PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steroide / Supplemente??



Matheo
25.04.2003, 11:52
Hab ne kurze Frage und zwar:

Wo hören Supplemente auf und fangen Steroide an?
Meine in dem Forum, da manche Sachen wie Parabolon in Supplemente gepostet und Sachen wie Sustanon in Steroide gepostet werden?

Kiko
25.04.2003, 21:29
Legal----> Supplement

Doping----> Steroid

meine meinung!

MikeG
26.04.2003, 02:13
Pro Hormone in Amerika legal -> sprich Supplement? ;)

Kiko
26.04.2003, 14:27
sachen die !ÜBERALL! legal sind sind für mich supplemente, alles andere steroide!

MikeG
26.04.2003, 16:44
Wenn ich mich richtig erinnere ist Stack II überall bis auf in Dt. Legal... it es also ein Steroid? Ich denke eher nicht ;)

°HC°
26.04.2003, 16:47
da schließe ich mir dir an!

Matheo
26.04.2003, 16:49
irgendwie bin ich so schlau wie vorher....

gibt es nicht irgendwas woran man das festmachen kann? :?

MikeG
26.04.2003, 16:52
Roid ist für mich alles was in den normalen Hormonhaushalt eingreift...dazu zähle ich aber nicht Dinge wie Tribolus da es ja nur die Testo Produktion erhöhen soll aber selber kein Testo ist...bissel dumm erklärt was ich meine glaube ich aber habe gerade net viel zeit und lust zu schreiben... ;)

°HC°
26.04.2003, 16:52
schau doch mal bei google vielleicht findest du da etwas! ;)

Matheo
26.04.2003, 16:57
Glaub ich weiß schon was du meinst Mike ;)

Ja, werd mal weng im Netz suchen... hab bloß gedacht es weiß hier jemand ne Antwort mit ein paar Sätzen

°HC°
26.04.2003, 16:59
ich denke mal da werden die meinungen auch bißchen auseinander gehen.

Matheo
26.04.2003, 17:22
Steroide:
Die meisten Menschen diskutieren über anabole Steroide, ohne eine Vorstellung davon zu haben, was diese eigentlich sind. Einfach ausgedrückt, sind anabole Steroide chemische Verwandte des Sexualhormons Testosteron, die im Labor synthetisiert werden.
Ein Hormon wie dieses hat zwei unterschiedliche Wirkungen auf den Körper.
Die androgene Wirkung beeinflusst die Entwicklung und den Erhalt der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale. D.h. das Wachstum und die Entwicklung von Penis, Prostata, Samenleiter und Samenblasen, sowie Skrotum (gehört zum Hodensack) und Nebenhoden. Sie führt zu zunehmender Talgbildung der Talgdrüsen, zunehmender Körperbehaarung, vor allem im Gesichts- und Schamhaarbereich und zur Vertiefung der Stimme. Im psychischen Verhalten kann es zur Steigerung der Aggressivität und der Libido führen. Die androgenen Effekte der anabolen Steroide sind mit denen des Testosterons vergleichbar, weisen jedoch ab und zu unterschiedlich starke Ausprägungen auf.
Die anabole Wirkung ist als eiweißaufbauende Wirkung zu verstehen, die den Stoffwechsel beeinflusst und die Gewebsbildung fördert, d.h. wachstumsfördernden Einfluß auf Muskeln, Skelett und Organe (vor allem beim wachsenden Organismus) hat.
Der anabole Effekt des Testosterons regt primär den Eiweißaufbau (Proteinsynthese), insbesondere im Skelettmuskel, an. Weiterhin ist der Anabolismus (Aufbau körpereigener Substanzen) für die Erhöhung der Zahl roter Blutkörperchen und der Hämoglobinkonzentration im Blut verantwortlich, sowie für die erhöhte Retention von Elektrolyten und Wasser, aber auch für die Kontrolle der Körperfettverteilung und die prozentuale Abnahme des Körperfettanteils.
Die anabole Wirkung wurde in den 30er Jahren untersucht, und in der Nachkriegszeit soll Testosteron zur Behandlung von unterernährten Gefangenen eingesetzt worden sein (Kamber 1990, 1.Teil).
Durch verschiedene synthetische Abänderungen der Grundsubstanz Testosteron wurde versucht, Wirkstoffe mit einer möglichst großen anabolen und kleinen androgenen Wirkung herzustellen. Damit sollte eine vermehrte klinische Anwendung vor allem bei Langzeitbehandlungen ohne die vermännlichenden Nebenwirkungen erzielt werden. So hat zum Beispiel das weitverbreitete Stanazolol einen hohen therapeutischen Index.
Therapeutische Indikationen für die Anwendung anaboler Steroide können bei Rekonvaleszenz (Genesender) nach größeren konsumierenden Erkrankungen, bei chronischen Anämien (Blutarmut), bei dialysenpflichtigen Patienten, bei Osteoporose und bei Patienten mit hormonellen Störungen (zum Beispiel Mangel an Testosteron) gegeben sein. Einige dieser Indikationen sind aber umstritten, und teilweise stehen heutzutage wirksamere Substanzen zur Verfügung (zum Beispiel gentechnologisch hergestelltes Erythropoetin zur Behandlung von chronischen Anämien).
Neben den medizinischen Indikationen gibt es weitere Indikationen, die als missbräuchlich bezeichnet werden und in Deutschland nicht zugelassen sind. Dazu zählen das Einsetzen von Anabolika in der Viehmast und im Leistungssport zur Leistungssteigerung.



Supplemente:
Supplemente (engl. supplements) sind wie die deutsche Bezeichnung schon sagt nichts anderes als Nahrungsergänzungen.

Der Sinn dieser Seite ist es nicht Supplemente schlecht zu machen. Der Sinn ist es ein normales Verhältnis aufzuzeigen.

Supplemente sind kein Allheilmittel. Supplemente können niemanden über ein Trainingsplateau hinweghelfen. Supplemente sind Hilfsmittel - nicht mehr - nicht weniger.

Es handelt sich hierbei um konzentrierte Stoffe die auch in der natürlichen Nahrung vorkommen. Wenn man Supplemente als solche betrachtet können Sie auch sinnvoll, z.B. als Mahlzeitenersatz oder als zusätzliche Protein Quelle etc. eingesetzt werden.

Die Werbeversprechungen sind zum Teil Haarsträubend und entbehren jeglicher Grundlage. Dort wird häufig mit den Schlagworten Steroidealternative oder Steroideratz geradezu um sich geworfen.

Jedoch sieht die Wahrheit leider anders aus. Diese Versprechungen entbehren zumeist jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. Auch Athleten die diese Mittel genommen haben konnten nur in den seltensten Fällen wirkliche Fortschritte damit machen.

Leider (im Sinne des Verbrauchers) sind es genau diese Ausnahmefälle die zu Werbezwecken benutzt werden. Welcher gewinnorientierte Hersteller würde auch schon sagen "Dieses ist der eine von 120 Probanden der Erfolg mit Mittel X hatte".

Aber warum hat dieser eine Proband solchen Erfolg?
Weil er einen Mangel an dem künstlich zugeführten Stoff hatte!

Auch das bei manchen Leuten hoch wirksame Kreatin bildet hier keine Ausnahme. Nur wenn ein Kreatinmangel aufgrund von langfristigen Training mit niedrigen Wiederholungszahlen vorausgeht wirkt Kreatin.

°HC°
26.04.2003, 17:23
@ matheo

du haust dich heut aber ins zeug :lol:

Matheo
26.04.2003, 17:26
UND das alles NUR FÜR EUCH ;)

°HC°
26.04.2003, 17:27
:meister:

wie können wir dir nur danken

Matheo
26.04.2003, 17:34
EHRE..... RUHM....... RESPEKT.......

(könnte sein das ich leicht größenwahnsinnig bin :twisted: )

Lil´Chris
26.04.2003, 17:43
@ mat
schreib für mich noch ne kurzfassung drunter ;)
( bin nicht faul...)

Matheo
26.04.2003, 17:46
Fauler sack! ;) :pueh:

Also ich finde der Text passt so wie er ist...hab ihn schon bis ins kleinste detail gelesen

°HC°
26.04.2003, 17:49
so lang ist er ja nun auch net!!!