PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse zunehmen ?



fabii
01.12.2004, 17:51
Hi
ich wollte mal fragen wie ich an besten an Muskelmasse bzw. an Gewicht zunehmen kann.
Trainiere schon seit 1 Jahr. Also wiege 63kg auf 1,78 und das mir zu wenig.
Dazu kommt das ich noch 3mal die Woche Leichtathletik training habe.
Wie würdet ihr da versuchen zunehmen ?
(allg. Gewicht und Muskelmasse)

hgoa21
01.12.2004, 17:59
RHT, Regeneration und ne gute ernährung...

michaelp
01.12.2004, 19:46
Protein und Weight Gainer kann man empfehlen

weiterhin solltest du darüber nachdenken (je nachdem was du in der "Leicht"Athletik machst) das die schwerer werden könnte, wenn du es auch bist ;-)

fabii
01.12.2004, 20:04
den ende von deinem satz hab ich net kapiert :D
aber trotzdem schon mal dank an euch

vllt meintest du das wenn ich schwerer werden würde wäre net so gut ? aber bei 64kb passt loggo nomma was drauf sind ja net alle sprinter dürr :D
so 70kg is mei ziel is aber schwer :)

>Kane<
02.12.2004, 00:39
Hi fabii. Geht mir so wie dir! 62kg u. ca. 178/79cm. Ich habs schon mal mit Walnußöl versucht. jetzt nochmal was beängstigendes: Ich ehm net zu!!! Ich fresse schon regelrecht am tag. Dafür fahr ich Mountainbike.
Naja. Könntet ihr mir evtl. sowas wie einen "Futterplan" erstellen? Kann jemand helfen?
Thx

michaelp
02.12.2004, 11:40
ihr solltet (müsst) ganz einfach recht Kohlenhydratreich (kalorienreich) essen
eventuell Unterstützend mit einem Weight Gainer arbeiten (bis zu drei (3) Shakes am tag) damit sollte eigentlich aufgebaut werden, da ihr einen Energieüberschuß produziert, wenn ihr "ausreichend" (=eher übermäßig) nahrung zu Euch nehmt... ihr müsst halt essen...

und zwar mehr als euer Körper verbrennt / verbraucht

°HC°
02.12.2004, 11:47
schaut euch meinen ep an! :mrgreen:

seppl
02.12.2004, 11:48
6 Mahlzeiten am Tag sind Pflicht. Neben den 3 Hauptmahlzeiten würd ich zu Haferflocken mit Magerquark und Früchten raten. JEDEN TAG, KEINE AUSNAHMEN. Rezepte gibts im entsprechenden Forum.

>Kane<
04.12.2004, 01:37
Danke euch! Hoffentlich wirds! Ich ess ja schon viel aber jetz wirds Zeit reinzuhauen.............! Halte euch mal auf dem laufenden. Geh jetzt erstmal in die Küche! 8-) Yiieehhaaaaa!!!!!

>Kane<
04.12.2004, 01:55
Meine Mom würd mir in den Arsch treten wenn ich soviel wie HC am tag essen würd! *GG* Nee, mal im Ernst! Ich hol mir Weight Gainer! Ich hab eh grad frei, da kann ich meine "überschüssige" kraft an meinen Hanteln auslassen. Hilft es eigentlich wenn man Liegestütze macht? Also, was wird dabei genau trainiert? Arme und Brust, oder?

michaelp
04.12.2004, 08:55
je nach breite des Griffes... (Armstellung)

wird bei Liegestütze folgende Muskulatur beansprucht
Brust, Arme (Bizep + Trizep), Schulter & etwas Rücken...
bei engen Griff (also nah am Körper = etwas mehr die Arme (Trizep)
bei weitem Griff (also weit vom Körper = mehr Brust (+ Schulter)

jedoch sind Liegestütze KEINE Übung um Muskeln aufzubauen, es ist vielmehr eine KRAFTAUSDAUERÜbung... da man mit der zeit nicht genügend beansprucht wird... bei Liegestütze (höchstens mit Zusatzgewicht(en) ;-)

oldiegerd
04.12.2004, 09:05
Ein Plan zum Zunehmen könnte so aussehen:
Frühstück: 2 Sch. Vollkornbrot mit Rindermett (Tartar) und 2 Eiern. Runtergespült wird das Ganze mit O-Saft oder Grapefruitsaft.
2 Frühstück: Hüttenkäse mit 2 Bananen.
Mittag: Hühnchen, Pute, Fischfilet mit Kartoffeln, Gemüse und einem gemischten Salat. Dazu wieder Fruchtsäfte oder Schorle.
Nachmittag: Eiweißshake mit 2 Bananen.
Abends: Bratkartoffeln mit Eiern und einem gemischten Salat.
Zur Nacht dann ein Schlaftrunk aus: Haferflocken, Apfelsaft und Proteinpulver. Über den Tag verteilt Bierhefetabletten einwerfen und in den Eiweißshake einen Eßlöffel Weizenkeimöl!
Mengenmäßig mußt du die Portionen deinem Körpergewicht entsprechend bestimmen.

Sixpack
04.12.2004, 10:43
Weizenkeimöl! oldi sagt es. endlich mal einer mit einem absolut guten konservativen tipp.