PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Speck muss WEG



Jewel_Deluxe
30.11.2004, 12:10
Hallo Jungs und Mädels,

kann mir jemand helfen???Zwecks Ernährung, Training??? Bin 1,65 m, 52 kg, möchte etwas abnehmen, jedoch an gezielten Stellen. Die im Sportstudio, habe bei uns 0 Plan. War dort in 3 Studios. Jedesmal kam nichts dabei raus. Werd nicht jünger und möchte nicht, dass beim abnehmen meine Brust ade sagt. Sonst bin ich mit meinem Äußeren sehr zufrieden. Möchte unbedingt zu meinem Geburtstag den lieblings Mini wieder aus dem Schrank holen. :)

Liebe Grüsse und Vieeeeeeeeelen Dank.

Bianca

°HC°
30.11.2004, 12:29
schau mal hier selber fall!

http://www.muskelbody.info/phpBB2/topic,10612,-suche-neue-trainingsmethoden.html

Barbara
30.11.2004, 12:32
Hallo Bianca!
Na, haben sie Dir auch in jedem Studio erzählt, Du sollst viele Wiederholungen mit wenig Gewichten machen, weil Du eine Frau bist?
Schließlich wollen wir ja nur unsere Muskeln straffen, ein wenig Fett abbauen, aber ja keine Muskelberge aufbauen?!
Jaja- kenn ich. Ist Murks. Ein gutes Muskeltraining mit hohen Gewichten/ wenig Wiederholungen bringt eindeutig mehr. Wichtig sind die Grúndübungen, die die großen Muskelgruppen beanspruchen.
Kniebeugen
Bankdrücken
Latziehen oder ( noch besser )Klimmzüge ( können die meisten Frauen aber nicht)
evtl. Kreuzheben( was hab´ich vergessen?)
Damit baust Du ( moderat) Muskeln auf, die wiederum Deinen Stoffwechsel und Grundumsatz erhöhen, was Fett verbrennt.
Das mit dem Trainingsplan bauen ist nicht so mein Ding, da hat bestimmt jemand anderer eine Idee, oder?
Zum Fettabbau: Du kannst nicht nur an bestimmten Stellen Fett abbauen. Das geht nicht. Aber mit Muskeltraining kannst Du bestimmte Partien straffen und mit Essensumstellung eben generell Fett abbauen. Dazu gehört wenig Fett/ viel Eiweiß.
Deinen Grundumsatz ( das, was Du an Kalorien brauchst, wenn Du absolut nix tust, außer rumliegen und atmen) kannst Du wie folgt ausrechen: Gewichtx 1 kcal x 24 (pro Stunde am Tag ). Macht bei Dir:
ca.1250kcal. Als Frau - 10% ( Is´leider so!), aber hinterher für den Verdauungsvorgang + 10%- bleibt also bei 1250kcal. Jetzt je nach Tätigkeit 10-30% obendrauf( 10 bei wenig körperl. Tätigkeit, 30 bei hoher Betätigung).
Irgendwo im Forum läuft noch eine andere Formel rum, kommt aber nahezu auf die gleichen Werte. Wenn Du nun abnehmen willst, solltest Du mit Sport Deinen Grundumsatz erhöhen und mit einem moderaten Kaloriendefizit Dein Fett abbauen. Wenn Du zu wenig ißt, wirst Du Muskeln statt Fett abbauen, daher sind Chashdiäten kontraproduktiv.
So, und jetzt mach´ich erst mal Mittagspause!

Jewel_Deluxe
30.11.2004, 12:47
Erst einmal vielen Dank an Euch beide. Hätte nicht gedacht, dass überhaupt noch jemand antwortet, da ich ja keine Bodybuilderin bin. Schön, dass auch mein Problem evtl. ernst genommen wird. Hm, also bedeutet es, wenn ich abnehmen möchte, wird auch mein Busen kleiner. Ohje, seit ich zugenommen habe gefällt mir der eigentlich ziemlich gut :)
Möchte da aber nicht abnehmen. Also soll ich dann wahrscheinlich mein Speck behalten und nur mein Gewebe oder Speck trainieren. Leuts ich habe 0-Ahnung. Bin absolut unbeholfen in solchen Dingen. Brauch nen personal Trainer. Lach. *Scherz*
Wie Du sagtest Barbara, die im Studio, verklickerten mir genau das, was Du geschrieben hast. Das waren so möchte gern Matchos, die immer nur baggern wollen und um die rum schwänzeln :o) , dass nervt.
*grübel* ich tu mal staub wischen, vielleicht fällt mir ja ein, was ich jetzt machen soll, obwohl ich genau so planlos bin wie vorher. Ich brauch jemand der mir genau sagt, wann, was, wieviel, wo, wie.... blablabla.

trotzdem vieeeeeeeeeeeeelen Dank

Bianca

seppl
30.11.2004, 13:20
Jewel_Deluxe, ich würd dir vorschlagen, du machst es genau so, wie Barbara es dir vorgeschlagen hat. Auch im anderen Thread (den Link hat HC gepostet) findest du eigentlich alle nötigen Infos.

Ich versteh das auch nicht, warum Frauen anders trainieren sollten als Männer???

PS: Ich finde 52kg auf 1,65m nicht wirklich viel. Aber das ist ein anderes Thema :-P

xyour
30.11.2004, 13:23
naja, es wird halt leider net anders gehn, als das du auch am busen wieder abnimmst... damit musst dich abfinden wennst wieder schlanker werden willst.
naja sicher isses am angenehmsten wenn einem jemand sagt was wie und wann :roll: aber am besten probiert man selber ah bissl rum..

aber grundsätzlich halte dich an das was barbara schon gesagt hast, zuerst mal trainier mit eher niedrigen gewichten, so das du 15-20wh schaffst damit sich deine muskeln und gelenke mal an die belastung gewöhnen, mach halt alle 2 tage
Kniebeugen 3 sätze
Bankdrücken 3 sätze
Fliegende oder Butterfly 2-3 sätze
Latziehen zur brust&zum nacken 2- 3 sätze
seitheben 3 sätze
bizepscurl (kurzhantel oder langhantel was dir halt mehr zusagt) 2-3 sätze
und noch dips oder halt am trizepsturm 3 sätze für den trizeps
und zum schluss noch 3 sätze crunches dazu

nach dem ganzen programm noch 15min aufs radl setzen und treten..

ernährung schaust du das du in der früh eher wenig isst, mittags dann etwas größere mahlze, nachmittags noch 1-2 kleine mahlzeiten, und abends dann auch nochmal ne kleine mahlzeit mit eher weniger kohlehydraten, insgesammt solltest schaun das du ca. 1,5g eiweiss pro kg zu dir nimmst, und so ca. 4g kohlenhydrate pro kg...

naja hoff das hilft dir ein bisschen weiter. sind aber alles nur richtwerte heisst net das es genauso richtig is, wie ich es da beschreib.

Jewel_Deluxe
30.11.2004, 13:27
Danke. Werd mal versuchen etwas auf die Beine zu stellen.
Oh Seppl, du kennst meine Figur nicht. Es ist halt genau da wo es nicht hin soll. :) und wenn ich da, diese Fitness-babes anschau, könnt ich die Kriese bekommen. Die sind ja so etwas von perfekt. Anscheinend gefällt es ja auch den Männern, lt. den Antworten auf die Bilder, scheint es ja der Fall zu sein. Naja Du hast Recht, ist ein anderes Thema.
Danke Dir.

Liebe Grüsse

Bianca

Barbara
30.11.2004, 13:30
Yoh, ehe Du Dich an´s " richtige" trainieren machen kannst, mußt Du die Technik richtig lernen und deinen Körper langsam an die Belastung gewöhnen, darum am Anfang tatsächlich wenig Gewichte und mehr Wiederholungen. Später dann umstellen (nach ca 3 Monaten?). Schau´Dich doch mal um, ob es jemanden gibt, der gut trainiert und frag´um Hilfe. Die meisten( wenn auch nicht alle )Leute in Studios sind sehr hilfsbereit. Gibt´s da vielleicht so ein Urgestein Marke " Bodybuilder von altem Format"? Die sind sehr hilfreich.

Barbara
30.11.2004, 13:33
Hey, diese Fitnessbabes essen goar nühs, rauchen und trinken" Sektchen", um den Hunger zu bekämpfen, haben einen Plastikbusen ( das wär´doch ne Option :mrgreen: )und haben viel Zeit für ihren Sport. Ich muß arbeiten, um zu leben!
Außerdem sind die oft megazickig!Und doof! Mehr Vorurteile fallen mir gerade nicht ein....

Jewel_Deluxe
30.11.2004, 13:40
Hi Barbara,

na war das essen lecker?? *G*
Ist echt lieb so viele Ratschläge zu bekommen. Ich habe bis ende letzten Jahres täglich Sport gemacht. 1 Std. Rad, halbe Std. Geräte und Dehnübungen. Neben bei machte ich noch Tanz. Es tat sich einfach nichts mehr bei mir seit genau 3 Jahren. Ich rackerte mich ab und die im Studio (Trainer) sagten es liegt halt daran das ich eine Frau bin und nicht jede bekommt eine festere Figur (Muskeln). Am liebsten hätte ich dem nen tritt in Hintern gegeben. Es ist doch absolut quatsch. Ich mache bestimmt einen Fehler und ich glaub ich weis auch wo. Die Ernährung? Ich esse so gut wie nichts, aber auf ein Stückchen Schokolade :cry: kann ich auch nicht immer verzichten. Bin eben ne süsse *G*
Spaß bei Seite. Muss ich erst den Speck durch abnehmen weg bekommen? oder muß ich jetzt die Muskeln gezielt festigen oder wie auch immer? Also, wenn mein Busen kleiner wird, möchte ich lieber nicht abnehmen, der gehört einfach zu mir und auf den möchte ich nicht verzichten.
Ohje, warum ist das Aussehen nur so wichtig. Ist ja echt grußig, da wird man kirre.

Thx an Alle.

Knuddels

Bianca

Jewel_Deluxe
30.11.2004, 13:45
LOL Barbara. Wenn ich so etwas in meinem Umfeld sage, dann kommt immer die Antwort ich wäre Eifersüchtig. Naja indirekt stimmt es ja.
Vielleicht hast ja Recht. Gegen ne OP hätte ich aber auch nichts. Fehlt nur das Geld. *G* Scherz.
Zu den Zicken: Das behaupten auch andere von mir. Doch mir ist das nicht bewusst. Ich baue um mich mehr so eine art Schutzschild. Wenn das Zickig rüber kommt, sollte ich vielleicht was an mir ändern.

Stimme Dir trotzdem zu was diese perfekten Frauen betrifft. *G*

Danke Dir

Barbara
30.11.2004, 13:48
Wenn Du mal in Bodybuilding allgemein auf den Thread " Erhährung?" gehst, dann kannst Du Dir irgendwo mittendrin meine Geschichte durchlesen. Ich hatte mit Chashdiäten und zuwenig essen meinen Stoffwechsel und meine Figur bis zur Unkenntlichkeit versaut. Seit ich anständiges Krafttraining gepaart mit Ergometer fahren und Ernährungsumstellung mache, habe ich es im Griff. Zu Deiner Beruhigung: Ich habe am Bauch/ Taille vieeeel mehr abgenommen, als am Busen. Nur schön langsam abnehmen, dann klappt das schon.
( Auch wenn´s langsam nach Schleichwerbung aussieht) Ein gutes Buch um diese Zusammenhänge zu verstehen ist für Mädels " Ohne Diät geht´s auch" von Susann Powter. Ist auch noch lustig zu lesen!

Jewel_Deluxe
30.11.2004, 14:01
Werd da mich mal gleich umschaun. Danke für Deine liebe Hilfe.

Liebe Grüsse Bianca