PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rührei?



Onkelobi
25.04.2003, 12:01
Hi,

mag vielleicht 'ne blöde Frage sein, aber schadet es dem Ei(weiss) wenn man es als Rührei in die Pfanne haut? Hintergrund ist natürlich die Eiweissaufnahme, allerdings hasse ich "normale" (gekochte) Eier und kriege sie eben nur als Rührei runter.

Gruß,
Daniel

Babe
25.04.2003, 12:10
nein, schadet nicht.....

guten hunger

Matheo
25.04.2003, 12:15
Nur wegen dem Cholesterin aufpassen ;)

Firestorm
04.12.2003, 01:02
ja da hätt ich mal ne Frage und zwar wie viele Eier man denn am Tag und/oder auf einmal so Essen darf damit das mit den Cholesterien-Werten noch alles im grünen Bereich ist? Worin ist denn Cholesterien noch in größeren Mengen vorhanden? Bin der typische Ektomorph oder wie der doch gleich heisst dieser spindeldürre Typ weil mega Stoffwechsel, da macht mir das Cholesterien doch eh nicht so viel aus oder lieg ich da falsch? Meine ich hätt da mal was gelesen finds aber leider nicht mehr :-(

dank euch!!

Susanne
04.12.2003, 09:40
Cholesterin kommt in allen tierischen Produkten vor (Milchprodukte, Fleisch, Meerestiere und natürlich auch Eier), in pflanzlichen Lebensmitteln dagegen nicht.
Wird dem Körper Cholesterin von außen zugeführt produziert er weniger eigenes Cholesterin.
Über die Anzahl der Eier, die man pro Tag so essen darf streiten sich die Wissenschaftler. Manche sagen max 3 pro Woche, andere wieder bis 3 pro Tag. So lange Du keine bedenklichen Blutwerte hast, sind 2 Eier wohl nicht schädlich. Auch wenn Du einen Mega-Stoffwechsel hast kannst Du Probleme mit Cholesterin haben. Ganz oben schreibst Du, dass Du Eier eh nicht magst - warum nimmst Du dann nicht andere Eiweißquellen??? Quark, mageres Fleisch/Fisch, Milchprodukte, Nüsse, Hülsenfrüchte gibt doch genug Möglichkeiten...
Susanne

Firestorm
05.12.2003, 19:09
Habe nie behauptet das ICH Eier nicht mag! :)

Hab mich lediglich gefragt ob es schädlich is wenn ich mir nachm Training mal n anständiges Omlett oder Rührei mit mehr als 2 Eiern drin, sprich 4 oder auch mal 5, reinzieh

danke!

Iron
11.12.2003, 14:14
Dieses Thema wird ziemlich überbewertet.
Ist individuell verschieden, ob man mehr oder weniger cholesterinanfällig ist. Lass einfach mal deine Blutwerte checken.