PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhang zwischen Körpertypen und dem Anteil...



Kawendtz
30.12.2004, 13:05
Hallo!
also mich würde es interessieren, inwiefern die körpertypen (ektomorph,mesomorph und endomorph) mit dem anteil der weißen muskelfasern zusammenhängen!?
als beisiel: ein ektomopher typ hat es schwierig muskeln aufzubauen, aber er ist in der regel schnell,d.h. er beitzt einen hohen anteil an weißen (für den muskelaufbau wichtigen) fasern! das is doch ein widerspruch!?!?
ich kenne viele leute die mesomorph sind, aber um einiges langsamer(z.b. mit den fäusten :lol: ! aber die bauen wiederum besser muskeln auf!
wie kann man seinen anteil an weißen muskelfasern testen?

Gruß

Kawendtz

Commander73
30.12.2004, 13:21
wie willste leute so genau einschätzen ob die ekto,meso, oder endo is???

bei mir is es so:
wo ich wenig gegessen hab war ich sehr dünn, das haben mir auch welöche gesagt...
jetzt wo ich viel fresse sagen alle ich bin voll der massive typ!!!

alsow as bin ich jetzt???

ekto,meso,endo???

und ich denk das is doch bei allen so...
ich kann mir echt einfahc nich vorstellend as du deine kumepls so genau einschätzen kannst... was die nun sind...
weil wenn ein endo fast gar nix isst..denk ich nich dass der auch massiv wird/ist....

Ron
30.12.2004, 13:49
Reine Typen gibt´s eh nicht, so gut wie jeder ist ne Mischung aus diesen Typen.

Der Hantelmann
30.12.2004, 16:40
Man kann aber den typ nicht nur an seiner masse ausmachen! man sollte vielmehr auf die breite der schultern und der hüfte beziehungsweise auf die größe des brustkorbs achten!!! und auf die länge der arme und beine! Jemand kann auch endo sein und trotzdem normalgewicht haben!

AUßERDEM KANN MAN EH NICHTS DRAN ÄNDERN ;)

MFG DER HANTELMANN

kaka
30.12.2004, 16:51
ich habe lange beine und arme, breite schultern, aber eine schmale hüfte, baue langsam musekln aber dafür schnell fett auf. mein brustkorb ist breit, meine beine aber dünn=> was für ein typ bin ich :mrgreen:

Frank88
30.12.2004, 16:53
Ich glaube es gibt da keinen Zusammenhang! Ich kenne dicke Menschen die sind sehr Schnellkräftig es gibt aber genauso Dünne die erstaunlich langsam sind!
Ich denke die Verteilung der Muskelfasern ist vom Körpertyp unabhängig. Man kann ihn durch Training nur leicht bis mittel beeinflussen. Deswegen spricht man ja auch vom geborenen Sprinter, weil der Anteil der weißen Fasern beim Sprint maßgebend ist. Es gibt Leute die trainieren ohne Ende werden aber nie eine 10, über 100m laufen und manche erreichen das schon mit nur einem Jahr Training.

8pack
30.12.2004, 17:21
soweit ich weiß, bezeichnen die begriffe mesomorph etc nicht den körperbau, sondern eher den stoffwechsel, wobei beides wohl aber oft parralel läuft.
vom knochenbau dünne menschen habe meistens einen sehr schnellen stoffwechsel und bauen deshalb schwieriger auf. endomorphe habe meist einen sehr stämmigen körperbau und einen langsamen stoffwechsel und kriegen sowohl schnell fett, als auch muskeln. daß das was mit den muskelfasern zu tun hat, glaube ich nicht. ich kenn mich da aber nicht so wirklich aus.

Kawendtz
31.12.2004, 16:04
ektomorph usw. sind körper- und stoffwechseltypen! es gibt bis auf gaaaanz geringe ausnahmefälle keine 100% zuordnung! ich glaub 1 von 20000männern hat ideale voraussetzungen fürs BB, er ist also 100% mesomorph! man erkennt ja mesomorphe typen vor allem an der ausgeprägten V-Form!