PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelaufbau trotz wenig gewicht?



sirredy05
16.12.2004, 20:18
hallo...

ich möchte ab nächsten monat gern regelmäißg ins fitnessstudio gehen um mal bißchen meine muskeln aufzubauen. doch hab ich gehört, dass man erstmal masse aufbauen muss, sonst hat das ganze keinen zweck. bin 189 groß, wiege 67kg & 17 jahre alt. ich kann irgendwie essen was ich will, zunehmen tu ich trotzdem nicht. ob es nudeln sind, brot oder andere dinge mit kohlenhydrate.

macht es sinn ins fitnessstuido zu gehen?

danke für eure hilfe

AB
16.12.2004, 20:42
ja natürlich macht es sinn!
wie willst denn auch sonst masse aufbauen?
einfetter bauch anfressen vllt? wohl kaum
also lieber ins gym, ordentliche ernährung dann passt das schon

Ronny Kohlmann
17.12.2004, 14:24
ich möchte ab nächsten monat gern regelmäißg ins fitnessstudio gehen um mal bißchen meine muskeln aufzubauen.



doch hab ich gehört, dass man erstmal masse aufbauen muss, sonst hat das ganze keinen zweck.



ich kann irgendwie essen was ich will, zunehmen tu ich trotzdem nicht. ob es nudeln sind, brot oder andere dinge mit Kohlenhydrate.


Du hast da was falsch verstanden: :conf:
mit dem "erstmal Masse aufbauen" meint man nicht, dass man sich vor dem ersten Studiobesuch fettfressen sollte. Masse baut man ohne Training nicht auf. Höchstens Fettmasse, die aber keiner haben will.

Beim Muskelaufbau unterscheidet man grob in eine Masse- und eine Definitionsphase. In der Massephase versucht man Körpergewicht aufzubauen. Man trainiert schwer und isst viel. So baut man am meisten Muskeln aber auch Körperfett auf. Masse eben. In der Massephase nimmt man mehr Kalorien zu sich als man verbraucht, so können die Muskeln wachsen, aber auch Körperfett. Auf´s Körperfett kann man aber erstmal scheissen. Dafür gibt´s ja die Defiphase.
In der Definitionsphase versucht man das Fett zu verbrennen und die Muskeln zu erhalten. Wenn das Fett weg ist, sieht man die Muskeln logischerweise besser.´In der Defi nimmt man weniger kalorien zu sich, als man verbraucht, so verschwindet das Fett, leider kann man so keine Muskeln aufbauen.

Wenn du anfängst ist es sinnvoll zuerst Masse aufzubauen (also hart zu trainieren und viel essen). Erst nachdem du ordentlich zugelegt hast, kannst du mal anfangen zu abzuspecken.

Wenn du abspeckst bevor du Masse aufgebaut hast, siehste nur aus wie´n Hering und ein Teil der wertvollen anfangszeit, in der du leicht Muskeln aufbaust ist vergeudet.

Also: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1:
1. erst wenn du trainierst kannst du durch viel essen Masse aufbauen.
2. dabei sind nicht nur Kolenhydrate wichtig, sonder auch Proteine und (gesunde) Fette.
3. Achte auf einen Kalorienüberschuss
4. Achte darauf wenig Müll ohne nennenswerte Nährwerte zu futtern (z.B. Fast Food)
5. Zieh dein Training und deine Ernährung durch!!!
6. Lies dich auf der Seite hier schlau

Viel Spaß beim aufbauen :knie:

sirredy05
17.12.2004, 18:18
ich dank dir ... :)