PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Körperentwicklung



Der Hantelmann
26.12.2004, 21:56
Also, ich wollte mal fragen was ihr zu meiner körperentwicklung sagt!
Ich trainier jetzt genau 1 Jahr, hab viel gelernt und gelesen, alle möglichen programme gemacht, ernährung umgestellt , aber bin mir nicht sicher, wie meine Ergebnisse zu bewerten sind! wenn ich mittleren alters wäre, und schon lange trainieren würde, dann wären die Ergebnisse ganz beachtlich, aber in meinem alter nicht, oder? Ich bin noch 4cm Gewachsen und mein Körper entwickelt sich natürlich auch! also...

Grösse: +4cm (auf 1,78m)
Gewicht: +14kg (von 63 auf 77kg)
Körperfettanteil: (von 14,3 auf 16,4)

Brust: +12cm (von 90 auf 102cm)
Arme(adiert): +12cm (von 30 auf 36cm pro arm)
Tailie: +6cm (von 78 auf 84)
Oberschenkel(adiert): +14cm (von 51 auf 58cm pro Oberschenkel)

(Werte gerundet)

Also ist das gut/normel/schlecht oder kann man das in meinem Alter nicht sagen? mfg DER HANTELMANN

Serra99
26.12.2004, 22:07
alta wenn des ma so bei mir gehn würde...is nen recht gutes ergebnis für dein alter...wenn du länger am ball bleibst wird sicher mehr kommen da glaube i fest dran.welchen trainingsplan hast denn und welche ernährung wäre cool wenn de mir oder uns allgemein des ma berichtest. vielleicht haben wir ja noch einige weitere tipps die in verschiedenen altersklassen und jenachdem was du arbeitest/ schule machen kann...
so an sich nich schlecht vor allem deine körpergröße


mfg SERRA

-=Stephan=-
26.12.2004, 22:16
jo, ich meine, ich trainiere jetzt auch nen jahr und bei mir hat sich fast nix getan, also, du siehst den unterschied nicht, weil der so schleichend kommt, aber wenn das so bleibt ist das super

Der Hantelmann
26.12.2004, 22:17
Also, ich hab die ersten 3 Monate einen Ganzkörperplan gemacht dann in einen 2er gewechselt und den ca.ein halbes Jahr gemacht, wobei ich regelmäßig die übungen gewechselt habe! Dann habe ich ein paar veschiedene sachen probiert die ich mit dem bis dahin erworbenen "wachwissen" selbst entworfen habe und trainire jetzt seit 2 monaten einen 3er-splitt! Ich hab insgesamt 4 Wochen Trainingspause gemacht und ab und zu 2 Wochen Ganzk.training eingeschoben um Übertraining zu vermeiden! morgen fange ich einen neuen Plan an, hab ich eben bei Trainingsplänen gepostet, kannst ja mal was zu sagen! mfg

Der Hantelmann
26.12.2004, 22:23
achso, hab ich vergessen:
Ich geh zur schule, trinke seit ca. 8monaten keine softdrinks mehr, esse keine süßigkeiten und keine fettigen sachen, trinke kein Alkohol mehr und versuche jeden tag 100-120g Eiweiß zu mir zu nehmen!

Supplemente:
Body Attack Proteine seit ca. 8 monaten (ein shake pro tag)

Serra99
27.12.2004, 00:07
aha nich schlecht is hart des leben ohne alk habe ich über ein jahr durchgehalten, danach war wieder zwang angesagt is echt ein :respekt: wert für die willenskraft.ich muss es auch durchziehen am besten wieder zu silvester...des essen is bei mir immer unregelmäßig und komisch mal nur gesund mal vollfressen mit süßkram.des geht gar nich bei mir.aber trinke schon seit ewigkeiten nur wasser und alk und milch.


mfg SERRA

Der Hantelmann
27.12.2004, 11:59
Ab und zu Alk. ist immer noch besser als jeden tag cola!
beim essen gibts bei mir auch ungefähr alle 2 wochen mal ein tag, wo ich kein bock auf gute ernährung hab, das ist normal! und ich denke solange wir nicht ina defi sind oder 100kg definiert wiegen ist das schon ok! mfg

Frank88
27.12.2004, 12:11
Die Maße sind für dein Alter sehr gut denke ich! In deinem Alter war ich noch lange nicht so weit!
Weiter so! Und ab und zu eine kleine Sünde bringt dich schon nicht vom Kurs ab ;)

Serra99
27.12.2004, 13:12
naja mich bringt des schon ab weil aus der kleinen sünde eine große und dann immer größer und ich fresse und fresse und fresse des is manchmal richtig grausam...


mfg SERRA

Der Hantelmann
27.12.2004, 19:39
dann siehs halt so: wenigstens machst du keine defi! ;)

Cooperator
27.12.2004, 19:59
@Der Hantelmann: Naja 100-120g Eiweiß find ich bisschen wenig. Solltest schon so auf 170g kommen. Das wären dann 2,2g Protein pro kg Körpergewicht. Dann müsste noch einiges gehen. Ansonsten Topeinstellung, kein Alkohol usw.!!! Beständigkeit ist das a und o. Am Anfang Erfolge zu verzeichnen ist kein Problem, nach langer Zeit ohne krasser Fortschritte immer noch am Ball zu bleiben, ist da schon nen bisschen schwieriger.

Der Hantelmann
28.12.2004, 16:03
Ich weiß, ich nehme etwas wenig Protein zu mir! Kann man natürlich schlecht veralgemeinern, aber wieviel braucht man ca.?

Ich kenne das so:
-nicht sportler ca.1 g pro kg täglich
-sportler ca.1-2 g
-Kraftsportler ca.2-4 g

Kommt das hin?

Cooperator
29.12.2004, 12:52
Bodybuildern wird halt allgemein eine Zufuhr von 2,2g Protein/Körpergewicht empfohlen. Wichtig ist diese Zufuhr jeden Tag beizubehalten und nicht auf und ab schwanken zu lassen. Über 3g Protein/kg Körpergewicht würde ich nicht gehen, da sonst der Organismus Probleme mit der Verdauung haben könnte. Doch wie bei allem, probieren geht über studieren!

werbroe
30.12.2004, 12:04
Bis auf den KFG von 14,3 auf 16,4 sehr gut. Aber mit 15 solche Sätze:
--trinke kein Alkohol mehr --

Na ja.

Der Hantelmann
30.12.2004, 13:16
Gerade an diesem Satz hätte ich nichts auszusetzen!
Was ist daran schlimm, keinen Alk zu trinken?
sag mir einen Nachteil, den man veralgemeinern kann, wenn man nichts trinkt!
mir fällt keiner ein.
Und überhaupt, warst du schonmal auf ner Party, wo du und dein Kumpel die einziegen sind die nicht total voll waren?
Glaub mir, ist tausendmal besser, als selbst hacke voll zu sein! mfg

Cooperator
30.12.2004, 23:59
Man kann auch mit Alkohol keinen Spaß haben oder aber auch ohne Alkohol Spaß haben, wie man halt drauf ist. Gegen ein Abstinenz ist doch nichts einzuwenden. Wenn man solche Sätze "trinke mit 15 keinen Alkohol" komisch findet, dann weiß ich auch net mehr. Wenn "Der Hantelmann" wirklich die Alkoholabstinenz durchzieht, dann ziehe ich meinen Hut. Gerade in einem solchen Alter ist es doch schwer dem "Gruppenzwang" zu widerstehen. Umso höher ist es zu respektieren.

fitness-süchtling
31.12.2004, 00:03
Cooperator, absolute Zustimmung!

SchnuLLi88
31.12.2004, 13:03
Echt nicht schlecht.. nur der KFA eben.. würd an deiner stelle mal ne defi phase einlegen ;) hau rein!

Der Hantelmann
24.01.2005, 14:26
hab jetzt brust nochmal angespannt gemessen! die alte werte oben sind nämlich unangespannt, und angespannt hab ich brust 107-108 cm !
bin ich ganz zufrieden mit muss ich erlich sagen!
ich hoffe ich hab richtig gemessen: auf höhe der brustwarzen und dann einmal rum, parallel zu boden (also wagerecht).
Oberschenkel waren auch falsch gemessen! ich hab da einfach ca. 20 cm überm knie gemessen, jetzt hab ich gehört man muss die dickste stelle messen! das wären dan 61-62 pro bein!

wusste halt "früher" noch nicht wie das ganz genau gemacht wird!

Momentan: 36,5 arme passt nich so gut zu 62 oberschenkel, oda?

wollt ich nur nochmal korrigieren!
bis dann...