PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training zu Hause, brauche dringend Hilfe =)



mickey
06.12.2004, 19:02
Hey Leute..
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich am besten zu Hause trainieren könnte.
Ich bin 17 Jahre alt und hab nicht gerade den Traum-Körper =/
Ins Fitness-Studio kann ich nicht gehen weils hier keines gibt, drum wollte ich euch fragen welche Übungen ich machen sollte um meine
1.) Armmuskeln
2.) Bauchmuskeln
3.) Brustmuskeln
trainieren kann. Also halt die "wichtigsten" Muskeln um gut aus zu sehen *g*

Ich habe nur 2 Hanteln (2.5Kg =( ) zur Verfügung.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen,
Danke im vorraus,
mickey

SaLamander
06.12.2004, 19:32
mit 2 2,5kg hanteln kannst du wirklich nichts erreichen, kauf dir ne hantelbank, ne lh und wenn möglich noch ne sz-lh und kauf dir genügend gewichte, dann schau ins trainingsprogrammeforum und such dir einen guten gk-plan heraus ;)

mickey
06.12.2004, 19:56
ich will ja kein über-muskel-man werden, will nur leicht trainiert aussehen..
kann ich nicht irgendwie xxx liegestütze pro tag machen, xxx kniebäuge und xxx irgendwas... ? :(

Alex H
06.12.2004, 23:01
ich will ja kein über-muskel-man werden, will nur leicht trainiert aussehen..
kann ich nicht irgendwie xxx liegestütze pro tag machen, xxx kniebäuge und xxx irgendwas... ? :(

keine angstm wirst scho nicht von 1x trainieren gleich nen kleiner arnold.
Würds auch so wie SaLamander vorgeschlagen hat machen. Damit wirst du die besten Erfolge haben. Mit 2 leichten Hanteln kannst leider nichts anfangen.

michaelp
07.12.2004, 08:17
Vieleicht hilft das weiter ;-) (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm)

simplybag
07.12.2004, 10:21
Ein weiser Mann schrieb einst: "If you only lift Mickey Mouse weight, you will never get more than a Mickey Mouse body". Und eine 2.5Kg Hantel ist wohl eher etwas für Minnie...Dir fehlt es an Equipment.
Viel wichtiger jedoch, dir fehlt es an Ahnung. Lies dich erstmal ein und dann entscheide, ob es dir eine Anschaffung von guter Trainingsausrüstung wert ist. Du scheinst ja zu glauben, dass man mit ein paar schweren Gewichten direkt enorm breit wird und aussieht wie ein Profi.
Du willst auch nur gut aussehen und das auch "nur" in den "wichtigen" Muskelgruppen. Sowas schimpft man hier "Discopumper" ;) Das solltest du ebenfalls vermeiden. Erstens machen Arme, Brust, Bauch und Schultern gerade einmal 1/3 deiner Muskeln aus. 2/3 befinden sich in Beine und Rüclen. Deswegen bekommen diese Muskelgruppen auch 2/3 des Trainings zugeteilt. Ach ja, es ist außerdem ungesund und kann zu Disbalancen führen, wenn man z.B. nur den Bauch trainiert, den Gegenspieler, den Rücken auslässt.

Probier doch erstmal einen Monat eines der Programme von der Seite, die der Michael angegeben hat. Danach bist du schon schlauer und kannst immer noch entscheiden, ob du auch mit Gewichten arbeiten willst. Disziplin und Willen brauchst du bei beiden Optionen - von heute auf morgen geht gar nix.

mickey
07.12.2004, 14:42
Ok ich danke euch erstmal für eure Hilfe =)
Werd mich mal n bischen schlau machen


edit: yo die site is ziemlich nice, gut für den anfang. hehe, thx nochmal