! :mrgreen: :diablo:

MrTrizeps
20.02.2005, 19:07
lass ihn doch... besser wie ältere Nixkönner die nur Müll posten.

Hab übrigens eben ne Abfuhr von meinem Hasen bekommen...
P U M P E N!!!!!!!!!!!!! mit einer Träne im Knopfloch *g*

joke
20.02.2005, 19:09
dann viel Spaß mit den 130kg im Sommer ;)

°HC°
20.02.2005, 19:22
scheiß auf die träne oder die perle! ab ans eisen. wirst sehen dann kommen die weibchen ganz von allein! ;)