PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standfestigkeit trainieren!?



kleinarnold
18.12.2004, 11:48
hallo!

kennt ihr das? ihr geht durch die fußgängerzone und rempelt jemanden an oder werdet angerempelt.

man selbst scheint wegzufliegen durch den rempler, obwohl der andere vielleicht genauso groß und schwer ist oder sogar kleiner und schmächtiger.

kann man so etwas traininern, dass man nicht bei jeder kleinen berührung durch die lüfte fliegt?

bitte um hilfe.

danke.

gruß

Enforcer
18.12.2004, 11:50
klar. indem du Körperspannung hälst!


Ausserdem ist es auch immer so, wenn man drauf vorbereitet ist, dann ist es nicht so schlimm, als wenn man nicht damit rechnet!

zash
18.12.2004, 11:53
Das ist normal, ist halt Physik.Denn wir kleben ja nicht am Boden. Unser Schwerpunkt ist nunmal leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Es sei denn man giesst seine Füsse in ein ordentliches Betonundament oder wiegt deutlich mehr als sein gegenüber.

Crono
18.12.2004, 11:54
löl geile frage *g*


naja wenn du schwerer bist als der rempler und die gleich geschwindigkeit bzw. schneller läufst wirst du bestimmt ned wegfliegen sondern er ^^

Also Masse aufbauen

Commander73
18.12.2004, 11:56
musst halt immer der erste sein der den anderen anremmpelt :mrgreen:
also entweder remmpelst du einen an oder du wirst angeremmpelt

oder du weichst einfach jedem aus... kommmt aber nich immer gut ^^

Atomic
18.12.2004, 11:57
ne musst halt nur spannung in die schulter bzw. rücken bringen und dann fliegste auch nicht weg...aber was für fragen...reschpekt

Ronny Kohlmann
18.12.2004, 12:08
Hier mein Anrempel-Trainingsplan:
Dazu gehe ich ins Kaufhaus.

2 Leichte Anrempel-Aufwärmsätze mit 30-40 Kilo-Kind
3 Schwerere Sätze mit 60-70 Kilo Menschen
im Supersatz mit
3 Sätzen mit ca. 90 Kilo Menschen
Dann eine abnehmende Satzreihenfolge mit.
80 Kilo Mensch
70 Kilo Mensch
60 Kilo Mensch
50 Kilo Mensch

Achte auf eine saubere Technik, d.h. einen möglichst tiefen Körperschwerpunkt und ine angemessene Geschwindigkeit.

Alle paar Wochen kannst du auch mal einen Rempelmaximalkrafttest machen, d.h. du läufst gegen einen extrem dicken Menschen.
Da du für die schweren Gewichte eine höhere Geschwindigkeit brauchst empfielt sich hier der das Training in der Fußgängerzone, zwecks größeren Anlauf.

Der Versuch abzufälschen, d.h. abzuspringen ist groß, du must unbedingt auf eine saubere Technik achten!!!

))) Bleib beim Training und halte uns über deine Erfolge am laufenden!!!

Crono
18.12.2004, 12:11
lol

*thumbs up* @ ronny

Atomic
18.12.2004, 12:13
lol kleinarnold kanns sein das du komplexe oder sowas hast? wenn ich mir das gerad enochmal durchlese...bitte um hilfe...das doch nciht normal

Bushido
18.12.2004, 12:14
Unter Standfestigkeit dachte ich an was ganz anderes. :D :D :D :D

Aber beim anrempeln musst du einfach fest stehenbleiben und wenns geht auch ein bißchen deine schultern ins spiel bringen dann müsste es klappen das du stehenbleibst.

lass dich nicht anrempeln!

Edelweiß
18.12.2004, 13:58
Hier mein Anrempel-Trainingsplan:
Dazu gehe ich ins Kaufhaus.

2 Leichte Anrempel-Aufwärmsätze mit 30-40 Kilo-Kind
3 Schwerere Sätze mit 60-70 Kilo Menschen
im Supersatz mit
3 Sätzen mit ca. 90 Kilo Menschen
Dann eine abnehmende Satzreihenfolge mit.
80 Kilo Mensch
70 Kilo Mensch
60 Kilo Mensch
50 Kilo Mensch

Achte auf eine saubere Technik, d.h. einen möglichst tiefen Körperschwerpunkt und ine angemessene Geschwindigkeit.

Alle paar Wochen kannst du auch mal einen Rempelmaximalkrafttest machen, d.h. du läufst gegen einen extrem dicken Menschen.
Da du für die schweren Gewichte eine höhere Geschwindigkeit brauchst empfielt sich hier der das Training in der Fußgängerzone, zwecks größeren Anlauf.

Der Versuch abzufälschen, d.h. abzuspringen ist groß, du must unbedingt auf eine saubere Technik achten!!!

))) Bleib beim Training und halte uns über deine Erfolge am laufenden!!!

So mache ich das auch immer :lol:

8pack
18.12.2004, 16:09
du stellst fragen, kleinarnold....

wenn man nicht mit hängenden schultern über die straße trottet, sondern bb-gerecht schultern nach hinten und brust raus (nur nicht mit rasierklingen unter den armen ;) ) dann sollte es keien probleme geben.
trotzdem komische frage.

magerquark
12.12.2005, 17:33
lol ronny haha

Crono
12.12.2005, 17:39
gute antwort zu nem thread der fast 1 Jahr alt ist :lol:


irgendwann zünden alle Witze bei manchen scheint es gaaaanz lange zu dauern *g*

Ronny Kohlmann
12.12.2005, 17:39
magerquark,

leichenschänder! :schimpf:

aber wer meine posts lobt darf das! :mrgreen:

diegoforlan
12.12.2005, 20:02
ronny,das war einer deiner besten posts.ich liege hier vor lachen und kann nicht mehr.danke für diesen post,ronny hat eine medaillie verdient :hello2: