PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganzkörper?!



SchnuLLi88
26.12.2004, 16:38
Hi, ich bin jetzt seit ein paar Wochen 2-3 mal ins Studio und mache ein ganzkörpertraining! Und ich wollte mal wissen wie viele gewichte ich bei den einzelnen geräten draufpacken soll, so viele dass ich gerade noch 15 - 20 wdh. schaffe oder das ich es locker schaffe. Denn ich habe ab und an mal schon ein wenig muskelkater!

Danke!

joke
26.12.2004, 16:47
das musst du selber wissen :D ist bei jedem Menschen anders, außerdem ist Muskelkater nicht unbedingt etwas schlechtes (außer er hält sehr lange an) lies dich am besten mal durchs Forum, du scheinst nicht sehr informiert zu sein (ist nur gut gemeint ;) )

Ronny Kohlmann
26.12.2004, 17:34
do solltest dich schon anstrengen, also ruhig bis zum Muskelversagen gehen, vor allem beim letzten Satz.
Wenn du auch mal nur 12 WH´s schaffst, statt der anvisierten 15 ist das auch nicht tragisch, solange das beim letzten Satz passiert. Ganz im Gegenteil, durch Überbelastung wird der Muskel zu Wachsen angeregt.
Also beim letzten Satz ruhig alles geben.

Muskelkater ist ein Zeichen davür, dass der Muskel überlastet wurde. Solange der Muskelkater nicht zu extrem ist, ist es gut. Ich jhabe nach jedem Train Muskelklater.

Ronny Kohlmann
26.12.2004, 17:35
do solltest dich schon anstrengen, also ruhig bis zum Muskelversagen gehen, vor allem beim letzten Satz.
Wenn du auch mal nur 12 WH´s schaffst, statt der anvisierten 15 ist das auch nicht tragisch, solange das beim letzten Satz passiert. Ganz im Gegenteil, durch Überbelastung wird der Muskel zu Wachsen angeregt.
Also beim letzten Satz ruhig alles geben.

Muskelkater ist ein Zeichen davür, dass der Muskel überlastet wurde. Solange der Muskelkater nicht zu extrem ist, ist es gut. Ich jhabe nach jedem Train Muskelklater.



oder das ich es locker schaffe

locker schaffen solltest du garnichts (außer beim aufwärmsatz). wenn der muskel sich nicht anstrengt hat er auch keinen grund zu wachsen. der muskel ist ja schon groß genug um alle gewichte leicht zu bewältigen.

Frank88
26.12.2004, 20:33
Ich hab jetzt im letzten halben Jahr nen Anfänger betreut und muss sagen das Muskelversagen nicht unbedint gut ist! Die Fortschritte waren größer als wir MV vermeidet haben und 2Wdhs vorher stoppten. Die Atlethen waren auch motivierter. Ich denke in den ersten 2-3Monaten ist MV sowieso erstmal tabu!

drummer
27.12.2004, 09:05
Hi ich gehe immer bis zum muskelversagen und habe nie muskelkater... ist das schlimm?

gruß drummer

SchnuLLi88
27.12.2004, 13:08
Ja, ich meine aber.. ab wann ist es MV? Ich könnte am ende bestimmt noch 5 wdh. zusätzlich schaffen wenn ich beißen würde!

8pack
27.12.2004, 14:17
SchnuLLi88, dann ist es noch kein muskelversagen. mv ist dann eingetreten, wenn du keinen milimeter bewegung mehr schaffst, obwohl du ein rotes verzerrtes gesicht hast und am schnaufen bist, wie eine dampflok.

SchnuLLi88
27.12.2004, 17:41
Naja.. ich meinte ja auch nur mein trainer meinte ich solle nicht zu viele gewichte druff packen aber irgendwie kann ich davon nicht genug kriegen ;) Aber danke für eure aufklärung (super forum)