Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen der Foren-Teilnehmer im Sommer?
oldiegerd
23.12.2004, 17:12
Was haltet ihr von einem User - Treffen im Sommer. Man könnte zbs. ein Zelt-Biwak auf einem Campingplatz veranstalten, von Freitag bis Sonntag und dann Abends grillen und am offenen Lagerfeuer Erfahrungen austauschen. Sollte das Treffen mit Partner stattfinden oder ohne? Man könnte das Treffen auch im Clubraum einer Gaststätte organisieren.
Wer hat weitere Ideen? Bis zum Sommer ist ja noch Zeit. Mein Vorschlag steht ja schon oben, Zelten ist immer schön (wenn das Wetter mitspielt).
Und da man sich selbst verpflegen kann, ist es auch nicht so teuer.
Wer hat Interresse? Und wenn MuskelBody den Kofferraum voller Proteinkonzentrate hat, wird er sicher das Eine oder Andere loswerden.
Von unserem Studio aus sind wir viele Jahre über die Pfingstfeiertage zum Zelten gefahren, das Treffen war sehr beliebt und immer heftig, so daß man nach den Feiertagen Urlaubsreif war...
Commander73
23.12.2004, 17:22
also ich wär auf jeden fall dabei!!!
wenn das nich zu weit wäre(komm aus köln)! weil ich hab kein auto und werd bis zum sommer auch keins haben..
Zelten wäre auf jeden fall super... am besten an einem see und ich denke dass es der beste weg wäre erfahrungen auszutauschen! auf jeden fall besser als übers internet ;)
Ging mir auch schon durch den Kopf und wäre auch sicher dabei :)
Ronny Kohlmann
23.12.2004, 17:46
ja, an einem see wäre cool. dann haben auch alle, die grad ne creatinkur machen genug zu trinken. :?
Aber wo genau?
ihr könnt alle hier nach bruck kommen hier gibts sogar nen see vor meiner haustür.
hier ein bild:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. würde auch kommen wenn es nicht zu weit weg ist!)
Edelweiß
23.12.2004, 20:38
Super Idee, da zASH Oldiegerd und ich aus Hannover kommen kommt ihr einfach alle hierher und ab geht die Post ;)
Ich glaube aber es wird an der Ort-Wahl evtl scheitern -> Wäre echt schade
muskelbody
23.12.2004, 20:49
die idee ansich hatten wir schonmal. leider ist es das letzte mal zum einen an der konsequenz und vor allem aber an einem ort gescheitert.
ich würde vom schwarzwald bis nach z.b. hannover ca. 4-5 std. fahren. :cry:
Naja nichts gegen dich Mb oder außer Nrwelische, aber selbst wenn wir nur ein Forentreffen mit NRW und näherer Umgebung machen würden, würde es sich glaube lohnen. Kommen sehr viele User die auch posten aus NRW.
;)
Mfg Tobi 87
Tobi 87, jep, dann kann ich auch mal den HC sehen....
fitness-süchtling
23.12.2004, 21:09
Dann machen wir Bayern aber auch eines :jumpers:
oldiegerd
23.12.2004, 21:42
Keine Rede davon, daß das Treffen in Hannover und Umgebung stattfinden muß. Ich halte daß noch so wie vor 25 Jahren. Ich habe Zelt, Schlafsack und Iso-Matte und sehe wo ich lande. Mein Fresspaket ist dann gut gefüllt und verstaut (da ich immer Angst habe zu verhungern). Bayern, BW, Rheinland Pfalz, Hessen, egal wo das Treffen stattfindet, schön ist das es stattfindet.
Ronny Kohlmann
23.12.2004, 22:46
Naja, man könnte ja ne Abstimmung machen welches Bundesland. Dann wäre man schonmal weiter. Allerdings könnte man Schummeln (ich bin 1876 mal für NRW!!!)
Kann man mehrfachwahlen computertechnisch irgendwie verhindern?
nein man kann sich immer unter ner anderen e-mail adresse neu anmelden
man kann sich auch einfacj den ort aussuchen, der genau in der mitte von nrw liegt, dann ist es für alle gerecht :)
oder noch besser, es wird eien liste aufgestellt von leuten, die generell interesse haben und auf jeden fall kommen würden. dann sucht man den ort aus, zu dem es alle am kürzesten haben.
Tobi 87, jep, dann kann ich auch mal den HC sehen....
du weißt aber, daß headchecker ein faker ist? er ist in wahrheit so ein kleiner schmächtiger junge mit seitenscheitel und brille, der im internet etwas angeben möchte, indem er fotos von seinem heftigen cousin zeigt.
:jumpers: :mrgreen:
8pack, jo das wäe doch mal was....
ne mich würde wirklich das gesicht zu manchen leuten interessieren
Edelweiß
24.12.2004, 16:58
lol wozu das, stehen die Leute etwa auf deiner Haß-Liste, doch du weißt nur nicht wie Sie aussehen um sie um die Ecke zubringen :mrgreen: ;)
also ich finde die idee auch gut.
selbst wenn der ort etwas weiter weg ist, kann man ja je nach dem vllt. sogar fahrgemeinschaften machen.
am besten wäre es wie oben genannt, eine liste wer alles kommt und dann stimmen diejenigen über den ort ab,
mir persönlich wärd denk ich egal.
allen kann mans eh nicht rechtmachen, dazu sind wir wohl zu weit gestreut.
und ich mein, klar 4h auto fahren ätzt schon, aber umbringen wird es mich wohl nicht
in diesem sinne, super idee!!!
mahlzeit, bei uns gibts jetzt essen :jumpers:
wenn ich net grad 500 km fahrn muss wär ich auch sicher dabei .. also so innerhalb von 200 km oder so lass ich mir noch gefallen ... wie wärs den mit dem pfälzer wald? hier gibts super campingplätze schöne sehn ... optimal für so ein treffen!! wär klasse wenn wir das treffen auch noch vor dem 1.7 auf die beine stellen könnten weil dann muss ich zum bund und weiß dann net wie ich da zeit hab ... aber wird schon orgendwie klappen!
Die Idee ist nicht schlecht zumal ich im Sommer nach dem Abi sowieso mehr Zeit als sonst zur Verfügung hab! Das mit der Auswahl des Ortes können wir ja noch ausmachen, hat ja noch ein bissle Zeit!
Eines steht fest: Man kann es leider nicht jedem Recht machen bei der Auswahl des Ortes. Deshalb sollten wir uns auf einen Ort einigen. Sicher wird es manche geben die dann leider einen längeren Weg auf sich nehmen müssen.
idee ist prima. ein offizieller campning-platz wäre klasse. so kann man zelten oder auch nen caravan oder bungalow mieten.
die ortswahl ist ebenfalls sehr einfach, denn da gibt es nur 2 faire möglichkeiten.
1. man nimmt die geographische mitte deutschlands und sucht in dieser umgebung einen geigneten platz. (evtl. die mitte austria/germany)
2. man findet die geographische mitte des forums. dazu müßte jeder seinen wohnort posten, bzw. die nächstgrößere stadt und einer macht sich die schweinearbeit und findet die mitte heraus. (ich nicht :roll: )
alles ander ist pille palle.
es können mit sicherheit fahrgemeinschaften gebildet werden, so daß jeder hinkommen kann. zusätzlich können bei deutsche bahn kandidaten preiswerte grupprntickets gebucht werden.
frohes fest
Die meisten interessierten Forumsbesucher kommen wohl aus Deutlschland, Österreich oder der Schweiz. Mein Vorschlag ist eine zeitlich begrenzte Umfrage in diesem (oder einem separaten) Thread in der alle Bundesländer Deutschlands und Österreichs und die Schweiz (ist ja so klein :oops:) zur Auswahl stehen. Nach der Umfrage fände die Auswertung des Ergebnisses statt. Ich wäre bereit diese Aufgabe zu übernehmen.
Vader, gute idee!
wenn wirklich aus allen 3 ländern leute teilnehmen, würde sich als ort in deutschland eigentlich nur süddeutschland anbieten. das wäre geograpisch am fairsten, also bayern zum beispiel. ich glaube jedenfalls nicht, daß das treffen unter den umständen an der ostsee stattfinden würde, wobei ich da allerdings einen vorzüglichen campingplatz auf der insel fehmarn kenne, inklusive ziemlich geilem meerwasser-wellen-bad :D
also ich bin auf alle fälle dabei. ist mir eigentlich auch latte wo. kollege hat nen netten camping bus den werde ich mir dann wohl mal ausleihen! :mrgreen:
@ 8pack
ich hab dir schon mal gesagt du sollst nicht meine ganzen geheimnisse ausplaudern, alte laber tasche! :diablo:
ps: zu weihnach´ten gab es ne nette neue kette. diesmal passend zum hals! ;)
oldiegerd
25.12.2004, 18:51
...nun da hätte ich vorab auch mal ne Frage, ob mein Sohn seine Freundin auch mitbringen darf, oder ob es störend wäre? :?:
ich denke mal über sowas kann man sprechen wenn es soweit ist...
oldiegerd
25.12.2004, 19:08
Das beruhigt mich, HC wenn du das sagst...
oldiegerd
25.12.2004, 19:51
Schön, das Interresse besteht. Um die Organisation kümmere ich mich.
wie gesagt das war schon einmal geplant aber an der durchführung ist es dann gescheitert!
Commander73
25.12.2004, 20:26
wäre es dann jetzt nich ma sinnvoll das man extra so nen tread aufmacht wo jeder der dabei sein will einfach nur sein bundesland + größte stadt in der nähe hinschreibt. sonst nix!
so könnt man sich wenigstens ne leichte übersicht verschaffen wie das so aussieht...ich mein wär zumindest ein anfang...
dann würde eienr die daten auswäten und das ergebniss presentieren wo die meisten herkommen... und wo so die mitte wär...
umfrage fände ich erlich gesagt etwas unnötig.. da man da wie gesagt schummeln könnt...
-=Stephan=-
25.12.2004, 20:47
caommanders idee ist gut, aber ich wäre trotzdem für eine umfrage
Hurra, HC hat ne neue Kette ! :daumen:
ps: zu weihnach´ten gab es ne nette neue kette. diesmal passend zum hals!
Hurra, HC hat ne neue Kette !
ja ja; im hause headchecker herrscht nämlich leinenzwang. :lol:
also, dann fass ich mal zusammen:
wir eröffnen einen neuen thraed, in dem jeder sein bundesland und die nächstgrößere/bekannte stadt postet.
Natürlich nur die, die auch mitwollen!!!!!!!!!
VADER macht die auswertung und oldiegerd die orga!
dann werde ich mal den thread eröffnen.
oldiegerd, ich werde dir das ermittelte Bundesland mitteilen, sobald die Umfrage beendet ist. Allerdings müssen wir noch ein Zeitlimit (wahrscheinlich kurz bevor für die meisten die Sommerferien beginnen) festlegen.
wäre es dann jetzt nich ma sinnvoll das man extra so nen tread aufmacht wo jeder der dabei sein will einfach nur sein bundesland + größte stadt in der nähe hinschreibt. sonst nix!
Genau so sollte es sein! Bisher läuft alles ausgezeichnet. Weiter so! :daumen:
mama67, danke für den Anfang!
Commander73
26.12.2004, 13:11
bei der auswertung wo die leute herkommen sollte auch berücksichtigt werden wieviele leute aus dem jenigen bundesland kommen...
denn wenn z.b. 10 leute aus nrw und 1 aus bayern ... dann wäre das ziemlich unfäir wenn man davon die mitte nehmen würde.....
mann sollte dann schon guckn dass man die mitte von den orten nimmt wo die meisten leute auch herkommen....
also wenn die meisten ausm westen deutschlands kommen(so siehts im moment aus) wär das ziemlich unpraktisch das treffen in der mitte(auf der waagerechten ebene) von deutschland zu machen ...
ich hoffe ihr versteht was ich meine
Commander73, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
Vielleicht ist es an dieser Stelle angebracht, meine Methode zu erläutern:
1.) Ich notiere die angegeben Ausgangsorte bis kurz vor den Sommerferien und zähle sie aus.
2.) Ich drucke eine eher hochauflösende Karte aus, auf der alle grösseren Ortschaften eingetragen sind, und markiere von ihnen all jene, die relevant sind. Anschliessend zeichne ich ein Koordinatensystem ein, das so beschaffen ist, dass alle Orte im ersten Quadranten zu liegen kommen. Dies erleichtert die anschliessenden Rechnungen.
3.) Ich erstelle eine neue Tabelle, in der ich die x- und y-Werte der einzelnen Ortschaften sowie deren Anzahl Nennungen festhalte.
4.) Ich ermittle die Koordinaten des Zielorts, indem ich jeweils die Summe der Produkte einer Ortskoordinate mit der zugehörigen Nennungszahl durch die Gesamtnennungszahl teile.
5.) Der ermittelte, theoretische Zielort ist womöglich nicht geeignet. :) Also werden wir vielleicht einen geeigneten Ort in der Umgebung suchen müssen.
Commander73
26.12.2004, 14:34
ok bis punkt 2 hab ich alles verstanden ;)
beim rest nur bahnhof :mrgreen:
aber egal ich vertrau dir ;) ^^
na, vader, du hast wohl langeweile ;)
reicht doch, wenn man grob auf eine karte guckt und einen geeigneten ort wählt. wenn der eine nun 10 kilometer mehr fahren muß, als der andere, daß ist glaube ich auch egal.
find die methode richtig gut aber iss das net ein bisschen viel aufwand? wie 8pack schon sagte auf 10 km mehr oder weniger kommts auch net an!
Wie gesagt, der errechnete Zielort dient nur der Orientierung. Unser tatsächlicher Zielort wird sicher einige Kilometer davon entfernt liegen und unseren Bedürftnissen besser angepasst sein. Die Berechnung garantiert eine mehr oder weniger gerechte Weglänge (mehr oder weniger, da die Wege zwischen den Orten nicht den Luftlinien entsprechen) für alle. Die Verteilung der Anreisezeiten wird weniger gerecht ausfallen, allerdings lässt sich der Zielort anhand gerechter Anreisezeiten für alle nicht berechnen sondern nur erproben. Und dafür will sich wohl kaum jemand die Zeit nehmen. :lol:
Die Frage, ob nun nach meiner Methode oder nach Gefühl ein Zielort bestimmt werden soll, ist vielleicht eine separate Abstimmung wert. Das Ergebnis nach meiner Methode hätte den Vorteil, weniger anfechtbar zu sein.
Vader,
ich möchte deinen vorschlag zur ortsfindung einfach mal unter der rubrik seeeehr geil ein ordnen :daumen: :lol:
mach es ruhig so! wenn man am schluß mit den anfahrtszeiten (aufgrund infrastruktureller differenzen) spielen muß, ist das ja kein thema, da wir den letztendlichen zielort ohnehin an unsere bedürfnisse anpassen werden müssen.
Ich geb' s ja zu: Als ich mich für diese Aufgabe meldete, war mir eher langweilig. :D :mrgreen:
Anderseits ist die Aufgabe doch nicht ganz ohne Reiz. ;)
Feierleiche
30.12.2004, 15:54
ich möchte deinen vorschlag zur ortsfindung einfach mal unter der rubrik seeeehr geil ein ordnen
:jumpers: :hello2: