PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange sollte man einen Plan machen ?!



arom
25.12.2004, 18:31
moin

würde gern mal wissen, wie lange man einen 3er split machen soll, bevor man ihn wieder umstellt ?!
ich mach jetzt seit ca. nem monat ein 3er split um an masse zu gewinnen(vorher 3monate GK), hab aber jetzt erst alles verbessert mit der zeit, um ihn perfekt für mich zu stellen....ich habe mir gedacht erstmal bis mitte febraur, wenns dann ca. 3 monate sind...dann muss ich halt gucken, wie die fortschritte waren und dann je nach dem umstellen oder ?!?
is zwar noch lange zeit, aber wie sollte man den plan dann umstellen ? andere übungen ? mehr übungen oder wie ?

fitness-süchtling
25.12.2004, 18:39
Immer erst dann umstellen bis deine Muskulatur nicht mehr drauf anspricht. In der Regel 6-8 Wochen...

Ich persönlich stelle nach dieser Zeit immer alles auf den Kopf. D.h. nach den ca. 8 Wochen Hypertrophie kommen dann erstmal ca. 3 Wochen Kraftausder oder Maxkraft, ein neuer Plan und neue Übungen.

Die Zahlen sind nur grobe Richtwerte. Kann sein, dass du mal viel länger auf einen Plan ansprichst. Dann natürlich nicht wechseln => "Never change a winning team!"