PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taugt diese langantelbank etwas?



nullnixnull
21.12.2004, 16:33
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=59409&item=5150216340&rd=1

Ich weige nur 60 KG, :oops: von daher muss die bank ja nich soovile aushalten. WÜrdet ihr sowas an meiner stelle kaufen?

zu zeit habe ich nur eine kurzhantel mit 15 Kg und das ist halt echt viel zuwenig...

stefan_beck
21.12.2004, 16:58
Logo kannst Du das Teil getrost kaufen. Hatte auch mal so eine ähnliche Bank. Keine Angst, die Dinger halten auch einen 100 kg Typen problemlos aus...

Das einzige was mir negativ an dem Gerät auffällt, sind 2 Sachen: :motz:

zum 1.)
Die etwas komplizierte (und wohl nur 2-Stufige) Höhenverstellung des Rückenteils (da muß man anscheinend immer die Stange rein- u. rausschieben). :?:

Es gibt auch einfachere Mechaniken..., so in etwa wie beim Klappstuhl. Das Rückenteil einfach hochklappen und es rastet von selbst ein.. :mrgreen:


zum 2.)

Die Halterungen für die Hantelstange sind relativ weit außen angesetzt, was zur Folge hat, dass Du die Hantelstange nicht weit genug außen greifen kannst.


Musst selbst abwägen, ob Dich die Sachen persönlich stören.

Ich an Deiner Stelle würde mich noch etwas etwas in den üblichen Kaufhaus-Katalogen (Otto, Quelle, usw) umsehen, da findest Du auch mindestens gleichwertige Banken, vielleicht sogar etwas billiger.

Ein TÜV-Prüfzeichen sollte allerdings drauf sein.

Der Physiker
21.12.2004, 17:52
So wie das aus sieht wird auch die "Murksmechanik" zum Durchführen von Flys beim Bankdrücken stören, ebenso anders herum wenn du auf der Langhantel große Gewichtsscheiben aufliegen hast wirst du daran stoßen.

Und das mit der Stange wie stefan beck schon sagte sieht auch ziemlich übel aus. Stell dir mal vor du machst 80kg Schrägbank Drücken, obs das Rohr dabei mal nicht zerreist ???

Ebenso kannste auch keine negative Neigung bei der Ablage einstellen. Und nirgens stehen die Maximalangaben fürs Gewicht z.B auf LH Ablage oder Beincurler.

Wer konstruiert so nen Schwachsinn ??

Kaiser
21.12.2004, 18:17
hab mir auch sowas ähnliches bestellt gehabt, einmal getestet und wieder weg mit der post!
hab jetz ne viel bessere, und viel billiger gekauft!

nennt sich powerrack , hab dafür 80 euro bezahlt und mit der kann man einiges mehr machen!
aber von diesen koplettpaketen halt ich nix!

nullnixnull
21.12.2004, 19:54
hiho,
vielen dank für alle antworten.

Wo hast du das powerrack den her?

Ich werde mir aufjedenfall doch kein so billiges al inclusive packet holen.
Vielleiaucht auch nur ne langhantel und ohne bank trainieren d.h auf dem teppichboden (müsste doch aucg ok sein fürs kreuz oder nich?)

danke cu

Kaiser
21.12.2004, 20:02
bei ebay!
musst mal schauen, wird von homesport.de verkauft!!

j aund dann halt noch ne lh + gewichte gekauft!

bin insgesamt bei 205 euro jetzt und hab ein geniales homestudio!

Sharingan
21.12.2004, 20:24
ich würd mir das ding nicht holen ich hab quasi die gleiche bis auf den namen auf der liege. tatol instabiel und wackelig.

nullnixnull
22.12.2004, 17:30
und was haltet ihr davon nur auf dem teppichboden u trainieren mit einer langahntel? Ich habe ja nicht so schwere gewichte am anfang, dann müsste das dpoch noch gut gehen oder ist das ein problem mit dem kreuz und nicht wegen der ablage..?

Kaiser
22.12.2004, 20:43
wie du schon sagst!probleme mit dem kreuz!und was schlimmeres gibt es nicht!!:-)

kauf dir ne ordentliche bank und traniere gescheit!is besser!

nullnixnull
24.12.2004, 17:19
kann das wer bestätigen... den bei kleineren gewichten bis so 30KG müsste das doch noch möglich sein ?? hat wer erfahunrgen damit oder so?

_anfaenger
24.12.2004, 18:32
finger weg von einer bank, bei der keine maximalgewichte angegeben sind. da zahl ich doch lieber das doppelte bzw. womöglich sogar das dreifache für eine bank, von der ich dann auch länger was habe. die kettler delta 300 kann ich dir sehr empfehlen, ´nenne sie mein eigen und weiß somit wovon ich spreche ;)
129 euro .... ist zwar nicht unbedingt wenig geld aber für eine stabile hantelbank zahlst du (zumindest hier in mitteleuropa) auf jeden fall mehr! somit zeugt bereits der preis von minderer qualität

nullnixnull
25.12.2004, 08:25
Hi okay ich will mir ne bank kaufen, ist das okay?

Belastbarkeit der Hantelablage:
110 kg


Belastbarkeit des Bein-Curlers:
80 kg


Max. Benutzergewicht:
120 kg


.. ich wiege 60KG, d.h ich kann max 60KG auf der Bank drücken. Ist ja etwas wenig auf dauer und wenn man dann durchs training an gewicht zunimmt wirds ja noch weniger...

Oder sind die 120Kg ohne Hantel (wohl eher kaum ne)

Gruß

joke
25.12.2004, 09:56
nö die 120kg ist das maximale Benutzergewicht dazu noch das Maximalgewicht auf der Hantelablage also insgesamt 230kg :)

klingt nät schlecht von den Daten her :)

nullnixnull
25.12.2004, 11:31
aber angenomme ich nheme die hanteln von der hantelabvlage runter, dann kommt das ja auf die liege dazu, d.h mein gewicht+die hantel = benutzergewicht (in dem moment).

oder? kann das wer bestätigen? danke!

hier zum selber anschauen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19966&item=5149663989&rd=1

Semjon
25.12.2004, 11:39
na klar wie sollte es denn sonst sein :?:

joke
25.12.2004, 11:47
habe ja gesagt du musst das Benutzergewicht und das Maximalgewicht der Hanteablage zusammenrechnen um auf die maximale Belastbarkeit zu kommen :) also 230 kg

die Bank musste also auch einen 200kg Menschen aushalten der mit 30kg Bankdrücken macht (ok war ein Extrembeispiel ;) )

nullnixnull
25.12.2004, 11:57
jetzt hat sich aber die antwort von semjion und joke wiedersprochen. Was ist nun war?

joke
25.12.2004, 12:23
ist ganz ganz sicher so dass du die 120kg Hantel beim Bankdrücken auch drücken kannst ohne dass das Gerät zusammenbricht, dafür lege ich (fast) meine Hand ins Feuer ;)

Semjon
25.12.2004, 12:32
Ich sage nur, dass wenn du auf der Bank liegst und die Hantel in der Hand hälst dein gewicht und das Gewicht der Hantel auf die Bank wirkt.
Wenn also Maximalbelastbarkeit der Bank nicht näher definiert ist---->immer Körpergewicht+Hantel
Pass einfach auf dass du die maximale Belastbarkeit nicht überschreitest, egal in welcher Form. Ist doch logisch.

joke
25.12.2004, 12:38
und sollte es doch einmal nötig sein darüber zu gehen hilft nur ausprobieren, allerdings sieht die Bank wirklich stabil aus ich denke also da sind locker noch 50kg überm Maximalgewicht drin

nullnixnull
25.12.2004, 13:42
also 120Kg insgesamt, so hab ich das auch verstanden. Joke hat mich durcheinander gerbacht ;D naa trotzdem danke für jede mühe!

joke
25.12.2004, 13:58
ne 120kg insgesamt stimmt nicht :) das Benutzergewicht ist auf den Benutzer bezogen die Hantel wird seperat daraufgerechnet, also 230kg nicht 120kg ... sonst würde das ja heißen dass ein durchschnittlicher Mensch nur mit 50kg Bankdrücken könnte - für was sollte dann aber die hanteablage auf 120kg ausgelegt sein ? glaub mir im max. Benutzergewicht ist das Hantelgewicht nicht inkludiert

Vielleicht kann sich ja mal jemand melden der wirklich eine Ahnung davon hat :D

Dass du die Hantel runternimmst und die dann auch auf die Bank wirkt ist klar, allerdings heißt des BENUTZERgewicht und nicht BENUTZUNGSgewicht also glaube ich schon dass die Bank so belastbar ist dass ein 110kg Mensch eine 120kg Hantel drücken kann

nullnixnull
25.12.2004, 15:05
jo dann warten wir mal auf die anderen meinungen! Bitte meldets euch leute, danke

_anfaenger
25.12.2004, 15:17
nullnixnull, für 499 euiro gibt es besser bänke!
das hier ist meine http://www.sport-tiedje.de/kettler/delta100.htm
belastbarkeit bis 150kg, soviel werde ich aller vorrausicht nach nie drücken; reicht daher vollkommen aus für mich

joke
25.12.2004, 15:24
na im Moment ist die Bank erst bei 82€, allerdings würde ich dir anraten nicht über 300€ zu bieten das wäre sie wirklich nicht wert - wenn du sie darunter bekommst auf jeden Fall

_anfaenger
25.12.2004, 15:45
achso, hab übersehen dass da geboten wird, sorry

nullnixnull
25.12.2004, 16:17
also die bank ist schon verkauft für 82 euro.... das passt schon.

Aber nun als max belastung zählt weis ich immernoch nicht.
Die hantelablage ist ja ein extra gerüst, und somit hat das ja nichts mit der belastung der bank zu tun.

Naja, ich bitte noch mehr fitness auskenner zu antworten, vielleicht wirds klarer ;D

dankee

nullnixnull
26.12.2004, 19:40
öhm sind das alle regsitrierten hier die genatwortet haben, oder ist die frage echt so schwer?.. ist halt echt wichtig, weil ich muss wissen was ich bestellen soll, DANKE!

nullnixnull
31.12.2004, 14:12
hallo, kennt sich wirklich niemand mit solche geräten 100%ig aus?

_anfaenger
31.12.2004, 14:24
wo ist denn genau das problem? die jeweiligen werte sind doch angegeben. das benutzergewicht beschreibt nur das max. gewicht des benutzers. ist ja logisch: manche bänke haben zb. 150kg höchstgewicht bei der ablage und nur 120kg benutzergewicht.

Der Physiker
31.12.2004, 16:44
Warum tickerste denjenigen nicht einfach an der die Bank verkauft. Der wirds dir wohl sagen können.

nullnixnull
01.01.2005, 20:55
das ist ne idee, hab ich grad gemacht :D

Kaiser
03.01.2005, 19:28
die selbe hab ich doch auvch gekauft!!

die bank is der hammer!
hab die für 72 euro ersteigert!!perfekt für mich!!

Barbara
04.01.2005, 12:10
Wir haben auch die Delta 100 von Kettler. Ist super. Außerdem gibt es viel Zubehör, z.B. Dipstange und Bizepcurlpult . Das Ding ist für ein Heimgerät superstabil und hält meinen Mann( damals 100kg) mit 150kg locker aus. Die Einstellmöglichkeiten zum Kniebeugen sind gut und die Bank kann in sehr viele Winkel geneigt werden, um optimal zu trainieren. Wir haben sie seit ca 4 Jahren- würde ich immer wieder kaufen,ist zwar am Anfang teurer, aber ich habe nicht genug Geld, um mir alles 2x zu kaufen- einmal billig und später nochmal in gut...dann lieber einmal mehr ausgeben und gut is´.
Auf dem Boden kannst Du nicht trainieren, da Du die Ellbogen nicht weit genug runter kriegst, um die Hantelstange tief genug auf die Brust abzulassen. Ach ja:Anfaenger hat ja wohl auch gute Erfahrungen mit dieser Bank gemacht , was willst Du mehr???