PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantel training!



Orbit
25.04.2003, 17:20
Hallo

Ich habe mal ein par fragen an euch,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein hantel set gekauft
un hab eigendlich noch net viel im Punkte Training usw gemacht!
un jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar tips für einen Trainings plan bezüglich der Hantel geben könntet??

TDKman
25.04.2003, 17:38
also ich inde die besten Übungen sind einmal mit den Hanteln Boxen und Kurzhantelcurl alternierend...aber wielange und wie oft das weiss ich leider auch net so genau...

TDK

8pack
25.04.2003, 17:46
also
1. bräuchte man dazu schon genauere angaben was du für hanteln hast mit welchen gewichten
2. gibts hier schon sehr viele trainingspläne, da kannst du dir ja einen raussuchen

Orbit
25.04.2003, 17:55
so also

1. Kurzhantel stangen
mit 2x 2,5 kg
2x 0,5 kg
2x 1,25 kg



2. Jo sicher sind da gute, aber suche einen oder tips für einen nur mit Hantel übungen weil ich ja net viel mehr daheim hab!!

8pack
25.04.2003, 18:02
naja also das ist sicher etwas sehr wenig!
mit nur zwei kurzhanteln kann ich dir jedenfalls keinen trainingsplan machen, weil da einfach das equipment fehlt! ausserdem wie alt bist du und wie bist du gebaut? weil insgesamt ist das wohl auch etwas wenig gewicht !! :roll:

MikeG
25.04.2003, 19:32
Also nur mit 2 Hanteln geht echt nicht so viel...

FreddieFoxxx
25.04.2003, 19:46
aber sie sind ein guter anfang...

MikeG
25.04.2003, 19:48
Besser als kein Anfang aber mit den Gewichten könnte ich nix damit anfangen...

Lil´Chris
25.04.2003, 20:24
:welcome:
ich hab auch nur 2 kh und deshalb bin ich so einsichtig das geld fürs studio zu investieren :!:

gruß
chris

p.s.:profil ausfüllen

HalbOrk
25.04.2003, 20:58
naja kauf dir zusätzlich noch 4 5kg scheiben damit hast du wenigsten schon mal bisschen mehr gewicht.mit khs kannst du deine schultern deinen rücken,oberarme unterarme deine beine und brust recht gut trainieren ne bank brauchst du net unbedingt es langen auch locker 2 hocker oder 2 stühle.als anfänger reicht das ersteinmal obwohl ich mir andeiner stelle noch ne langhantel zulegen würde.mach am anfang mal ein ganzkörper programm.das heisst du trainierst den ganzen körper an einem tag und das 3 mal die woche zb. montag mittwoch samstag.übungen mit khs findest du hier im forum oder hier http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

ich gehe auch in kein studio weil ich dafür keine zeit habe mache alles zu hause mit lh und khs und klappt hervorragend.

8pack
25.04.2003, 21:09
also dazu muss ich sagen das ich ja auch mit :lol: 2kg KH :lol: angefangen habe, vor sehr sehr langer zeit..... :roll: :roll:

HalbOrk
25.04.2003, 21:35
schon klar das keiner mit 30kg hanteln anfängt hehehe ich habe damals mit 7,5 kg pro hantel angefangen

8pack
25.04.2003, 21:36
ich haqb ja auch nur mit den 2 kilo teilen angefangen weil das die von meiner mutter waren und wir nix anderes da hatten, hätte natürlich schon direkt viel mehr geschafft :shock:

HalbOrk
25.04.2003, 22:02
schon klar das das nicht dein maximum war weil ich glaub jeder 10 jährige bekommt ne 2 kg hantel 8 mal gehoben

Shido
10.01.2005, 14:25
Ich bin also 15 jahre alt, und will mal ein bisschen Mukkis anbauen.
Ich habe mir direkt vor ein paar tagen ein Hantel Set gekauft.

Insgesamt: 15kg
Mit 2 griffen
(verchromt)

Ich hab nun so angefangen, am frühen morgen wen ich aufstehe, mach ich es so: Ich steh auf nehme die 2 Hantel und mache normale auf und runter übungen 2x7.5kg.
Das mache ich dan einfach 10 mal (am frühen morgen kann ich nicht mehr)
Dan am Mittag nochmal das gleiche einfach 20 Mal und dan noch 30 Sit Ups - mit pause (3x10 sit ups)

Dan am Abend noch mal das gleiche wie am Mittag.

Mach ich das nun Richtig so? Hab ich richtig angefangeN?
Könnt ihr mir da noch ein paar Tips geben?

MFG Shido

Oma Paschulke
11.01.2005, 01:17
Also, bin ja auch neu hier aber hab doch einiges mehr hier gelesen wie Du - so scheint es zumindest :lol:

Wie Du oben schon lesen konntest sind 7,5 KG etwas mager. Kauf Dir noch ein paar KG´s dazu - oder wenns dein Geldbeutel hergibt ein 2. Set mit mehr Gewichten. So sparst Du Dir nerviges umladen.

Warum 3 mal am Tag? Das fühlt sich danach zwar alles riesig an - aber keiner sieht was du fühlst. Also: 3 mal die Woche bis ans Limit mit den richtigen Übungen, richtig ernähren, Gewichte steigern und dann wird das schon....

Ansonsten frag mal Deine Eltern ob se Dir ne Mitgliedschaft im Studio zahlen. Die Mädels werden es Dir danken :-))))

Viel Spaß dabei.

12.01.2005, 17:39
Mach lieber am Nachmittag deine Übungen, da hast du sicher mehr Kraft. Außerdem kannst du neben den Armen noch weitere Muskeln trainieren.Auf der Startseite kannst du unter den versch. Muskelgruppen wählen und dir weitere Übungen anschauen.
Viel Spass :!: