PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine neuen Beiträge KF-Anteil senken <--> Muskelwac



major)rush
14.12.2004, 19:12
Servus !

hab ein paar fragen....also trainiere nun schon seit ca 2 jahren regelmäßig und hab auch gut zugenommen, allerdings nicht nur muskeln sondern auch etwas am bauch! Nun müsste ich ja meinen KF- Anteil senken um den bauch wieder wegzubekommen, was heisst mehr kalorien verbrauchen als aufzunehmen. kann ich dies machen und trotzdem weiterhin muskelmasse aufbauen? ich werde auf jeden fall in nächster zeit wieder so 2 prot shakes am tag trinknen und aufpassen dass ich spät abends nichts mehr esse....aber die muskeln brauchen ja auch genügend kh!?

bitte korrigiert bzw. ergänzt mich! danke!
mfg....

ar3
14.12.2004, 20:28
major)rush, gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau sind bekanntlich fast unmöglich. Was Du scheinbar brauchst ist eine Definitions- bzw. Melt-Down-Phase um die bereits aufgebaute Muskelmasse "freizulegen". Wenn Du genügend Fett verloren hast, kannst Du wieder mit der nächsten Massephase beginnen.
Zum Abbau des fetten Gewebes führe Dein Training wie bisher fort (ich gehe mal von einem entsprechend durchdachten Training aus), reduziere aber die Kohlenhydratzufuhr und achte verstärkt auf ein den Konsum von ungesättigten anstelle von gesättigten Fettsäuren. Das ist der grobe Rahmen.

Gruß, ar3