PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gammabutyrolactone



maddog
27.12.2004, 14:14
liquid extasy ist ein falscher ausdruck, da es aufjedenfall nicht so wirkt, eher downer mässig.
es wurde aufjedenfall von vieln bb´lern und sportlern konsumiert!(gbh steht auf der dopingliste und ist auch eine illegale droge nach btmg)

kaka
27.12.2004, 14:21
ja, es wird umgangssprachlich liquid e genannt, aber liquid e ist eigentlich etwas anderes. es wurde viel konsumiert, eigentlich nur aufgrund einer hypothese, daß durch die längere rem-phase der wachstumshormonausstoß höher sein soll.

gleiches prinzip gilt für die legale variante, gaba. auch wenn ich persönlich nicht weiß, ob es eine vermehrte wachstumshormonausschüttung gibt.

GHB ist auf jeden fall nix fürs bb und wird halt gerne für vergewaltigungen benutzt, da ghb eine klare lösung ist und geschmacks- und geruchsneutral und so leicht in drinks plaziert werden kann. deshalb heisst das zeug auch date rape drug.
die vergewaltigten konnten sich meistens nicht an das geschehene erinnern.

das zeug fällt übrigens unters btmg, also nicht so spaßig, wenn man damit erwischt wird...

8pack
27.12.2004, 14:21
maddog, und was willst du uns damit jetzt bitte sagen?

°HC°
27.12.2004, 14:57
er macht nen neuen thread auf weil ich seinen anderen gesperrt habe.

es ist sehrwohl liquid xtc. bb´ler benutzen es zum einpennen. bei einer kur und einer gewissen dosis wie auch stoffabhängig hat man massivste einschlaf probleme!
ausserdem macht es nach ein zeit abhängig!

8pack
27.12.2004, 16:14
?? aber xtc (meinetwegen auch liquide) bewirkt das genaue gegenteil. wie soll man darauf einpennen können?

kaka
27.12.2004, 16:28
In den vergangenen Tagen waren in mehreren großen Tageszeitungen Berichte über sogenanntes "Liquid Ecstasy" oder einfach auch "Liquid XTC " zu lesen. Zum Teil wurde dort der Eindruck erweckt, es handele sich um eine völlig neuartige (und auch gefährlichere) flüssige Form von Ecstasy. Unterschieden werden muß jedoch zwischen zwei völlig verschiedenen Drogen, welche beide unter dem Begriff "Liquid Ecstasy" bekannt sind.

I.

Zum einen kann man tatsächlich auch "gewöhnliches" Ecstasy - in der Regel MDMA - in Flüssigkeiten auflösen und zu sich nehmen, was jedoch wesentlich umständlicher als die normale Darreichungsform ist und außer einer etwas schnelleren Resorption durch den Körper für den Konsumenten keine zusätzlichen Anreize bieten dürfte.

Bisher ist noch unklar, ob tatsächlich flüssiges MDMA ("flüssiges Ecstasy") angeboten oder verkauft wird und in dieser Form auch konsumiert wird. Flüssiges Ecstasy wurde von der Polizei bisher noch nicht sichergestellt.

Das gesundheitliche Risiko dürfte sowohl bei "festem" als auch in einer Flüssigkeit aufgelöstem Ecstasy ähnlich sein, sofern es sich auch um die gleichen Wirkstoffe handelt.

II.

Eine weitere Substanz, welche ebenfalls unter dem Begriff "Liquid Ecstasy" gehandelt wird, wurde hierzulande durch einen Artikel der Zeitschrift "MAX" in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt.

Dieses "Liquid Ecstasy" oder auch z.B. "G-Juice" oder "Liquid X" genannte Päparat beinhaltet hauptsächlich den Stoff Gammahydroxybutyrat (GHB). In Deutschland kommt diese Substanz u.a. in Narkosemitteln vor.

GHB ist in seiner Wirkung auf den Konsumenten eher als betäubend und beruhigend zu beschreiben. Mit dem aufputschenden Stoff MDMA des "normalen" Ecstasy hat dieses "Liquid Ecstasy" jedoch nicht das Geringste zu tun, GHB fällt dementsprechend auch nicht unter das Betäubungsmittel-, sondern unter das Arzneimittelgesetz !

Dieser in der US-Partyszene angeblich populär gewordene Stoff kann beim Konsumenten nach Angaben von Medizinern Symptome von Übelkeit, Atemnot und Erbrechen hervorrufen.

ich sag ja, es ist eigentlich ein mißverständnis. ghb hat nichts mit xtc zu tun...

maddog
27.12.2004, 17:29
jo, ich wollte fragen, ob es sich lohnt, "gbl"(legal, wird erst in der leber zu gbl metabolisiert) zu konsumieren??
weil ich hab in einem drogenforum gelesen, dass ein konsument einen ziemlichen zuwachs von muskeln bekommen hat.

8pack
27.12.2004, 17:59
kaka, man lehrnt ja nie aus ;)

joke
27.12.2004, 18:00
http://www.xtc-forum.de/ftopic11.html

hier habe das in einem anderen Forum gefunden, ganz interessant, auch wenn mir da ein paar echt leid tun wenn sie sich jedes WE das Zeug reinhauen ...

mama67
27.12.2004, 19:20
okay, hier wird das thema "btm" dann auch beendet!!
maddog,
ich denke, deine frage ist beantwortet: es bringt dir bb-technisch nix!!!