PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultertraining, brauche Hilfe!!!



Der Hantelmann
17.12.2004, 18:39
Hallo, Ich hab ein Problem beim Schultertraining, leg da kaum Masse zu!
Deshalb wollte ich 1. wissen was ihr für die Schultern macht, und 2. was ich in meinem TP ändern könnte!
Ich trainiere Schultern und Beine zusammen im 3er-Splitt, und hab die Schultern jetzt auch vor die Beine in der Trainingsreihenfolge gestellt um die intensität im Schultertraining zu erhöhen!
Also, TP für Schultern:

Nackendrücken, 5 Sätze (Aufwärm,10,8,8,6)
Seitheben, 3 Sätze (10-8)
Schulterheben 3 Sätze (10-8)

Also, bitte um eure Schulter-TPs und um Kritik an meinem!!! mfg

AB
17.12.2004, 18:49
kannst vllt. anstatt seitenheben aufrechtes rudern mit rein nehmen, diese übung baut im normalfall mehr masse auf.
was meinst mit nackendrücken? gehst da in den nacken? das würd ich eig. nicht empfehlen, lieber zur brust (also frontdrücken) ansonsten siehts eig. okay aus
mit drücken, aufrechtem rudern und schulternheben sollte sich eig. schon was tun

DK-1988
17.12.2004, 19:15
ich mach

Schulterpresse
Seitenheben
Aufrechtes Rudern

Babdit
17.12.2004, 19:30
vielleicht beanspruchst du deine schulter auch zu stark.. sie wird ja nicht nur beim schulter training, sondern bei jedem wo du die arme benutz!
versuchs mal mit ner andern aufteilung oder anderen übungen

Crono
17.12.2004, 20:20
ich hab fast meine ganzes training bis jetzt nur diese 2 Übungen für die mittlere und vordere Schulterpartie verwendet

KH Seitenheben
Langhantelfrontheben

und seit einiger zeit mach ich auch

Vorgebeugtes KH Seitenheben für die hintere Schulterpartie



kann mich nicht beklagen mit meinen fortschritten, beim KH Seitheben von 2 KG pro seite auf 18 KG pro Seite gesteigert in 10 Monaten

Der Hantelmann
18.12.2004, 12:04
Ok dann versuche ichs vieleichtmal ein paar wochen mit:

Frontdrücken, Aufwärtsrudern, Schulterheben!

oder ist das zuviel für den vorderen Delta?

Frank88
18.12.2004, 13:32
Beim Seitheben darauf achten das auch nur die Schulter arbeiten und nicht der Nacken mithilft.

Kawendtz
18.12.2004, 17:26
wieso schulterheben, das is ne übung für den nackeen und nich für die schultern!

Der Hantelmann
18.12.2004, 18:25
ich weiß!!! trainiere ich doch zusammen mit schultern,müsstes du doch wissen! aber was ist nackeeeen?

Kiko
18.12.2004, 18:31
Nackendrücken, 5 Sätze (Aufwärm,10,8,8,6)
Seitheben, 3 Sätze (10-8)
Schulterheben 3 Sätze (10-8)


meiner meinung nach deutlich zu viel.
10 arbeitssätze für schultern, dazu kommt dann noch die belastung durch andere übungen. ich mach für die schultern nur einen satz, aber ich gebe verdammt nochmal alles um mich in jeder trainingseinheit zu steigern, so hab ich es geschafft dass ich meine schultern zu meinen besten muskelgruppen zählen darf.

Der Hantelmann
20.12.2004, 13:43
könnte gut sein das meins etwas zu viel ist.
aber mit nur einem satz so gut aufzubauen, dazu gehört schon gute veranlagung! meine veranlagung sind für schultern anscheind nicht so gut, da reicht 1 satz im 3er-splitt denke ich nicht, oder was meinen die andern?

Sixpack
20.12.2004, 13:51
wieso schulterheben, das is ne übung für den nackeen und nich für die schultern!

unsinn, bis zur wagerechten geht es hauptsächlich auf die schultern. erst ab der wagerechten aufwärts wird der nacken verstärkt beansprucht!

Cooperator
20.12.2004, 14:13
@Sixpack: Mit Schulterheben meint er wahrscheinlich Shrugs!

Der Hantelmann
20.12.2004, 14:23
um missverständnisse zu vermeiden, ich kenne die übungen so:

nackendrücken: das gleiche wie frontdrücken aber hinterm kopf.
schulterheben: arme gestreckt und normal runterhängend mit LH oder KH und dann die schultern richtung ohren ziehen.
shrugs: bin ich mir nicht sicher, ich glaube ähnlich wie nackendrücken blos mit KH seitlich neben dem kopf hochdrücken, oda?

Sixpack
20.12.2004, 14:27
unter seitheben versteh ich zwei kurzhanteln rechts und links und dann zur seite heben.

°HC°
20.12.2004, 14:28
schulterheben und shrugs ist das selbe

Crono
20.12.2004, 14:31
hantelmann

shruggs = schulterheben


naja ich bin ned so der fan von drückübungen bei der schulter
ich mach lieber die ganzen hebe übungen ^^

Sixpack
20.12.2004, 14:34
oh ich habs verplant. ich idiot

schulterheben seitheben........ :oops:

Kawendtz
20.12.2004, 17:45
Nackendrücken, 5 Sätze (Aufwärm,10,8,8,6)
Seitheben, 3 Sätze (10-8)
Schulterheben 3 Sätze (10-8)


meiner meinung nach deutlich zu viel.
10 arbeitssätze für schultern, dazu kommt dann noch die belastung durch andere übungen. ich mach für die schultern nur einen satz, aber ich gebe verdammt nochmal alles um mich in jeder trainingseinheit zu steigern, so hab ich es geschafft dass ich meine schultern zu meinen besten muskelgruppen zählen darf.

ich find 5 Sätze Nackendrücken auf zu viel!
er hat wenigstens nich nochmal den vorderen delta extra drin! ich denke das 6 Sätze für die schulter reichen!