PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traingsplan gestalten, Ernährungsplan aufstellen usw.



_lee_
22.12.2004, 20:50
Hi zusammen!
Wollt mal fragen ob es so ein Programm gibt, was alle in der Überschirft genannten Kriterien gibt, dass kostenlos ist?
Ich Programmiere grade mit einem Freund ein solches Programm un des würde mich intressieren ob das unnütze arbeit ist! Hab bis jetzt kein Tool gefunden, dass diese Kriterien erfüllt!
Stell mir das so vor bzw. unsere Projektplanung ist folgendes:

Ein jeweiliges Profil indem folgendes gespeichert wird und archiviert wird:
Körper Daten:
Geschlecht, Größe, Tailienumfang; Sportliche Aktivität, Ziel,Alter, Gewicht, Hüftumfang, BMI, WHR, KF, FFMI, Bedarf(Kalorien, fett, kohlenhydrate, Protein)
Archivierung:
Bilder verschiedener Posen und freie bilder
Gewicht und Umfangsmaße jeglicher muskel sprich waden, beine bauch, brust, arm, unterarm

Für das jeweilige Profil kann man einen Trainingsplan anlegen! Es gibt ein Archiv mit verschieden Übungen und bildern und es besteht die möglichkeit eigene übungen hinzuzufügen!

Auch möglich soll ein Ernährungsplan sein, indem Kalorien usw. angezeigt werden sollen!Möglich ist auch erstellung von rezepten

Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll?

Greetz _lee_

Edit: Der name des ganzen soll MusclePUMP! sein ^^

°HC°
22.12.2004, 21:01
bullshit! :diablo:

_lee_
22.12.2004, 21:08
Warum? Würd gern eure Meinung hören mit begründung wenns geht, auf so sachen wie

bullshit!
kann ihc echt verzichten

8pack
22.12.2004, 22:02
naja, das ist ja ne ganz nette idee, aber in meinen augen doch irgendwie etwas umständlich. jeder, der das ganze ein bisschen ernster nimmt, führt sowieso ein trainingstagebuch (oder sollte das zumindest), um seine fortschritte im auge zu behalten.
da reicht ein simpler zettel oder ein notizbüchlein, um alles wichtige unterzubringen. jedenfalls hab ich so jetzt den sinn von deinem programm gesehen, oder geht es darum, einen trainings - bzw ernährungsplan aufgrund der eingegebenen daten erstellen zu lassen?
da seh ich schon das erste problem: es ist nicht möglich, pauschale pläne für jedermann zu erstellen.

_lee_
22.12.2004, 22:23
Es soll kein pauschaler Trainingsplan gestaltet werden! Es ist eher sowas wie ein Trainingstagebuch, eher ein kompletter Überblick über seine Fortschritte, passende Ernährung und übersicht über anatomie, funktion der einzelnen übungen und genau auswirkungen auf die muskel, halt eine komplette übersicht! Ich z.B. bin zu unordentlich um ein Tagebuch auf einem notziblock zu führen, den ich nach spätestens 3 monaten verlegt hab und erst ma ne zeit suchen muss...