PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : körperfettwaage programmieren



productof76
26.12.2004, 00:27
leutz, folgendes:

habe gestern endlich meine waage geschenkt bekommen!!! :D leider musste ich als erstes feststellen, dass mein bislang "gefühltes" gewicht von 75kg nicht so ganz der realität entspricht!!! :cry: wiege in wirklichkeit nämlich nur 71,5kg!!! aber das sind immerhin 8,5kg die ich seit august zugenommen habe!!! :)

heute morgen wollte ich dann erstmal (zum ersten mal!!!) KF messen. dafür muss man das ding ja programmieren. ich hab meine daten eingegeben, größe (bin übrigens auch 2cm kleiner als "gefühlt", so'n scheiß... :?), das alter, geschlecht (richtig gefühlt... yezzz!!! ;) ) und dann wollte das teil noch wissen, was ich für'n fitness-typ bin.... hä, was bitte???

also in der anleitung steht:

fitness1: fällt weg...da macht man so gut wie nix!!!

fitness2: mittlere körperliche aktivität (körperliche anstrengung 2 bis 5 mal die woche, jeweils 20 min, z.b. Jogging, Radfahren, Tennis...)

fitness3: intensive körperliche aktivität (tägliches intensives training oder körperliche arbeit, z.b. intensives lauftraining, bauarbeiten...)


toll, denn ich liege wohl irgendwo zwischen 2 und 3, oder was???

trainiere ca. 4x die woche ca. 1,5 std. also nicht täglich wie bei 3 und auch nicht nur 20min, wie bei 2! trainiere dann recht hart und intensiv mit gewichten bis ca. 80% meiner maximalkraft und dann bis zum mv!

da ich mir also nicht sicher war hab ich mal beide varianten programmiert, um dann meinen kf zu messen. habe bei fitness3 einen KF von 7,1% und bei fitness2 einen KF von 12,9%. welcher ist nun korrekt??? da ich nicht genau sagen kann welcher "fitnesstyp" (scheisswort) ich bin weil die anleitung so scheisse ist, soll ich dann nen mittelwert ziehen??? wären dann ja 10%kf... aber das kanns doch nicht sein...

wer weiss bescheid???

fitness-süchtling
26.12.2004, 04:41
Mach ein Foto und zeigs uns. Wir können dir dann bestimmt sagen was eher hinkommt.

productof76
26.12.2004, 22:44
will mir diese woche sowieso ne digicam kaufen... dann stell ich fotos rein!

-=Stephan=-
26.12.2004, 23:23
welche willste denn kaufen?

productof76
26.12.2004, 23:57
ist zwar off topic...
habe mir die sony dsc-w1 bei amazon bestellt! müsste die woche kommen!

productof76
29.12.2004, 02:11
so leute, die digicam ist da und hier wie versprochen die bilder von mir!!!
das wichtigste noch mal in kürze:

ich trainiere jetzt seit august, also 4 monate. davon ernähre ich mich allerdings erst seit ca 5 wochen vernünftig. mich interessiert nun eure meinung wegen dem oben angesprochenen KF, hatte heute (stufe fitness2, siehe oben) 11,2%.

da ich aber mehr trainiere als stufe fitness2 in der bedingsanleitung beschrieben, möchte ich wissen ob ca. 11% hinkommen, oder ob es weniger sind... lest euch den eingangsthread bitte noch mal durch.

dann interessiert mich natürlich ob das was ich mir jetzt so langsam erarbeitet habe für 4 monate training halbwegs ok ist.

mit fotos ist das ja immer so eine sache... :oops: ,also bitte nur konstruktive kritik und keine blöden sprüche.

productof76
29.12.2004, 02:13
bild 2

productof76
29.12.2004, 02:14
bild 3

productof76
29.12.2004, 02:15
bild 4

productof76
29.12.2004, 02:16
bild 5

productof76
29.12.2004, 02:16
bild 6

fitness-süchtling
29.12.2004, 02:33
Boah ist irgendwie schwer zu sagen. Aber weniger als 11% sind das nicht. Eher mehr!
Denn die Waagen unterscheiden zwar zwischen Fitness 1-3, jedoch muss die jeweilige Intensität längere Zeit an den Tag gebracht werden. Ich glaub mindenstens 6-9 Monate (so ist es zumindest bei meiner Polaruhr). Also nur weil du seit 4 Monaten hart trainierst brauchst dir nicht einbilden, dass du auf Fitness 3 schalten darfst :)
Aber für die kurze Zeit die du trainierst ist das schon recht ordentlich!!!

productof76
29.12.2004, 12:27
die response war bisher leider etwas dürftig! könnten sich vieleicht noch mal ein paar leute die bilder (siehe oben) anschauen!
am besten die, die von KF und entwicklung ahnung haben und die vieleicht mit einer ähnlichen genetik gestartet sind!
würde schon gerne wissen wo ich stehe und ob es in die richtige richtung geht! thx!!!

°HC°
29.12.2004, 12:33
also das sind auf keinen fall 11%. und was möchtest du nach 5 wochen korrekter ernährung und 4 monaten training erwarten oder von uns hören. meld dich in 6 monaten noch mal mit neuen bildern zurück dann kann mal was sagen. aber so hmmm...

kaka
29.12.2004, 12:55
und rasier dir mal die fussel von der brust :mrgreen:

°HC°
29.12.2004, 12:57
fussel? das nenn ich schon nen schicken flokati :jumpers:

productof76
29.12.2004, 13:07
leute, ich danke euch für eure wirklich KONSTRUKTIVE kritik!!! bisher hat es mir hier eigentlich ganz gut gefallen...

was sollen denn die dummen sprüche??? wenn man nach 4 monaten wirklich noch keine vernünftige aussage machen kann, dann schreibt das und es ist ok!!! aber so'n dummes zeug...

in vergangenen threads (habe mich glaub ich mittlerweile ganz gut eingelesen) wurde so ein verhalten immer kritisiert, das jetzt ein mod auch noch mitzieht finde ich scheiße!!!

°HC°
29.12.2004, 13:26
also das sind auf keinen fall 11%. und was möchtest du nach 5 wochen korrekter ernährung und 4 monaten training erwarten oder von uns hören. meld dich in 6 monaten noch mal mit neuen bildern zurück dann kann mal was sagen. aber so hmmm...

was ist daran verkehrt? :roll:

productof76
29.12.2004, 13:30
also das sind auf keinen fall 11%. und was möchtest du nach 5 wochen korrekter ernährung und 4 monaten training erwarten oder von uns hören. meld dich in 6 monaten noch mal mit neuen bildern zurück dann kann mal was sagen. aber so hmmm...

was ist daran verkehrt? :roll:

daran ist gar nichts verkehrt... nur dein zweites posting und das von kaka davor waren überflüssig!!!

°HC°
29.12.2004, 13:35
oh ist püppi ein wenig sensibel? :diablo:

mit sowas mußt schon rechnen wenn du ein pic postest! ;) war ja nun nicht so gemein!!!

productof76
29.12.2004, 13:49
oh ist püppi ein wenig sensibel? :diablo:

mit sowas mußt schon rechnen wenn du ein pic postest! ;) war ja nun nicht so gemein!!!

ja sicher reagier ich sensibel wenn es um kritik an meinem äußeren geht!!! deshalb habe ich ja auch angefangen an mir und meinem körper zu arbeiten!!!

°HC°
29.12.2004, 13:51
na ja wenn du keine kritik vertragen kannst dann solltest du es lassen pics zu posten!
das du an deinem körper arbeiten willst ist ja löblich und auch vollkommen richtig aber mit kritik muß man dann schon umgehen können. davon ab ging es nur um dein kraut auffe titte und um nix anderes! ;)

productof76
29.12.2004, 14:07
...aber mit kritik muß man dann schon umgehen können.

hast recht, werd dran arbeiten!!!

°HC°
29.12.2004, 14:08
na das will ich auch schwer hoffen! :mrgreen:

kaka
29.12.2004, 14:29
och, mönsch. war doch net bös gemeint :oops: ab jetzt wird meine kritik konstruktiver:

du siehst schlank aus und fit. 11% kf sind das nicht, auch wenn du dünn bist :) um dich rrichtig einschätzen zu können, müsste man vorher bilder sehen!

so besser?

p.s. rasier dir mal die fussel von der brust :jumpers:

productof76
29.12.2004, 18:09
p.s. rasier dir mal die fussel von der brust :jumpers:

nee, ich find die gut! :)

außerdem muss ich dann ja ständig rasieren... das kraut wächst doch von mal zu mal immer dichter!

und ne stoppelige brust??? igitt, is doch noch ekeliger!!!

°HC°
29.12.2004, 18:39
quatsch das sind ammenmärchen das das stärker wächst. einmal die woche rasieren reicht vollkommen aus. dauert keine 5 minuten.
im übrigen sieht ein rasierter körper gleich doppelt gut aus! ;)
wenn du kerl bist dann nimm wachs dann hast 4 wochen deine ruhe!

kaka
29.12.2004, 18:45
ich bin ja so froh, daß mir keine haare auf der brust oder dem bauch wachsen :green: deshalb sage ich auch mit gutem gewissen: sei ein mann, un reiß sie dir mit wachs aus ;)