PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährungsfrage



Ilonaanna
20.12.2004, 19:59
Hallo.
Ich bin ganz neu.
Ich bin ein Mädchen und will ein bisschen abnehmen ( ca. 10 kg ), vorallem an der Taille und Bauch. Was kann ich da tun. Ich weiss, dass es nicht gut ist hier so ne Frage zu stellen, weil ich mich ja auch einlesen könnte, aber ich frag einfach mal alle starken Männer hier im Forum, was ich machen kann.
Ich will mein Leben jetzt nicht komplett umstülpen. Sport will ich gern tun. Aber am liebsten zu Hause, auf jeden Fall nicht im Studio.
Auf was muss ich bei der Ernährung achten? Hat vielleicht jemand einen Ernährungsplan, der zu mir passen würde?

Danke.

°HC°
20.12.2004, 20:03
ich hab dir mal nen neuen thread erstellt. bitte eigene threads machen und nicht einfach in irgend welche rein posten! danke!

wir müssen schon ein bissel mehr von dir wissen um dir helfen zu können!

AB
20.12.2004, 20:19
Hat vielleicht jemand einen Ernährungsplan, der zu mir passen würde?

wie headi schon sagt, dazu müssen wir erst etwas mehr wissen.
wie groß´, wie schwer, wäre mal ein anfang ;-)

michaelp
21.12.2004, 11:47
Allgemeines =

abnehmen geht am besten über weniger essen (vor allem Fettreich und am Abend (also vor dem schlafen gehen auf Kohlenhydrate verzichten)
und mehr Bewegung (Ausdauersport bei dir, da du bestimmt kein BodyBuilding (Kraftsport) machen willst)
dann eben Joggen, Radfahren, Stepper, u.s.w.

und noch eine Anmerkung
ein gezieltes Abnehmen, an bestimmten Körperstellen ist NICHT möglich...
leider nimmst du da am wenigsten (langsamsten) ab, wo man es sicherlich am ehesten möchte, dies liegt an den "genetisch" vorgegebenen Fettdepots

8pack
21.12.2004, 16:33
leider nimmst du da am wenigsten (langsamsten) ab, wo man es sicherlich am ehesten möchte

hinter das "leider" sollte man ein fragezeichen machen. ZUM GLÜCK kann man nicht lokal fett abbauen. das würde schon allein optisch ein unglück werden, wenn das fett dann ungleichmäßig verteilt wäre (und die gefahr würde dann bestehen), zum beispiel waschbrettbrauch mit fetten oberschenkeln oder ein dürrer, knochiger hintern mit xxl beinen und bauch. :lol: :lol:

Ronny Kohlmann
24.12.2004, 12:02
hinter das "leider" sollte man ein fragezeichen machen. ZUM GLÜCK kann man nicht lokal fett abbauen. das würde schon allein optisch ein unglück werden, wenn das fett dann ungleichmäßig verteilt wäre (und die gefahr würde dann bestehen), zum beispiel waschbrettbrauch mit fetten oberschenkeln oder ein dürrer, knochiger hintern mit xxl beinen und bauch.


oder aber schlanke mädels verziert mit monstermöpsen :angel:

Barbara
03.01.2005, 13:49
Ilonaanna, hallo!
Na, da haben die Jungs Dir ja blendend geholfen, gell? Bist jetzt richtig motivierst und weißt genau, was Du tun mußt, um abzunehmen, richtig?
Hähä- Jungs, Ihr seid ( fast alle) supi!
Aber mal im Ernst: Es wäre gut zu wissen, wie groß Du bist und was Du wiegst; keine Angst, es kommen keine blöden Kommentare, weiß ich aus eigener Erfahrung....dann brauchen wir mal Deine Eßgewohnheiten und ob Du bisher Sport gemacht hast. Und das alles sollten wir dann in einem neuen Thread unter Diät oder Lady only oder so machen ( jaja- Lady only läßt vermuten, wir Damen wären da unter uns und die Jungs können nicht helfen- harhar- falsch gedacht!!!). Melde Dich! Ich warte.....

anchi
06.01.2005, 22:36
Hallo Ilonaanna,

Ich weiß leider nicht über Deine Eßgewohnheiten aber Du solltest versuchen dich in eine negative Kalorienbilanz zu bringen.
Das heiß du mußt deinen Körper zwingen, die Fettdepots anzugreifen.
Nur so wird Glukagon der Gegenspieler des Insulins aktiviert.
Du kannst es erreichen in dem Du jeden Tag Step Aeorbic oder was anderes machst.
Gleichteitig wird die Kalorienmenge etwas reduziert, das heiß wenn du 7000 kcal einsparst durch mehr Training oder weniger Kalorienzufuhr verlierst du ein KG.
Ferner solletst du darauf achten KH. nut in komplexer Form zu Dir zu nehmen, wie Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Müßli ohne Zucker usw.
Auch solltest Du versuch etwas Fett einzusparen, das heißt die gesättigten Fette wie in Wurst, fetten Käse wie zb auf Pizza.

Auch kannst Du versuchen Deinen Stoffwechsel schneller zu bekommen,
mit morgens einer guten Magnessium Brausetabl. mit Zitronensaft.
Magnesium ist an fast alles Stoffwechselprozessen beteiligt und das VIT. C regt Deine Körpereigene Carnetin Produktion an.

Auch grüner Tee regt den Stoffwechsel an und kurbelt den Fettabbau an.

Wie auch Chrom, dieses verbessert den KH Stoffwechsel, es ist viel in fettarmen Gouda.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben,

LG Anchi