PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfannkuchen



Ronny Kohlmann
29.11.2004, 14:51
Ich in ein Koch-Versager, ich kann garnix. Aber mit diesen Pfannkuchen kommt jeder Idiot zurecht. Sie sind sehr Lecker, irgendwie schmecken sie nach Kuchen und sind wirklich nahrhaft.


Zutaten:
6 Eiklar
2 Ganze Eier
1 Tasse Instant-Haferflocken
1 Esslöffel Zimt
1/2 Tasse (Rosinen)
3 Teelöffel Süßstoff
Etwas Öl

So geht´s
Alle Zutaten in eine Schüssel tun und durchmixen, ich nehme dazu einen Mixer mit Schneebesen. So lange mixen, bis der Teig dickflüssig ist.

Etwas Öl in eine Pfanne geben und sie auf mittlerer Stufe erhitzen. Wenn die Pfanne heiss ist, einfach einen Teil des Teiges in die Pfanne geben und von beiden Seiten Goldbraun anbraten lassen, dauert ca 3 Minuten.

Mit dem Rest des Teiges dasselbe machen.

Fertig!

Nährwert:
290 Kalorien
23 g Protein
34 g Kohlenhydrate
8 g Fett
5g Ballaststoffe

Tipps: Man kann natürlich statt Rosinen auch andere Früchte nehmen, ob Trockenfrüchte oder Frische Fruchtstücke ist egal. Am besten schmeckt der Pfannkuchen mit zuckerfreier Marmelade, mein Geheimtipp ist aber, statt der Rosinen kleine Apfelstücke in den Teig zu geben und den Pfannkuchen mit Apfelmus zu servieren.

Der Pfannkuchen lässt sich bis zu vier Tage problemlos im Kühlschrank unter Klarsichtfolie lagern.

Goblino
01.12.2004, 10:59
Wirklich lecker....
Habe ich auch schon mehrfach gemacht....

Anne
01.01.2005, 13:36
Hi,

sorry bin neu hier. Hab nur mal so zwei Fragen. :?

Erstens Eiklar? Ist doch einfach Eiweiß, oder ist das was anderes?

Und zweitens bei den Rezepten, was ich gut zum Abends essen...
Ich weiß viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate, aber wo ist ja die Grenze?!?

LG und wär euch wirklich dankbar für eine Antwort...
dann könnte ich vielleicht auch ein paar Rezepte beisteuern ;)

joke
01.01.2005, 13:45
ich würde sagen bis zu 2h vor dem Schlafengehen sind auch mittlere Portionen mit Kohlenhydraten noch ok, danach unter 20g bleiben :) (natürlich umso weniger desto besser)

muskelbody
01.01.2005, 14:00
das denke ich kann man so pauschal nicht sagen.

nach dem training sieht es sicher anders aus.

meine empfehlung an trainingstagen lieber mehr als 20 g kh nach dem training. ich persönlich würde da auf jeden fall gegen 50 gehen.

ansonsten läge meine empfehlung bis 2 h stunden vor dem zubett gehen wie die von joke.

Anne
01.01.2005, 14:01
Danke euch

jürgen
01.01.2005, 14:36
... Eiklar? Ist doch einfach Eiweiß, oder ist das was anderes?

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet - ist Eiweiß!

Viel Spaß hier bei uns und leckere Rezepte sind immer willkommen!

Ronny Kohlmann
01.01.2005, 15:02
Ich weiß viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate, aber wo ist ja die Grenze?!?


kommt natürlich auch auf den Körpertypen an. Leute die eh schon dicker sind/abspecken wollen, können natürlich nicht so viele KH´s essen wie Leute die nur schwer gewicht zulegen und von natur aus nicht so schnell dick werden. Die Grenze liegt also bei jedem anders.

Wenn ich Hunger drauf habe kann es schon mal sein, dass ich noch um 12 Uhr Abends noch einen Kleinen Snack in Form von Spaghetti o.ä. zu mir nehme. Geschadet hat es mir noch nicht.

In der Defiphase nehme ich abends so wenige KH´s zu mir wie geht, es sei denn ich komme grad vom Train, ich nehme Grundsätzlich einen weight gainer in der Umkleidekabine zu mir. Aber ich denke unmittelbar nach dem Training sind ein paar KH´s zu verzeihen, egal wie spät es ist.

oldiegerd
02.01.2005, 00:04
Wiso bist du Koch-Versager? Ist doch ein klasse Rezept und gibt schön Purre!

Ronny Kohlmann
13.08.2008, 23:37
Ich wollte mich nur noch mal für dieses Rezept loben, habe eben wieder ein paar Pfannkuchen genascht und bin nach wie vor begeistert. Das Zeug mach ich viel zu selten. Jetzt habe ich mal 6 ganze Eier genommen und die Plörre in den Mixer getan. Schmackofatz!

(habe selbstverständlich vergessen Bilder zu machen)

masterce
13.08.2008, 23:49
ist in den rosinen nicht zu viel zucker drinne?
dachte mein trocken oda wie das heißt, werden die sehr viel gesüßt

patsenriver
14.08.2008, 00:33
Bei uns gibts hier in der nähe so ein XXL Restaurant, da gibts auch Pfannekuchen, weiss zwar nicht wie die da gemacht werden. Haben aber 40cm durchmesser :action-smiley-035:

Ronny Kohlmann
14.08.2008, 01:58
ist in den rosinen nicht zu viel zucker drinne?

Rosinen kannst du auch z.B. durch Apfelstücke austauschen, ganz wie es beliebt


dachte mein trocken oda wie das heißt, werden die sehr viel gesüßt


Ähm ja, ähm, sicherlich. :neutral:
ich verstehe den Satz nicht

masterce
14.08.2008, 16:34
Rosinen kannst du auch z.B. durch Apfelstücke austauschen, ganz wie es beliebt




Ähm ja, ähm, sicherlich. :neutral:
ich verstehe den Satz nicht
vergiss es

Markus88
14.08.2008, 20:43
Öhm, will ja nicht dumm wirken, aber was zum Himmel/zur Hölle sind denn bitte Instant-Hafafloggn?

atwork
13.09.2008, 17:22
hi.
ich habe sie gestern abend nach dem training gemacht.
sie schmecken ausgezeichnet und sind wirklich kinderleicht zuzubereiten.

:esser3:

vielen dank für das rezept!! :icon_chef:


:esser1:

Ronny Kohlmann
16.09.2008, 09:35
Öhm, will ja nicht dumm wirken, aber was zum Himmel/zur Hölle sind denn bitte Instant-Hafafloggn?

Das sind Haferflocken, die sich sehr leicht auflösen (guck mal in der Babyabteilung). Kannst aber auch normale nehmen, die steckst du vorher einfach in den MIXAAAAAA!

chills
16.09.2008, 12:46
oder mit wasser bedecken, in die mikro und dann in den mixxxxaaaaaaa, wird feiner das ergebnis ... aber keine ahnung wie das mit normal gemixten wird wenn man sie rausbackt

SkY
16.09.2008, 12:50
werde die am we auch mal probieren!!!!! :)

chills
16.09.2008, 12:53
mach ein foto, dann kanns als rezept hochgeladen werden

SkY
16.09.2008, 12:55
mal schauen! :zunge:

chills
16.09.2008, 14:13
mal schauen! :zunge:

fauler sack du :diablo: :mrgreen:

Ronny Kohlmann
17.09.2008, 00:09
oder mit wasser bedecken, in die mikro und dann in den mixxxxaaaaaaa, wird feiner das ergebnis ... aber keine ahnung wie das mit normal gemixten wird wenn man sie rausbackt

Ich packe immer alle Zutaten in den Mixer, also mit Eier, Rosinen und Süßstoff. Die Mixerplürre kommt dann direkt in die Pfanne. Wird 1a!

Vendetta
30.11.2008, 13:05
Sooo habs mal Ausprobiert. Der Teig Brennt sehr schnell an :D

Ich glaub ich habe zu viel Zimt genommen xD

http://img20.myimg.de/CIMG3337a9cf9.jpg (http://www.myimg.de)

ependinom
30.11.2008, 13:06
Ich glaub ich habe zu viel Zimt genommen xD

glaube ich auch ... das teil is ja ganz braun

Jens1981
30.11.2008, 15:36
sieht aber noch geil aus...bring ihn mir vorbei!

chills
30.11.2008, 18:19
erm ... edelstahlpfanne ... ist klar, dass das anbrennt oder kleben bleibt :) außer man verwendet halt fett, dann würds besser gehen. alle ei haltigen sachen mach ich eig. immer in ner beschichteten pfanne, dort klebt es nicht fest und ich brauch kein öl

Marcusz2009
21.01.2009, 00:04
kann ich das ganze auch in son shake mixer ,mixen`? macht eig kein unterschied oder?
was sind instant-haferflocken`?

Padi92
21.01.2009, 07:44
Ich hätt noch die Frage, ob die Nährwertangaben auf den ganzen Teig bezogen sind, also auf alle, die beim Braten rauskommen, oder nur auf einen?

Fleckenteufel
21.01.2009, 08:09
kann ich das ganze auch in son shake mixer ,mixen`? macht eig kein unterschied oder?
was sind instant-haferflocken`?

Es gibt mixer speziell für shakes? Naja Teig wird der wohl schon noch schaffen

die frage mit den Flocken wurde schonmal gestellt, erst lesen dann fragen :zunge: (die Antwort ist der erste Post auf Seite 2)


Ich hätt noch die Frage, ob die Nährwertangaben auf den ganzen Teig bezogen sind, also auf alle, die beim Braten rauskommen, oder nur auf einen?

Denke mal nichjt, dass das auf einen bezogen ist, weil die ja jeder unterschiedlich groß macht. Vielleicht hat Ronny ja netterweise auf 100g umgerechnet

Marcusz2009
22.01.2009, 15:16
Es gibt mixer speziell für shakes? Naja Teig wird der wohl schon noch schaffen

die frage mit den Flocken wurde schonmal gestellt, erst lesen dann fragen :zunge: (die Antwort ist der erste Post auf Seite 2)



Denke mal nichjt, dass das auf einen bezogen ist, weil die ja jeder unterschiedlich groß macht. Vielleicht hat Ronny ja netterweise auf 100g umgerechnet

habs gesehen danke , hab mir die pfannkuchen auch gemacht , haben mir eig gut geschmeckt & haben auch gut gestopft . Koennte ich da noch Querk reinmischen?

Fleckenteufel
22.01.2009, 22:15
habs gesehen danke , hab mir die pfannkuchen auch gemacht , haben mir eig gut geschmeckt & haben auch gut gestopft . Koennte ich da noch Querk reinmischen?

Probier mal das hier, könnte dir auf gefallen, ich finds lecker:


süße MQ-Keulchen
500g MQ
4 Eier (oder 6 Eiklar)
4 EL Zucker (oder nur einen EL und noch Süßstoff dazu)
100 g Mehl
Die Zutaten zu einem Teig verrühren und bei geringer Hitze in der Pfanne mit ganz wenig Öl als kleine Küchlein ausbacken. Schmeckt wie Käsekuchen... Wer will kann noch nen Apfel würfeln und in den Teig geben, schmeckt super. Ansonsten mit Diät-Marmelade oder Diät-Apfelmuß...

Padi92
22.01.2009, 22:37
Was heißt: "Als kleine Küchlein ausbacken" ??

Ronny Kohlmann
22.01.2009, 22:40
Denke mal nichjt, dass das auf einen bezogen ist, weil die ja jeder unterschiedlich groß macht. Vielleicht hat Ronny ja netterweise auf 100g umgerechnet

Hat der nette Ronny natürlich gemacht, ich weiss ja nicht wie groß ihr eure Pannekooken macht!

Fleckenteufel
22.01.2009, 22:55
Was heißt: "Als kleine Küchlein ausbacken" ??

mach einfach mal sonen löffel in die pfanne... die breiten sich dann schon von alleine auf kleine pfannkuchenartige küchlein mit etwa 10cm durchmesser aus (je nachdem wieviel teig)

Busty
22.01.2009, 22:55
Was heißt: "Als kleine Küchlein ausbacken" ??

Schmackse in die Pfanne, bruzzeln lassen, umdrehen, bruzzeln lassen, rausnehmen. ;)

Padi92
22.01.2009, 23:01
Ok, sehr gut, Danke ;)

bounce
25.01.2009, 22:55
Ich hab mir das Rezept "halbiert" und mach mir daraus meist ne Riesenpalatschinke, die schön dick is.
Von beiden Seiten bruzzeln lassen und dann am Teller auf einer Seite Marmelade drauf.
Is ne gute Mahlzeit!

Padi92
25.01.2009, 23:00
Habs nicht ganz verstanden, klingt aber lecker^^ :daumen:

bounce
25.01.2009, 23:07
Ich mach das Rezept "nur" mit
- 250g MQ
- 2 Eiern
- 50g Mehl
- 2 Esslöffel Zucker

Da geht sich dann bei mir in der Pfanne eine große Palatschinke aus und das is für mich eine Mahlzeit.
Beim Ursprungsrezept war mir zuviel Masse und frisch schmeckts mir am besten! ;)

chills
26.01.2009, 14:24
Ich mach das Rezept "nur" mit
- 250g MQ
- 2 Eiern
- 50g Mehl
- 2 Esslöffel Zucker

Da geht sich dann bei mir in der Pfanne eine große Palatschinke aus und das is für mich eine Mahlzeit.
Beim Ursprungsrezept war mir zuviel Masse und frisch schmeckts mir am besten! ;)

er versteht Palatschinke nicht ... nen pfannkuchen, er macht einen riesigen dicken pfannkuchen statt mehreren kleinen.

tomarse
26.01.2009, 14:31
Also ich weiß ja nicht.. ich find, Palatschinken schmecken nur ganz dünn wirklich gut. Je dicker, umso bäh. Ich gehe aber jetzt vom "normalen" Rezept aus (Milch, Eier, Mehl, Salz).

bounce
26.01.2009, 14:36
chills, danke für die Übersetzung :daumen:
Immer diese Sprachbarrieren!

Die normalen Palatschinken=Pfannkuchen mag ich auch ganz dünn.
Aber bei dem Rezept schmeckt das ganz gut, wenn der dicker is.
Der passt dann ziemlich genau auf einen Teller und auf die Oberseite streich ich mir dann Marmelade. Mit zusammenrollen ist da sowieso nicht viel.

Padi92
26.01.2009, 15:55
Achso, Pfannkuchen ;)
Muss die ganzen "Kulturausdrücke" mit 16 noch lernen, obwohl ich das eig hätte wissen müssen :mrgreen:
Dann ist das ja sogar en bisschen wie ein Crepe oder?
Wenn man es ganz dünn macht und dann mit i-was füllt, z.B Diät Marmelade oder i-was anderem, schon ne geile Idee für Crepe, kann man dann auch wohl süß als auch herzhaft machen :esser2:

bounce
26.01.2009, 16:10
Crepe ist gut :lach:
Der ist dann so gute 0,5-1cm dick.

Aber es kommt halt drauf an wie man es mag, einfach weniger Teig in die Pfanne und es wird dünner und man kann in rollen oder zu einem Crepe fallten.

Und mit Füllungen oder "Beschichtungen" kann man sich ja auch nach Lust und Laune spielen.

chills
26.01.2009, 17:53
mit rinderfaschiertem (angebraten) und mozza füllen, in eine backform rein mit den dingern, Bejamel sauce und käse drüber und im ofen backen.

alternativ mit putenfleisch oder spinat und schafkäse. wichtig ist jedoch ÜBERBACKEN .. so geil!

JOTSCHKA
16.02.2009, 15:11
als ich meiner mum das Rezept gegeben hab hat sie gesagt
"iss doch Rührei mit Haferflocken... da kommt dasselbe raus!" :mrgreen:
aba sie machts mir mal

exciter
16.02.2009, 15:38
aba sie machts mir mal
Self cooking - seperates the men from the boys :diablo:

JOTSCHKA
16.02.2009, 15:39
pffff... sonst noch was?:mrgreen: